Neue Firmware 1.0.5.8 bei Grandstream online

Hamburg scheint einwandfrei zu laufen.

Wie hast Du getestet, Sipgate->Sipgate oder Festnetz->Sipgate oder sogar beides? Ich habe vor etwa 'ner Stunden einen 486er geflasht und es läuft einwandfrei.

Fährst Du für VoIP irgendwelche speziellen Einstellungen am Router?

Günther
 
Hallo Günther!
Habe nichts am Router geändert.
DMZ ist auf den ATA freigeschalten und Portforwarding für die drei Ports sind freigeschaltet.

Gruss
Arasis
 
Arasis schrieb:
Habe nichts am Router geändert.
DMZ ist auf den ATA freigeschalten und Portforwarding für die drei Ports sind freigeschaltet.

Ich hatte mit meinem Linksys-Router mal ein ähnliche Probleme. Dann habe ich die extra für VoIP eingerichteten Portfreigaben incl. DMZ einfach wieder rausgenommen, und siehe da, plötzlich geht's! Wäre doch auch bei Dir vieleicht mal einen Versuch wert.

Günther
 
hmm...hab jetzt alles auf die version 4.63 zurückgeflashed.....jetzt geht alles wieder!
Merkwürdig...irgendwie ist da noch der Wurm drin ;-)

Arasis
 
Arasis schrieb:
Router: Linksys WRT54G, Firmware Sveasoft Samadhi2 v2.00.8.6sv, fixe IP

Hallo Arasis,

kann man(n) eigentlich bei Linksys inzwischen ein Backup machen? Wenn ja, kannst Du's ncht mal ohne Sveasoft testen?

Wäre sicherlich im Ergebnis mal sehr interessant.

Günther
 
Hallo, ich habe die 1.0.5.7 gerade upgedatet. Hatte die 1.0.4.55 orginal von Sipgate drinnen und bei telefonaten immer knack und hack Geräusche in meiner Stimme gahabt. Den Angerufenen habe ich 100% perfekt gehört. Hoffe das jetzt weg ist.

Kann mir jemand seine Erfahrungen posten? Danke.

Router: SMC AWBR
Endgerät: BT101, Firmware 1.0.5.7
VoIP: SIPGATE (030)
Anbindung: Versatel 2000
 
Kermit schrieb:
... habe die 1.0.5.7 gerade upgedatet. Hatte die 1.0.4.55 orginal von Sipgate drinnen und bei telefonaten immer knack und hack Geräusche in meiner Stimme gahabt. Den Angerufenen habe ich 100% perfekt gehört. Hoffe das jetzt weg ist.

Kann ich bestätigen, eigentlich wurde seit der 4.68 die Sprachqulaität immer besser.

Ein Freund von mir hat gestern ebenfalls das Update durchgeführt. Bisher hatten wir immer ein leichtes Echo auf der Leitung, welches nun - mehrfach getestet - weg ist.
 
Hi,
habe gerade nochmal die 5.8 mit HT486 getestet. Leider hängt sich dieser bei Nikotel Interngesprächen (evtl. nur bei Anrufbeantworter) auf. Zurück auf 5.7 funktioniert wieder alles.
 
Hmm, mein Vater sagte, es ist immer noch ein bisschen zerhackt. Hat nicht jemand einen Tip für mich. Siehe Signatur meine Hardware Komponenten.
 
Hi,

Läuft mit der unten genannten Konfiguration einwandfrei... allerdings nicht unbedingt schneller... aber recht stabil und kaum mehr Echo... !!


ciao
 
Das BT101 speichert bei mir die Lautstärke nicht. Nach jedem Reboot ist die wieder "normal" eingestellt, manchmal aber auch bei neuen Gesprächen...

Ist das ein Bug der 1.5.0.8?


Ansonsten läuft die einwandfrei... kein Echo mehr, sehr stabil bereits...


ciaociao
 
Kermit schrieb:
... es ist immer noch ein bisschen zerhackt.

Hi Kermit,

Soll 'immer noch' denn bedeuten, es hat sich gegenüber vorher schon verbessert?

Kermit schrieb:
Hat nicht jemand einen Tip für mich. Siehe Signatur meine Hardware Komponenten.

Na ja, Tips gab es ja hier schon 'ne Menge. Du solltest mal kurz schreiben, was Du denn nun alles schon geändert bzw. probiert hast und wie denn jetzt der aktuelle Stand ist. Hast Du mal meinen Tip mit den Codecs probiert?

Wenn ich das richtig erinnere, dann benutzt Du wohl 'n ATA und auf der Gegenseite ist ein sohenanntes Softphone. Was ist denn, wenn Du in's Festnetzt telefonierst oder aber aus dem Festnetz angerufen wirst?

Hast Du mal Sipgate zu Sipgate probiert, probieren können, also Sipgate mit Hardware auf beiden Seiten?

Wenn Du da keine Möglichkeit hast, ich kann Dir gern per PM mal meine Sipgatenummer schicken und wir testen mal kurz.

Günther
 
Hmmm, hab jetzt Firmware 1.0.5.8 drinnen, immer noch Knackgeräusche.
Ist das normal ?
 
Kermit schrieb:
Hmmm, hab jetzt Firmware 1.0.5.8 drinnen, immer noch Knackgeräusche.
Ist das normal ?

Nein, das ist überhaupt nicht normal.
 
studentenleben schrieb:
Das BT101 speichert bei mir die Lautstärke nicht.
Ansonsten läuft die einwandfrei... kein Echo mehr, sehr stabil bereits...

Hallo Studentenleben,

kann Dir nur beipflichten, bis auf den kleinen Schönheitsfehler mit der Lautstärke läuft die 5.8 bei mir ausgezeichnet.

Übrigens ist, seit ich die 5.8 drauf habe, auch dieser Einschlafeffekt bei mir nicht mehr aufgetreten.

Anfangs waren mir ja die vielen Firmwareupdate irgendwie lästig und nicht so ganz geheuer. Inzwischen finde ich es gut, dass Grandstream ganz offensichtlich aktiv an der weiteren Verbesserung seiner Produkte arbeitet. Da nehme ich dann gern auch mal ein Firmware-Update in Kauf.
 
Ich glaube, daß es wohl eine sehr spez. Konstellation ist.
Das BT101 hab ich noch nicht ausprobiert.
Bei mir ist es ein HT486 mit Nikotel und das Problem tritt auf wenn ich den AB, also mich selbst oder auch einen anderen Nikotel Account anrufe, wobei dort vermutl. auch der AB drangegangen ist. However, mit der 5.7 läuft es stabil und ich werd einfach noch warten auf die > 5.8.
@Betateilchen Evtl. kann das einer bestätigen bzw. mal testen.
(Hat du mal deinen eigenen Account angerufen -> AB)
Für Infos dankbar.
 
@tom ich habe mich meinem einen Nikotel-Account auf den anderen angerufen, das ging problemlos. Den Anrufbeantworter habe ich nicht aktiviert.
 
@betateilchen: Könntest du mal mit AB ausprobieren, wäre interessant ob dann gleiches Problem. HT resettet bzw. hängt sich damit völlig auf. Erst nach Strom raus/rein wieder funktionstüchtig.
 
gboelter schrieb:
Kermit schrieb:
Hmmm, hab jetzt Firmware 1.0.5.8 drinnen, immer noch Knackgeräusche.
Ist das normal ?

Nein, das ist überhaupt nicht normal.

Hat jemand für meinen Router Einstellungsbeispiele?
Vieleicht liegt es ja da drann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,551
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.