[Frage] Neuanschluss VDSL 100: Homeserver 50.000 möglich? IPv4 möglich?

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
zur Zeit nutze ich einen Unitymedia Business Anschluss mit 50Mbit. Leider bekommt es Unity seit 2 Wochen nicht hin, meinen Internetanschluss störungsfrei zu betreiben (udn das, obwohl es eine 24 Stunden Entstörgarantie gibt). Das heißt für mich: Telefonate nicht möglich, TV nicht möglich, Internet fast nicht möglich - und ich arbeite eigentlich viel von zu Hause.

Daher kann ich nun durch einen Sonderkündigungsrecht wechseln. Ich würde gerne zu 1Und1 und dort den 100Mbit Anschluss haben. Dazu drei Fragen:

1) Bekomme ich bei 1und1 einen IPv4 Anschluss? Da ich auch mit VPNs und anderen Remote Verbindungen von außen nach Hause arbeite, kommt für mich ein IPv6 Anschluss nicht in Frage. Leider steht auf den 1und 1 Seiten nicht wirklich was verbindliches.
2) Da man ja keine Fritzbox kostenfrei dazu bekommt: Kann ich meinen alten (hatte früher schon mal in der alten Wohnung VDSL von 1und1) Homeserver 50.000 für einen VDSL 100 Anschluß verwenden mit voller Up- und Download-Rate? Eigentlich ist der Homeserver ja "nur" eine normale Fritzbox 7390, und die kann bis zu 100Mbit. Aber ich weiß nicht, was 1und1 an der Hard und / oder Firmware geändert hat ...
3) stimmt es, dass man von Kabel nach VDSL seine Telefonnummer nicht mitnehmen kann? Zumindest wird bei der Auswahl bei der Bestellung von 1und1 kein Unitymedia gezeigt ...

Gruß
ThePhantom
 
1) Bekomme ich bei 1und1 einen IPv4 Anschluss? Da ich auch mit VPNs und anderen Remote Verbindungen von außen nach Hause arbeite, kommt für mich ein IPv6 Anschluss nicht in Frage. Leider steht auf den 1und 1 Seiten nicht wirklich was verbindliches.
Zurzeit gibt es beides, das schafft UM nicht mal für Businesskunden...

stimmt es, dass man von Kabel nach VDSL seine Telefonnummer nicht mitnehmen kann?
Nein, das geht technisch, aber scheinbar nicht bei 1+1
 
IPv4 gibt's immer, DualStack (also IPv6 auch wenn es der Vorleister anbietet, z.B. bei Schaltung über die Telekom)

Ob Du einen 1&1 Anschluss mit Minimal-Hardware oder Fritzbox nimmst, wo Du dann eine verkaufst sei Dir überlassen. Bei web.de/GMX gibt's auch einen Tarif nach altem Schema.

Auch früher gab es die nicht "kostenlos", nur da war es im Gesamtpreis kalkuliert, jetzt hat das Ding halt einen neuen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab's jetzt besser formuliert. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,022
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.