Neue Beta-FW 1.1.2.23

bwnewman

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht jetzt gar nix mehr...

Ich Doedel hab das Beta eingespielt ohne mir die Vorversion zu sichern, und jetzt tut nix mehr. Auf eine andere Version klappt auch nicht mehr, weills da keine boot55b.bin gibt.

Wie mache ich ein Factory Reset um danach eine 1.0.1.* Version einzuspielen?
 

bwnewman

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, immer die Release Notes lesen, sag ich meinen Kunden auch immer. Wie gesagt, 'Doedel' war der richtige Begriff.

Aber jetzt tuts. Habe anstatt dem 1.1.2.23, das ich selbst downloaded habe, direkt auf Grandstream verwiesen und 25 Mal gebootet...

Frohe Weihnachten!
 

Hantilles

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na dann :)

Ich wünsche auch frohe Weihnachten!
 

thorsee

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.

Ich habe nun auch die neue Firmware aufgespielt. Eines ist mir allerdings aufgefallen: Ich habe den Eindruck, dass der NAT-Typ nicht mehr zuverlässig erkannt wird. Kann das jemand bestätigen?
 

gm9

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum NAT kann ich nichts sagen, aber ein downgrade auf eine 1.1.1.x firmware hat bei mir problemlos funktioniert, obwohl das laut Grandstream ja nicht geht (mit der neuen firmware ging bei mir auf accounts 2 und 3 ständig die Registrierung verloren (dus.net und wengo), die alte Firmware hat das Problem nicht).
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gm9 schrieb:
... ein downgrade auf eine 1.1.1.x firmware hat bei mir problemlos funktioniert ...
Kannst du deine Vorgehensweise für das Downgrade beschreiben? Habe das auch schon einmal versucht und es hat nicht funktioniert.
 

gvde

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch den Downgrade gemacht. Ich habe einfach das Telefon auf den Grandstream Server Firmware gesetzt und beim nächsten Boot ging es automatisch.
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gvde schrieb:
Ich habe auch den Downgrade gemacht. Ich habe einfach das Telefon auf den Grandstream Server Firmware gesetzt und beim nächsten Boot ging es automatisch.
WOW - so einfach! Hat bei mir auch funktioniert! Von wegen nicht downgradeable ... :cool:
 

thorsee

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Accounts 2 und 3 (gmx / dus.net) bekommen bei mir ebenfalls keine Registrierung. Allerdings hatte ich das Problem mit gmx schon vor dem upgrade. Daher habe ich die Probleme mit dus.net nicht der neuen Firmware zugeordnet.

MfG

thorsee
 

Phloogzoyk

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Downgrade geht auch über einen tftp-Server im LAN, in den zB die 1.1.1.13 entpackt wird (Hab ich wegen dem Registrierungs-Verlust-Problem gemacht).
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,592
Beiträge
2,024,563
Mitglieder
350,426
Neuestes Mitglied
firefighter_2019