neue 1und1-Komplettanschlusspreise ab Juli 2007 bekannt

kasi2036 schrieb:
...normalerweise plaudert immer jemand beim Support...
Wahrscheinlich weil ein Verbot existiert... :gruebel: :noidea:
Wenn solch ein Angebot kommen sollte, dann doch mit nem richtigen Knalleffekt... ;)
 
Auf das Kleingedruckte achten !!!

Bei keiner anderen Firma wäre ich vorsichtiger als bei 1&B, was das Kleingedruckte betrifft.

Die machen seit jeher reißerische Reklame, aber bei Licht besehen kommt die Rechnung auch nicht günstiger als bei anderen Anbietern.

Glaub denen nicht alles, sondern schaut ganz genau in die Bedingungen.
 
Das hört sich fast nach eigenen Erfahrungen an. ;)

Also, ich habe keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht. Denn es ist bei mir genau das eingetreten, was ich vor Vertragsabschluß auch im Kleingedruckten gelesen habe und die Rechnung stimmte auch bisher. :mrgreen:
 
Bei mir nicht immer korrekt abgerechnet, aber immer schnell korrigiert (2x in 5 Jahren ist ok). Und die Preislisten sind bei weitem einfacher (imho!) als die der Telekom.

Eines muß man 1&1 lassen: bisher waren sie immer Innovationstreiber und häufigst auch sehr günstig. (bezogen auf den Massenmarkt) Das wären sie mit den besprochenen Tarifen wiedereinmal. Auch der Ansatz mit den Sonderkosten für den Service ist im Telkobereich imho in dieser Art neuartik und (wenn er wirklich gut ist) auch fair.
 
Bommel_0507 schrieb:
Wahrscheinlich weil ein Verbot existiert... :gruebel: :noidea:
Wenn solch ein Angebot kommen sollte, dann doch mit nem richtigen Knalleffekt... ;)

Stimmt nicht ganz. Bei meinem Kündigungsgespräch wurde mir vor einem Monat schon gesagt, dass das Angebot kommt.
 
Ja, aber ohne genaue Details zu nennen, oder? Das ein solches Angebot kommen wird oder soll, weiß ich schon seit Sommer 2006. Doch bisher hat auch kein einziger Mitarbeiter von 1&1 genaue Details darüber bekanntgeben wollen oder "dürfen".
 
fast alle E-Mail- und Call-Agents haben auch keine informationen über die neuen Tarife. Meistens werden Sie erst ein oder zwei Tage vor der veröffentlichung informiert.
 
Und am kommenden Montag gibt es dann die News??
 
wird wohl sonntag schon auf der homepage zu sehen sein.
 
Die Preise sind da:

DSL 2000 mit Flat und Phone Flat kostet 29.99
DSL 16000 mit Flat und Phone Flat Handyflat und Movie Flat kostet 39.99

Fragt mich nicht woher ich diese Infos habe ist so... Habs als prospekt gesehen..
 
Das scheint mir realistisch. Die 19,90 bzw. 29,90, die irgendwo weiter oben standen, sind dann das Einführungsangebot für die ersten drei oder sechs Monate.

Zzgl. Support würde ich dann rund 10 Euro sparen, wenn ich meinen ISDN-Anschluss aufgebe.

Das reizt noch nicht wirklich. Weil dann habe ich kein Backup mehr, wenn das nächste mal DSL ausfällt. Und wenn ich dann noch an die Gebühren für die Rufnummernportierung denke.

Also warten wir nochmal ein Jahr oder so. ;)
 
Hallo,
ich finde die Preise sind in Ordnung, d.h. die "Annehmlichkeiten von 4DSL + ( ehemalige ) T-Com Grundgebühr für summa summarum 39,99 ¤, d.h. eine Einsparung von 5 ¤. Fragt sich nur, ob die Bestandskunden auch gleich in den Genuss der neuen Preisgestaltung kommen?!??!??
Gruß
harry
 
Nein, die Bestandskunden kommen nicht gleich in den Genuss. Die Angebote gelten vorläufig erst mal für Neukunden.
Das hat aber damit zu tun, dass man nicht weiss, ob das für Bestandskunden technisch realisierbar ist, ohne dass das DSL wegfällt.
 
Hallo waldwuffel,

kannst du auch verraten ob es sich dabei um einen Vollanschluß (mit anaog ala Alice oder Arcor) oder um ein Entbundeltes DSL (NGN) handelt?
 
Ausserdem würde das auch ein logistisches Problem werden. Die werden mit den Neukunden schon genug zu tun haben.
Wenn dann noch die Bestandskunden dazukommen heißt es wieder 1&1 bekommt es nicht auf die Reihe weil es nicht schnell genug geht.
 
So ganz so heftig wird der Ansturm bei diesen Preisen aber nicht werden. Bleibt abzuwarten, wo das überall realisiert werden kann und vor allen Dingen wann?
Ich sehe bei einer Preisersparnis von 6,- Euro noch keinen Handlungsbedarf, an einer bestehenden Telekomleitung etwas zu verändern. Erst recht nicht, wenn Auslands- und Mobilfunkgespräche geführt werden.
Natürlich wird damit eine neue Zielgruppe erschlossen. U.a. die, die bei der Telekom keinen Anschluss bekommen, bevor sie eine Kaution und ihre Altschulden bezahlen.
Könnte mir aber vorstellen, dass auch 1&1 irgendeine Bonitätsprüfung durchführen wird.
 
Die Vorgegehensweise von 1&1 ei solchen neuen Angeboten ist doch nun eigentlich bekannt:

Erstmal nur für Neu-Kunden in Verbindung mit einem Einstiegsangebot (damit man mit einem ordentlichen Knallerpreis werben kann, der dann aber nur für die ersten drei oder sechs Monate gilt).

2-3 Monate später dürfen dann auch die Bestandskunden wechseln.

Zusätzlich werden schon Wochen vor Bekanntgabe der neuen Angebote (so wie auch in diesem Fall) Gerüchte gestreut ohne konkrete Zahlen zu nennen, um Kunden mit gerade auslaufenden Verträgen bei der Stange zu halten.

Also weder das neue Angebot noch die Vorgehensweise ist irgendeine Überraschung.

Trotzdem ist es ein gutes Angebot- nur leider für mich nicht interessant genug. Ausserdem bin ich mal auf erste Erfahrungen mit dem zusätzlichen "Premium"-Support gespannt. Nur wenn das ordentlich läuft, werde ich überhaupt darüber nachdenken, auf meinen Telefonanschluss zu verzichten und mich vollständig in die Abhängigkeit voin 1&1 zubegeben.

Wenn man nämlich auch noch seine Handyverträge bei 1&1 hat, steht man, wenn mal wirklich alles schieflaufen sollte, ganz ohne Kommunikation da und kann nicht mal mehr die Hotline anrufen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.