[Problem] Neue 7270 - Internet über Lan1 Problem mit IP bei Final-Firmware - neue Labor geht

test2010de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitzte seit einigen Tagen eine nagelneue 7270 ohne Branding.
Nun wollte ich diese hinter meine andere 7270 klemmen.

Soweit so gut, Internet über Lan1 und als Router konfiguriert
Ergebnis: 7270 bekommt keine IP vom DHCP.

Dann testweise als Lan1 und IP Client konfiguriert -
Ergebnis: 7270 bekommt eine IP vom DHCP.

Dann habe ich einen anderen DHCP Server verwendet und wieder Internet über Lan1 und als Router konfiguriert
Ergebnis: wieder keine IP.

Dann ein Werksreset gemacht und auch mal eine Recover - brachte beides keine Besserung.
Dann dachte ich schon, ok Hardware defekt -> wird die Box reklamiert.

Vorhin dann testweise nochmal die neue Labor draufgeschoben, um zu gucken wie die Oberfläche nun ausschaut und siehe da:
Plötzlich gibt es eine IP bei der gleichen Konfig (Internet über Lan1 und als Router konfiguriert).

Dann habe ich wieder die letzte Final eingespielt und es geht wieder nicht.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wie gesagt, Recovert und Werkseinstellungen wurden schon häufiger zurückgesetzt.
Boxen tauschen geht auch nicht, da die neue 7270 nicht für mich selber ist. Eigentlich wollte ich auch eine Final Version drauf packen, da diese Box stabil laufen muss.

...
Soweit so gut, Internet über Lan1 und als Router konfiguriert
Ergebnis: 7270 bekommt keine IP vom DHCP.
....
Vorhin dann testweise nochmal die neue Labor draufgeschoben, um zu gucken wie die Oberfläche nun ausschaut und siehe da:
Plötzlich gibt es eine IP bei der gleichen Konfig (Internet über Lan1 und als Router konfiguriert).
....
Versuch mal ob es geht, wenn Du die andere Box auf der sich der DHCP-Server befindet und an die die Box die keine IP bekommt angeschlossen ist, neu startest (reboot).

Da die neue 7270 nicht für dich selber ist, als was willst du sie denn überhaupt einrichten? An einem Kabelmodem mit "Internet über Lan1 und als Router konfiguriert"?

mach die Labor drauf, die laufen recht stabil, da sie ja keine Beta sind sondern idR RC
ich würde eher die Fernwartung aktivieren, dass du bei Problemen von deinem Standort auf den "Aufstellungs-Standort" zugreifen kannst.

fixt nicht genau die halboffizielle 89er Firmware das Problem?
Was sagt der AVM-Support?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.