Neue Firmware *.04.12

Die Firm xx.04.15 ist draussen, also hier kein wichtig mehr...
Weiter mit der xx.04.15er Firm gehts hier
 
Feuerwehr schrieb:
Aber schon lustig, wie unterschiedlich das bei verschiedenen Anschlüssen wirkt. Bei mir wird das obere Spektrum eh kaum genutzt, ich habe enorm hohe FEC Raten, gruselige (unmögliche) Dämpfungsanzeigen > 60dB, und SNR Anzeige bis zu -7 db (minus!).
Bei diesen, ich nenne es mal "kritischen Anschlüßen" wo T-Com nur DSL 768 schalten würde, wird meistens das hintere Frequenzband nicht genutzt, es kommt einfach nicht mehr bei dir an oder nur so schlecht das die Box es gleich als störend raufwirft.

Bei meinem Anschluss ist das was anders, die Box nutzt den Bereich einfach nicht, obwohl er genutzt werden kann und voll funktionsfähig ist (beweist die 5012). Das Signal/Rauchverhaltendem sinkt stark ab dem Kanal 160 und ab 1MHz passiert nichts mehr.

Das Spektrum verhält sich an jedem ADSL2+ Anschluss gleich. Getestet mit Arocr 16.000 und Alice ADSL2+ Deluxe (Anschluss keine 100 Meter von der Vermittlungsstelle entfernt). Im T-Com Netz konnte ich leider ADSL2+ nicht testen, nicht ausgebaut :(

Edit: Na erst mal neue Firmware drauf und Spektrum beobachten ;)
 
Firmware 08.04.15

Das anaolge Klingeln kommt gleichzeitig mit JFritz Anrufmonitor, keine Probleme.

VoIP-Anrufe werden nicht mehr von JFritz signalisiert.

AVM Fritz!Box Monitor (läuft auch auf Win 2000 Pro) hat wohl Probleme mit meiner
modifizierten foncalls.js
(Warum muss immer alles für XP Home sein?)
 
Ist das capture (fritz.box/capture.html) deaktiviert worden?
 
Ich trau mich kaum zu fragen, aber wie "liest" man die FW-Versionen? Ich kann die Ziffern keinem Datum zuordnen, nicht mal verschiedene Version zwecks Aktualität unterscheiden. Die Ziffern in der FW-Version werden doch kaum zufällig gewählt sein?

Danke :)
 
Die ersten 2 Ziffern geben deine Hardware an. => Alle 7170 haben 29.xx.xx
Dann geht es weiter mit einer Versionsnummer xx.xx. Im Moment sind wir bei 04.15, vorher hatten wir 04.12 (noch älter, z.B. 03.93).

MfG Oliver
 
Ach so. Das bringt viel Licht ins Dunkel. Danke dir :).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.