Neue Firmware *.04.15

olistudent schrieb:
Danke. Die 2 Shell (Telnet) Zeilen haben es gebracht. :)
Das *.tar von Harald (vorher benutzt) leider nicht.
 
Wie sind denn das Signal-Rauschverhalten und der Dämpfungswert im Vergleich insbesondere zur 14.04.07-4002 am "normalen" DSL (nicht DSL2+) ?

Ich bin von der 14.04.12 auf diese Beta zurückgegangen, weil nicht nur die Werte wesentlich schlechter dargestellt wurden sondern weil sich das auch tatsächlich mit schlechterer Synchronisation und Disconnects bei mir bemerkbar gemacht hat.
 
mackegt schrieb:
Ich weiss jetzt nicht genau aber unter dem Menüpunkt System und dann auf Ansicht ist glaube ich ein neuer Menüpunkt:

Festnetz aktiv.

War der in den davorigen Firmwares auch schon?:-Ö

Also bei meiner 7050 (UI) ist er nicht da und auch nie dagewesen!

Liegt vermutlich wirklich am Branding. :noidea:

Expertenansicht ist aktiviert.
 
Für UI-Kunden macht die Option ja auch keinen Sinn, die haben immer Festnetz.
 
Hallo,

mackegt schrieb:
Wenn die Nachtschaltung aktiv ist und ich ab einer bestimmten Zeit nur die Personen die im Telefonbuch als wichtig gekennzeichnet sind anrufen können gilt das nur für Voip Nummern?Habe mit meinem Handy mich auf der analogen Nummer angerufen die auch gleichzeitig bei 1und1 Voip ist und es hat kein Telefon geklingelt.
Wird die Rufnummer über deinen Analoganschluss übertragen? Ohne Rufnummernübermittlung natürlich keine "Wichtige Anrufer Erkennung".

Viele Grüße

Frank
 
wann erscheint den die Firmware zur 7170 ??????
 
@heili: Seh's doch mal so: Wenn die Firm fertig und ausgereift ist, wird sie auch für die Premiumuser zur Verfügung stehen. Die Jungs von AVM wollen den 7170-Premium-Usern halt keine unausgereifte Beta-Firm zumuten ;)
 
[Edit Novize: Fullquote von frank_m24 (#68 ) gelöscht. Dafür eine Fullquote, war doch höchst überflüssig, oder? :motz:]

Nein die Rufnummernübermittlung wird nicht über den analogen Anschluss übertragen.Was kostes das den wenn ich mir das schalten lasse?
 
Die Rufnummernübermittlung zu Dir heisst CLIP, suche mal danach. Alternativ auch nach T-Net-Call-Plus ;)
 
mackegt schrieb:
Was kostes das den wenn ich mir das schalten lasse?

Habe das auch machen lassen, kostet ca. 1 ¤ Monat
 
Novize schrieb:
Die Rufnummernübermittlung zu Dir heisst CLIP, suche mal danach. Alternativ auch nach T-Net-Call-Plus ;)

Ich glaube, bei T-Net Call-Plus sind keine Komfortmerkmale mit drin. Das ist nur bei T-Net Call-Time der Fall. Bei diesem Tarif kauft man beispielsweise 120 Minuten im Monat (zu einem völlig überteuerten Preis) fest ein, bekommt dafür dann aber extra Zeugs wie Makeln/Dreierkonferenz und CLIP...

Es ist natürlich klar: wenn keine Rufnummer übermittelt wird, kann auch keine angezeigt werden; und die Box kann keinen Anrufer bevorzugt behandeln, weil alle Anrufer gleich aussehen ;)

EDIT: Sorry, ist jetzt tatsächlich auch beim CallPlus dabei! Siehe
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO.../Festnetz/Analoge_Anschluesse/Call_Plus&Page=

Wußte ich noch nicht. Man kann jetzt für 15,95 EUR im Monat alle Komfortmerkmale nutzen. Gab's damals nur als extra Paket oder bei CallTime.
 
rpsolo schrieb:
...kostet ca. 1 ¤ Monat
Aber nur als einzeln geschaltetes Leistungsmerkmal. Als T-Net-Call-Plus-Anschluss kostet das ca 30Ct/Monat mehr als der Standard-Anschluss ;)
 
Ralli schrieb:
Wie sind denn das Signal-Rauschverhalten und der Dämpfungswert im Vergleich insbesondere zur 14.04.07-4002 am "normalen" DSL (nicht DSL2+) ?
Hat sich bei mir etwas verbessert, aber nicht all zu viel, ich nutze aber die Fritz Box Fon Clasic. Kommt bei nicht an die Vorgänger Version der FBF Clasic dran. *.04.01 war das.

weil sich das auch tatsächlich mit schlechterer Synchronisation und Disconnects bei mir bemerkbar gemacht hat.
Ich habe das selbe Problem gehbabt, der Anschluss läuft zwar wieder stabiler aber das Spektrum zeigt das die hinteren Frequenzen (ab Kanal 180) ein sehr schlechtes Signal/Rauschverhalten haben. Über 9dB weniger als vorher! Daher werde ich die alte Version *.04.01 wieder aufspielen.

Hier mal die technischen Daten vom Anschluss:
  • ISDN Anschluss
  • 28,71dB Leitungsdämpfung - Wert stammt von T-Com
  • DSL 2000 mit normalen Upstream
  • Chipsatz der DSLAM: ECI
  • DSLAM: Texas Instruments 1.47 - H2 (Die FBF 5012 zeigt 1.47 - H1)
Ich werde heute dazu ein paar Test in der Nachbarstadt durchführen. Dort ist in den DSLAMs der Chipsatz von Siemens verbaut. An ECI hier in der Gegend verhält sich die Box überall gleich.

Edit: Aber nur die FBF verhält sich so, die 7050 läuft z.B. an meinem Anschluss so wie vorher.
 
So jetzt ist die 08.04.15 drauf:

-Der Sync bei der .15 geht wieder in 15 Sek. statt in 5 Min. wie bei der .12
-Sync ist wieder etwas höher.
-Stabilität hoffentlich auch wieder besser.
-Jfritz ist immer noch etwas durch durcheinander.
-Dämpfungswerte gleich
-Spektrum immer noch etwas abgehackt
 
Wie mache ich den Festnetz "LED" unter System/ Ansicht sichtbar, ohne einen Werkreset machen zu müssen?
 
So, jetzt mal ein Test mit einer FRITZ!Box Fon WLAN am T-DSL 16000 direkt von T-Com. Die 08.04.15 lüppt super! Zum Vergleich: mit der 12er lief es so gut wie gar nicht.

Sync dauert eine knappe Minute statt vorher 25 bis 30 Minuten ;) Bisher kein Resync mehr. Geschwindigkeit ist am Maximum!

Anbei ein Bild der DSL-Übersicht und ein Test-Download mit Total Commander per FTP. Erreicht wurden stetige 1,67 Megabytes pro Sekunde mit Congster als ISP. Saubere Sache :)
 

Anhänge

  • 080415-tdsl16000.jpg
    080415-tdsl16000.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 211
  • 080415-download.jpg
    080415-download.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 175
susanne schrieb:
Wie mache ich den Festnetz "LED" unter System/ Ansicht sichtbar, ohne einen Werkreset machen zu müssen?
Dieser Punkt wird nur für OEM AVM und Freenet angezeigt.
Das hat nix mit Werkseinstellungen zu tun.

MfG Oliver
 
gandalf94305 schrieb:
Auf meiner 5050 scheint *.04.15 nun irgendwie Multicasts an 224.0.0.1 zu verwenden... Hmm... Upnp ist abgeschaltet.

wie macht sich das bemerkbar ?
bzw. was muss man darunter verstehen ?
hat das irgendwelche auswirkungen bzw. verursacht das probleme ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.