Neue Firmware 55.06.07 für 8020/8040 ist da ( 19.11.2008 )

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi@all,

Ist gerade am Installieren, schreibe später ob es was neues gibt.

Gruß Carsten

Edit 1: Es ist die FW Version 55.06.07. Am Starten hat sich glaube ich nichts geändert. Aber die Menüsteuerung kommt mir schneller vor. Und DivX kann sie auch noch nicht.

Edit 2: Bei WMV Videos ist bei meiner 8040 immer noch nach ca. 5 Minuten das Bitte warten da. Schade hatte gehofft das das wenigstens weg ist.

Edit 3: Also mir fällt im Moment nichts neues mehr auf. Vielleicht findet ihr ja noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es dazu nicht irgendwo ein Changelog oder so?
Wäre ja mal interessant, was sich da so alles ändert. AVM bringt ja nicht umsonst eine neue Firmware raus.

MfG
m.tom59
 
Das hatte es bei der 8040/8020 bisher nicht gegeben. Würde mir wünschen das AVM das noch machen würde.

Gruß Carsten
 
- Der Maxdome und Mediacenter Login wird jetzt auch nach neustart oder Stecker-ziehen behalten.
- Maxdome an sich ist zäh wie Gummi.
 
Hallo,
meine Media kann jetzt NTFS lesen. Ich glaube, das ging mit der alten FW noch nicht, oder?
 
Guude,
[.....]gibt es dazu nicht irgendwo ein Changelog oder so?[.....]
..da es keine changelogs zur FritzMedia gibt, stochern wir hier halt mit Stangen im Nebel auf der Suche nach etwaigen "Verbesserungen".

Ich kann nach kurzem Test objektiv im reinen Wiedergabebetrieb keine echten Änderungen erkennen.
Die gemeldeten Störungen:
-grünliche Streifen bei Wiedergabe (gelegentlich)
-umgekehrte Sortierreihenfolge bei TVersity Medienfreigaben
-"bitte warten" ohne ersichtlichen Grund (gelegentlich)
treten bei mir weiterhin auf.

greets effmue
 
Also wie in nem anderen Thread schon zu lesen

320kb MP3`s laufen jetzt auch was vorher nicht funktionierte.
 
Bilder anschauen funktioniert jetzt. Sowohl die Vorschaubilder als auch in der Vollbildansicht.
 
Bei mir schiebt sich das Menübild am Fernseher nach langer Suche eines Radiosenders nach oben weg - unten erscheint ein weißer Balken. Nachdem ich einen Sender angewählt habe und den Cursor nach oben bewege, kann ich das Bild wieder zurecht schieben.

Einige Radiosender (deutlich mehr, als mit der Vorgängerversion) sind nicht abspielbar, auch einige Inhalte der ARD-TV-Inhalte.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Der Merkel-Blog funktioniert jetz, das ging bei mir bisher nicht.


Gruß

Achim
 
Die MP3-Titel werden bei mir nach wie vor verkehrt herum angekündigt ... schade, zumal mir AVM auf eine Anfrage im Sommer geschrieben hat, dass man an einer Lösung arbeitet ... das tun sie dann wohl immer noch. Schade, das wäre der eigentlich Einsatzzweck für die Box bei mir :-(
 
Hallo alle,

Wie lange dauert ein Update auf diese Firmware?
Bei mir 'zeigt' die 8040 seit 1 Stunde an, dass ein Update laufen würde und ich sie nicht vom Strom trennen dürfe.
Das Ganze über WLAN da ich gar nicht auf die Idee kam, dass ein Update durchgeführt würde.

Hat jemand Erfahrung was ich machen könnte (außer mich zu gedulden)?
 
Bei meiner hat's ca. fünf Minuten gedauert. Eine Stunde ist nicht normal. Ist deine DSL-Verbindung stabil? Wie ist die 8040 mit der 7270 verbunden (LAN / WLAN), besteht diese Verbindung stabil?
 
Ja, alles ist stabil. DSL 'läuft' wie geölt.
So entnehme ich es der WLAN-Monitor.
Auch im Ereignislog WLAN kann finde ich keine 'unnormalen' Ereignisse :(

Ich werde die 8040 mal über Nacht laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch nur einige Minuten gedauert. Bei mehr als einer Stunde würde ich dann doch mal den Stecker ziehen. (Das ist aber nur meine pers. Meinung also keine Haftung, wenn die Box danach nicht mehr anspringt ;))
 
also keine Haftung, wenn die Box danach nicht mehr anspringt ;)

Feigling *lol*

Aber ich war der selben Meinung - vom Stom getrennt und schon rennt die Box wieder :rock:

Danke für Eure moralische Umterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen zentrale Stecker, den wir an und aus machen und bei an alle Geräte starten, auch wenn wir sie nicht nutzen. In der Zeit muss wohl der Updatestart gelaufen sein, ohne es zu merken und wahrscheinlich ist es mitten im Prozess getrennt worden. Daher macht meine Box jetzt nur noch non-stop Boots mal die Quadrate, dann kurz "Media Box startet.." dann wieder die Quadrate usw. Stundenlang....
 
Das ist natürlich Fatal wenn während des Updates die Box vom Strom getrennt wird.Es ist ja jetzt zu spät, aber man kann dies automatischen Updates deaktivieren. Das mache ich auch grundsätzlich bei allen Geräten. Wenn einn Update installiert wird, dann will ich das wissen.
 
Gibt es noch ein Chance für mich das Problem zu heilen oder kann ich jetzt die box weg werfen?
 
Schreibe mal den AVM-Support an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.