Neue FB3370 garkeine DSL Reaktion

ZooLer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community.

Ich habe mir gestern eine FritzBox 3370 zugelegt und stehe nun vor folgendem Problem:

Die FB ist ordnungsgemäß angeschlossen, jedoch kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden.

Auch zeigt er beim Verbindungsversuch nicht die DSL-Vermittlungsstelle an. Als Fehlermeldung erhalte ich nur "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" und die Power-LED blinkt.

Sie meckert immer wieder, das Kabel sei defekt. Diverse vorhandene Kabel (funktionieren einwandfrei) habe ich bereits versucht und erhalte immer wieder die gleiche Meldung.

Die Firmware wurde upgedated und auch gemäß Hinweis auf der AVM-Seite wieder downgegradet und anschließend wieder ein neues Update eingespielt.

Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche.

Hat jemand eine rettende Idee? Gehe hier von einem Hardware-Fehler aus.

PS: Besitze eine T-Online 50Mbit/s Leitung
Greetz

Du hast also folgende Konfiguration:
Telefondose-->Splitter-->DSL-->Fritzbox 3370
Telefondose-->Splitter-->TAE-->Telefon
Und die Verbindung vom Splitter zur Box wird mit dem beiliegenden Kabel bzw. einem 1:1 belegten Netzwerkkabel hergestellt?

Du hast also folgende Konfiguration:
Telefondose-->S....

Hallo,

um es genau zunehmen, wäre es TAE-->Splitter-->NTBBA/
TAE-->Splitter-->FritzBox
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
0 kbit/s
0 kbit/s
DSL-Version
1.100.128.15 Training
--- ---
- H0 0

mehr zeigt er mir da auch nicht an.

nun kenne ich das Verhalten nicht von der FB, bei meinem 723W Blinkt DSL Zack Online Fertig die Fritz!Box weisst keine Aktivitäten der DSL Lampe auf!

Mein gefritzer W701 kann leider Kein vDSL. Könnte es ein hardwarefehler darstellen?

Danke für deine Antworten oder von Anderen.

greetz!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kannst Du genau sagen, welche Gegenstelle Du hast? Vielleicht ist diese ja nicht mit der FW der Box kompatibel. Falls es ein Hardware-Schaden ist, nimm Kontakt zu AVM auf, incl. Details, was Du gemacht/probiert hast und bitte um einen Tausch der Box.

Hi,

also das mit der gegenstelle wäre cool, aber so Gott will, leider nein.
Ich kann nicht sagen welche Gegenstelle, denn laut der Box -->Kabel Defekt und laut Fritz Anzeige der gegenstelle ist das hier alles was er mir verrät.

Das könnte ja Infinion sein ;)

Somit gehe ich davon aus, entweder Gegenstellen missverständniss oder aber DSL Port(oder ähnl.) Kaputt denn die Hardware(Kabel/splitter/W723v) Laufen korrekt!

Als verständnis frage, was sollte passieren wenn ich das DSL-Kabel splitter --> F!B anstecke, nach 3-5sek DSL Lampe (Blinken), oder bis zum einwahlversuch Bei erfolgreich, Leuchtet ?

Greetz

Hallo
Zeigt Dir denn de....
Leider ist das TCom versagen(keine experten ansicht), nicht mehr Informationen als nötig Preisgeben oder abe ich die Information Gegenstelle irgendwo übersehen?

Die Fritzbox hast du auch ....
Ja, einmal aus der 04 firmware auf die 06 hoch und auf die 05 wieder runter.

Keine Reaktion, alles im Netzwerk ist verfügbar nur bis zum Splitter und weiter keine Aktion(einwahl oder fehler)

EDIT: habe eben die 701 schnell mal aus dem keller geholt und angeschlossen Fazit:

ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Infineon 164.88 - H2 0 oder ändert sich die Gegenstelle bei einem VDSL Modem ?

Zuletzt bearbeitet:
T-Com soll neuen Splitter/NTBA schicken bzw. bekommst im nächsten T-Com Shop

PS: keine Fullquotes durchführen - Teilauszug oder ein @informerex oä. reicht - bitte editieren (ändern)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Sorry, das habe ich leider auch vergessen zu erwähnen.
Ich habe hier 3 Splitter, alle i.O durch probiert, deswegen kam ich ja zu dem Entschluss mit dem Fritz!Box Hardware Problem.

Greetz

gestern eine FritzBox 3370
neu, gebraucht - evtl. mehr Info, weil du ja Hardware-Schaden vermutest
Original-Zubehoer verwendet?
könntest du mal die Ereignisse kopieren und hier einstellen. (vom Reiter alle)

Die FB 3370 habe ich gestern flammneu bei MM gekauft. Angeschlossen habe ich die FB mit dem Originalzubehör und später andere Kabel und 3 andere Splitter Testweise angeschlossen. Weiterhin die gleiche Fehlermeldung: "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" und die Power-LED blinkt.

An dem Kabel und dem Splitter kann es nicht liegen, diese funktionieren einwandfrei mit dem W723v.
Mehr Informationen sind leider nicht in den Logs erkennbar.

greetz

dort muss noch mehr an Fehlern drin stehen, ich vermute nämlich eher falsche Daten (bsw. Passwort versehentlich Leerzeichen oä.)
daher nochmals die Bitte den Reiter Ereignisse zu kopieren und hier einzustellen.

21.08.11 20:48:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:46:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:46:56 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
21.08.11 20:46:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:45:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:42:05 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
21.08.11 20:42:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:41:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:40:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:40:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.11 20:40:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

Es steht nichts anderes drin.
Ich möchte erwähnen das die Daten mehr als nur 1mal incl. dem Passwort eingegeben worden sind.

greetz

damit du auf Nummer sicher gehst, MediaMarkt ist ja eigentlich kulant.
deine Daten löschen, Box einpacken und zurück bringen.

Genau so war der Plan, ich dachte nur du kommst da jetzt noch mit einer Herz zerreissenen lösung. Die mir das Wochenende rettet ;)
aber ok, werde dir dann morgen hier auch nochmal einen kleinen Feedback bericht geben.

greetz und noch einen schönen Abend..

Hallo zusammen,

also kurz gesagt, Gerät getauscht, Ergebnis: das gleiche :roll::(
ich habe nun Kontakt zum AVM Support aufgenommen, da ich mich als Kunde verarscht fühle.
Es ist aber doch korrekt das ich das DSL-kabel vom Splitter am DSL Port anschliesse
und die DSL Leuchte leuchtet wohl erst wenn die PowerLED nicht mehr Blinkt.
Da ich mehrere splitter wie auch Kabel probiert habe, schliesse ich aus das es der Splitter oder ein Kabel ist.

Meine Ideen gehen mir aus, und sind vieleicht nur mit änderungen an der Router Config machbar.

danke schonmal für weitere Antworten.

Greetz

Es ist aber doch korrekt das ich das DSL-kabel vom Splitter am DSL Port anschliesse
Ja, sicher ist es korrekt. Die Anschlussskizze findest du im Handbuch auf Seite 19.
Die LED-Codes findest du dort auch auf Seite 64.

Zuletzt bearbeitet:
Splitter-->NTBBA - dann hast du aber noch die alten Geräte, evtl. mußt du doch mal bei austauschen. (ist doch zwischenzeitlich in einem)

Danke @VOiper89 ich werde mich das nochmal anschauen in der Anleitung.

@informerex
also Splitter-->NTBBA ist vom 12.07 da wurde Telefon universal geschaltet, und habe ich am gleichen Tag im T-punkt noch beides neu bekommen, aber auch die "alten"
sind maximal ein Jahr.

greetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.