Neue Firmware 1.0.5.22 von GS

Kann es sein dass nun beim Anklopfen die Caller ID gesendet wird?
Ich höre kurz vor dem ersten Anklopfen während eines Telefonates Modem Geräusche.

Testes selbst:
VoIP Gespräch zu 000393613 (Echotest) aufbauen.
Nun vom Handy die VoIP Nummer anrufen.

Ich höre nun vor dem ersten Anklopfen kurz Modemgeräusche im Hörer meines am hta467 (ATA 486 Rev. 2) angeschlossen Telefones.

Bei Euch auch so? :?:
 
@Netkult:
Was hast Du denn als Übertragunsgmodus für CLIP eingestellt??? Ich habe dort ETSI-FSK (das ist im Advanced Settings-Menü der Eintrag Caller ID Scheme ziemlich weit unten). Ich höre beim Anklopfen (habe die Sipgate-Testrufnummer 10000 dazu angeufen gehabt) nur einen kurzen Piep und dann das Anklopfsignal. (wobei ich mich gerade Frage, wie ich diesen Anruf jetzt noch annehmen können sollte *lach*)

Schöne Grüße

boschi
 
boschi schrieb:
@Netkult:
Was hast Du denn als Übertragunsgmodus für CLIP eingestellt???

ETSI-FSK
Wie du auch...
Habe es gerade mit jemandem anderem getestet, der hört auch etwas direkt am Anfang, hört sich aber anders an...

Anscheinend muss es an etwas anderem liegen da ich gerade das update nach einem Werksreset nochmals durchgeführt habe, vielleicht doch an Sipgate oder weil ich hinter einem Router bin.

Na ja egal.
Alles andere geht ja.
 
kein update auf 1.0.5.22

Ich habe Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 und wuerde gern auf die Version 1.0.5.22 via fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22/ updaten. Nach Eingabe der URL und reboot tut sich aber nichts... Woran liegt das?
 
Eingabe der Url, Update- Button, dann Reboot, wenn das nicht laeuft musst du etwas mehr ueber die Konfiguration erzaehlen.

rsl
 
Habe es installiert!
Funktioniert! Direkt per HTTP upgedatet ;-)

Bisher sind noch keine Probleme aufgetreten :p
 
rsl schrieb:
Eingabe der Url, Update- Button, dann Reboot, wenn das nicht laeuft musst du etwas mehr ueber die Konfiguration erzaehlen.

rsl
Habe ich so gemacht. Ohne Effekt. Konfiguration: SMC7804WBRA, BT-100, sipgate - funktioniert ohne Probleme, allerdings funktioniert nach update von 1.0.5.10 auf 1.0.5.16 und Werkseinstellung reset die Message Taste nicht mehr, deshalb der Wunsch auf ein erneutes update.
 
Re: kein update auf 1.0.5.22

Ich habe Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 und wuerde gern auf die Version 1.0.5.22 via fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22/ updaten. Nach Eingabe der URL und reboot tut sich aber nichts... Woran liegt das?

Da fehlt auch das Berühmte http:// am Anfang deiner Adresse!
 
weisnix schrieb:
Ich habe Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 und wuerde gern auf die Version 1.0.5.22 via fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22/ updaten. Nach Eingabe der URL und reboot tut sich aber nichts... Woran liegt das?

Da fehlt auch das Berühmte http// am Anfang deiner Adresse!
damit habe ichs auch versucht, dann tut sich nach dem klicken auf 'update' im Browser fuer 15-20 Minuten nichts mehr und ich habe abgebrochen. Vielleicht muss ich laenger warten???
 
Nein, du must nicht länger warten sondern dann auf den reboot button drücken! Dann Explorer schliesen, ca. 3 Minuten warten und dann den Werksreset mit deinem Telefon (Wähle *** und dann 99) machen.

Mit dem Button "update" wird nur die Eingabe bestätigt.....
 
Das ist ja das Irriterende: wenn ich die URL ohne http:// eingebe, erscheint nach 'update' sofort das login Fenster und nach ein paar Minuten erneutem login die alte Version. Bei URL mit http:// scheint sich der Browser aufzuhaengen (sowohl Firefox als auch IE).
 
schon mal mit einem update via tftp server probiert?
Anleitung findest du hier im Forum.
 
neuvians schrieb:
Bei URL mit http:// scheint sich der Browser aufzuhaengen (sowohl Firefox als auch IE).

Schiet ich schon wieder mit dem alten Spruch. Mache bitte einen Werksreset, gib das fuer den Netzzugang noetige ein und probiere es noch einmal.

rsl
 
weisnix schrieb:
schon mal mit einem update via tftp server probiert?
Anleitung findest du hier im Forum.
nein, habe ich noch nicht versucht, denn das sieht mir nach Stunden Arbeit aus...
Dachte mir, ueber http ginge das eleganter. Wie gesagt, es ist nur die Message Taste, die nicht funktioniert. Ich kann natuerlich 50000 waehlen fuer voice mail bzw. bekomme diese ja auch zugeschickt.

Danke fuer die Hinweise.
 
ich habe dafür nur 10 Minuten gebraucht! die Anleitungen hierm im Forum sind wirklich sehr gut.
 
weisnix schrieb:
ich habe dafür nur 10 Minuten gebraucht! die Anleitungen hierm im Forum sind wirklich sehr gut.

Bei mir gings auch sehr fix, die Anleitungen hier sind wirklich klasse.
Zur Sicherheit hatte ich mir meine Einstellungen noch vorm Werksreset abgespeichert und konnte alles wieder exakt so einstellen wie es war und lief. :D
 
o2HH2o schrieb:
weisnix schrieb:
ich habe dafür nur 10 Minuten gebraucht! die Anleitungen hierm im Forum sind wirklich sehr gut.

Bei mir gings auch sehr fix, die Anleitungen hier sind wirklich klasse.
Zur Sicherheit hatte ich mir meine Einstellungen noch vorm Werksreset abgespeichert und konnte alles wieder exakt so einstellen wie es war und lief. :D
o.k. werde es mal bei Gelegenheit versuchen (wenn die Sonne mal nicht scheint)...

Gruss aus Kapstadt
 
neuvians schrieb:
Das ist ja das Irriterende: wenn ich die URL ohne http:// eingebe, erscheint nach 'update' sofort das login Fenster und nach ein paar Minuten erneutem login die alte Version. Bei URL mit http:// scheint sich der Browser aufzuhaengen (sowohl Firefox als auch IE).

Bei mir (vorher Firmware 1.0.5.18, ATA 486V1) wurde das eingegebene http:// nach dem Klick auf Update offenbar entfernt. Nach erneutem Login in die Konfiguration wird die URL ohne http:// angezeigt. Scheint also (zimindest bei bestimmten Firmware-Versionen) keine Rolle mehr zu spielen, ob es mit oder ohne eingegeben wurde.
 
Der "Firmware-Upgrade"-Thread
Verfasst am: Di 25 Mai, 2004 22:28 Titel: Anleitung

Obige Anleitung ist einfach und klar und es hat tatsaechlich weniger als 10 Minuten gedauert und die neue Version war aufgespielt. Jetzt funktioniert die Message Taste auch wieder.

Danke und Gruss
 
Hallo,

wollte auch das Firmware-Update einspielen. Leider klappt es bei mir auch nicht über Http?

Habe folgendes eingetragen:
http://fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22/

muss da nicht eher
http://fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22/ht486.bin

eingetragen werden, um die FW Version auf den ATA486 direkt zu flashen?

Zweiteres habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich aber
http://fm.grandstream.com/gs/1.0.5.22 eingebe und update, dann reboot drücke und mich erneut auf die Box einwähle, erscheint immer noch das alte fw update.

Habe auch schon versucht auf dem Telefon
***99

für den Werksreset zu drücken, im Telefon, sagt mir eine Stimme zwar reset, doch wenn ich mich wieder auf die Box zugreife, dann stehen alle eingetragenen Werte noch drinnen.

Was mach ich falsch?

P.S. Ich kann die ATA Box schon weiterhin als Client hinter dem Router lassen, um das FW Upfdate einspielen zu können oder? Nicht dass die Box in dem Fall als Routr laufen muss?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.