Neue Firmware 41

Zeddicus

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die neue Firmware 01.000.41.00082 steht hier zum Download bereit.
Bis jetzt läuft alles bei mir. MWI funktioniert jetzt, die Registrierung auf Port 5060 auch. Bei SIP erweitert ist jetzt die Option "DTMF über SIP INFO" dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Port regisrierung funktioniert bei mir schon richtig, DUS.net ist jetzt auch ohne keep alive erreichbar.
- "Hört nicht auf zu klingeln"-Problem bei den Betamax-Providern ist gelöst.
- Betamax-Provider sind jetzt auch erreichbar, wenn man beim SIP Server eine IP des Providers eingibt (bei Betamax gibt es immer mehrere IPs, welche man benutzt ist egal). Man kann auch mein pvd file "sipdiscountIPVM" für alle Beatmax-Provider verwenden.
 

Anhänge

  • sipdiscountIPVM.zip
    288 Bytes · Aufrufe: 5
Ich bin ja auch bei dus.net, aber als Port wird mir dort gerade 62460 angezeigt. Wenn ich mich da mit der FritzBox registriere steht ja richtig 5060 da.
Ohne KeepAlive funktioniert es bei mir jetzt auch, hatte ich vorhin vergessen zu schreiben.
 
Schon klar,
Port 62460 macht das NAT deiner FBF. In der NAT Tabelle deiner FBF wird dann 5060 in 62460 umgewandelt. Wenn du Portforwarding betreibst oder das SL75 als Exposed host setzt wirst du sehen, dass dann 5060 bei dus.net angezeigt wird. (Es könnte ein neustart der FBF nötig sein, nach einer Portforwarding änderung).
Das Problem vor der FW41 war, dass sich das SL75 mit dem Port ~1024 gemeldet hat und den Eintrag des lokalen SIP Ports ignoriert hat. Das ist jetzt nicht mehr so.
Ach ja, wenn du dich mit der FBF bei dus.net anmeldest, steht da kein NAT dazwischen, deshalb wird auch 5060 bei dus.net angezeigt, da dieser Port nicht übersetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, NAT hatte ich ganz vergessen. Nach Neustart der FBF zeigt er jetzt auch 5060 an.
Da hat ja Siemens scheinbar ganze Arbeit geleistet:)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.