Neue Firmware *.04.12

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf dem AVM-FTP-Server ist eine neue Firmware diesmal zuerst für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und für die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 erhältlich.

[Edit Novize: auch für die FRITZ!Box Fon und Fritz!Box Fon WLAN (Classic)]

Das sind die Unterschiede zur info.txt der Version XX.04.06:
  • Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht
  • WLAN: Erhöhung der Langtzeitstabilität im Betrieb als WDS-Basisstation
  • System: Apple Bonjour Protokoll funktioniert jetzt wieder
  • Telefonie: ausgewählte Anrufer im Telefonbuch signalisieren trotz Klingelsperre
Fragt sich nur, was Langtzeitstabilität ist :rolleyes:

Ich werde diese Firmware aber noch nicht installieren, da berichtet wird, dass damit Haralds LCR nicht funktioniert :(
info.txt XX.04.12 schrieb:
Neue Features
  • Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht
  • WLAN: Erhöhung der Langtzeitstabilität im Betrieb als WDS-Basisstation
  • System: Apple Bonjour Protokoll funktioniert jetzt wieder
  • Telefonie: Telefonbuch mit Druckansicht und Wählhilfe
  • Telefonie: Wählhilfe mit Test-Funktion für die Telefon-Auswahl
  • Telefonie: Rufsperre für einkommende und ausgehende Anrufe
  • Telefonie: Rufumleitung ermöglicht Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung
  • Telefonie: Bezeichnung der Nebenstellen einstellbar
  • Telefonie: Meldung über neue Nachrichten (MWI) auch an analogen Telefonen
  • Telefonie: Schnelle Anwahl für die Internettelefonie
  • Telefonie: Festnetz-Ersatzverbindung mit neuer akustischer Signalisierung
  • Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services
  • Telefonie: ausgewählte Anrufer im Telefonbuch signalisieren trotz Klingelsperre
  • WLAN: WDS-Unterstützung für WLAN-Repeater (Weitere Informationen zum Einrichten von WDS finden Sie im Service-Portal oder unter http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/49_wds_einrichten_mit_fbox.php)
  • WLAN: MAC-Adressen verwalten
  • Internet: Anzeige der UPnP-Portfreigaben mit Löschfunktion
  • DSL: Verbesserter DSL-Treiber
  • System: Benutzeroberfläche mit neuem Look
  • System: Neue Startseite bietet alle FRITZ!Box-Informationen auf einen Klick
  • System: Anzeige der INFO-LED einstellbar
  • System: Signaturprüfung beim Firmwareupdate
  • System: Automatisches Firmwareupdate
  • System: Direktlink auf Hilfetexte im Ereignisprotokoll
  • System: Ereigniskategorien
  • System: Push Service noch einfacher nutzen
  • System: IP-Adress-Bereich im DHCP-Server einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,018
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Aber Vorsicht mit dem Updaten für die LCR-Anwender von Harald!
Da gibt es seit der *.10er Version Probleme...

Edit: Zu langsam, leo war schneller...
 

Frank-voip

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fw 8.04.12

Hallo!

Bei AVM gibt' die neue FW. Viel Spaß beim "probieren"
 
G

Gast

Guest
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,018
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Ich habe mal die einzelnen Threads (08er Firm und die 14er, bzw 30er. Firm) zusammengefasst
 

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,165
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
NEU:
FRITZ!Box Fon WLAN Firmware Version 08.04.12
FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.04.12
 

askibo

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab die 08.04.12. draufgehaun.
Die erste Snychronisation hat ein paar Minuten gedauert aber jetzt synct die Box mit satten 8000/1152. Mit der 01er Firmware warens ca. 6890/1024.
Ansonsten bis jetzt keine Probleme. Alle Einstellungen wurden übernommen.

Gruß
askibo
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,713
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Und die "ATA" wurde wieder vergessen ,obwohl die genauso wie die Fon-Classic ist nur eben ohne Modem.
 
G

Gast

Guest
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trekki9876

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firmware .04.12 mit Vorsicht geniesen!

Hallo,
habe soeben die neue FW .04.12 auf meine 7050 installiert. Jetzt komme ich nicht mehr zur Benutzeroberfläche der Box. Weder mit "fritz.box" noch mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254.
Die Box selbst funzt, komme ins I_net und kann auch telefonieren.
Auch stromlos machen nutzt nichts.
Habe mit gleicher Post AVM um Hilfe gebeten. Mal schauen, was passiert.
 

emen

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe die FW 04.12 über 04.06-4002 drüber gebügelt -Keine Probleme.
anschliessend Recover mit 04.04 und neu aufgespielt auf 04.12 auch -Keine Probleme. Sonst keine Änderungen feststellbar. ENUM geht auch nicht.
Gruß emen
 

gerega

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eben auch die neueste FW für die FBF Wlan drauf gespielt. Rennt bislang ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.
 

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Junx: Wer den LCR drauf hat braucht sich gar nicht erst bei AVM melden wenn was nicht geht, denn dies ist ein Eingriff in das System und da gibts NULL Support seitens AVM. Das ist ein Problem des LCR's und nicht von AVM oder will man AVM vorschreiben in Zukunft seine Firmware stets zu allen Mods und Zusatzprogrammen die es gibt kompatibel zu halten ?

Wer die .10 oder .12 installiert wissentlich dass er den LCR drauf hat ist selber schuld !
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,297
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
askibo schrieb:
Die erste Snychronisation hat ein paar Minuten gedauert aber jetzt synct die Box mit satten 8000/1152. Mit der 01er Firmware warens ca. 6890/1024.
Bei mir wird auch mehr angezeigt als vorher, liegt aber daran, dass nun die ATM Datenrate in der Übersicht angezeigt wird. Bei den Details steht immer noch der alte Wert.

jo
 

radi7777

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
trekki9876 schrieb:
Hallo,
habe soeben die neue FW .04.12 auf meine 7050 installiert. Jetzt komme ich nicht mehr zur Benutzeroberfläche der Box. Weder mit "fritz.box" noch mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254.
Also bei mir hat's auf Anhieb geklappt.
Alle Einstellungen wurden übernommen. Die Oberfläche ist erreichbar.

Für Dein Problem: PROBIER DAS: ;)

Nach dem Update ist die FRITZ!Box-Oberfläche möglicherweise nicht mehr erreichbar. Starten Sie den Rechner neu oder geben Sie über Start/Ausführen "arp -d" ein, um die Oberfläche wieder zu erreichen.

Viel Glück
radi :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

askibo

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt, zeigt jetzt die ATM Datenrate an. Thx.
Nutzdatenrate ist aber bei mir aber etwas gestiegen (7264/1044)

askibo
 

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
750
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geschickter Weise haben die auch gleich die *.12 ins x_misc verzeichnet gepackt. Da gehört wenigstens die *.06 , *.04 oder die *.01 hin ;)
 

radi7777

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
askibo schrieb:
Stimmt, zeigt jetzt die ATM Datenrate an. ...askibo
War doch vorher bei der .06 auch schon so, oder???

Die Sinnhaftigkeit wurde hier im Forum auch schon diskutiert! :rolleyes:

Gruß radi
 

askibo

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@radi7777

Isch abe gar kein Fritzbox 7050 oder 7170 :D


Aber sinnvoll ist das ganze wirklich nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
234,958
Beiträge
2,053,814
Mitglieder
355,329
Neuestes Mitglied
knuellsch