NEUE Firmware für Elmeg IP 130/140 und DECT150

markgraf_v_bade

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Elmeg hat neue Firmwares veröffentlicht:

DECT 150 - V231

IP130/140 - 02.01.00

Bei mir bisher ohne Probleme am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmer ist die doofe Autokorrektur meines IMAC. Soll natürlich Elmeg heissen.
 
Ändere noch die Thread-Überschrift: Elmer > Elmeg
Die Forensuchmaschine verdient nämlich das gleich Adjektiv, wie die AK des IMAC ;)
 
Hallo,

ich schaffe es nicht, irgend eine der drei Firmware-Dateien von http://www.bintec-elmeg.com/de/Stan...html?seite_neu=downloads_elmeg_ip130_ip140_de auf meinem IP130 zu installieren.

Nach dem Hochladen mit dem Web-Konfigurator erscheint stets die Fehlermeldung: "Firmware-Update fehlerhaft".

Versucht habe ich es mit verschiedenen Browsern (Chrome und Safari unter Mac OS X 10.11.4 sowie Microsoft Edge und Firefox unter Windows 10).

Die "Aktualisierung" über den Daten-Server: <system-update.eu/ELMEG1x0/ELMEG1x0-s_current> funktioniert, allerdings ist die anschließend gemeldete Firmware-Version alles andere als aktuell:
Firmware-Version
elmeg_01.00.04

Die üblichen Tricks (Reset auf die Werkseinstellungen, Gerät stromlos machen) haben nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich ansonsten probieren könnte?

+
 
Die Firmware Versionen sind nicht für das direkte Update geeignet, sondern erfordern eine Elmeg Hybird TK-Anlage (oder eine bintec be.IP plus).
 
Danke,

dann weiß ich jetzt ja schon mal, dass ich auf dem eingeschlagenen Weg nicht weiter komme.

+
 
Hallo zusammen,

ich müsste die Firmware von der DECT150 aktualisieren. Wie bekommt man die Firmware die be.ip plus?
 
Wartung -> Aktualisierung Systemtelefone -> Systemsoftware-Dateien
Dort das ZIP - Archiv hochladen.
 
Hallo, kann mir einer von euch die Firmware zur Verfügung stellen für die IP130? Ich habe auch keine TK Anlage, sondern die Digibox. Ein Update ist so leider nicht möglich.
Danke.
 
Welche DigiBox ? Die Digitalisierungsbox Premium ist eine TK-Anlage.
 
DigiBox Premium. Allerdings kann ich kein Firmwareupdate machen.
Es ist noch die 1er Firmware auf dem IP130. Gibt es da einen Trick?
 
Hallo!

Ich krame mal diesen alten Post heraus, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe 10 elmeg IP140 und eine digibox Premium. ICh kann die Telefon nicht an der Box anmelden, da diese nicht über die Firmware 2.00.00 verfügen. Bei bintec erhalte ich aber nur die Firmware zum Updaten via Telefonanlage. Wie komme ich nun aus diesem Teufelskreis? Ich müsste die Telefone wohl direkt über das Web-Menü updaten, jedoch fehlt mir dazu die Firmware.

Vielen Dank im Voraus!
 
Herzliches Beileid zu diesen Telefonen, denn die haben nie richtig funktioniert.

ftp://ftp.bintec-elmeg.com/Telefone/IP130-IP140/Firmware/
 
Ah super! die .img-Dateien sind neu. Die teste ich morgen direkt mal.
Danke!
 
Herzliches Beileid zu diesen Telefonen, denn die haben nie richtig funktioniert.
Fairerweise sollte man vielleicht sagen, dass mit der letzten IP130/IP140-Firmware, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, es eigentlich keine echten Probleme mehr gab, also Abstürze. Natürlich bleibt die umständliche Unterscheidung mit Rückfragen/Übergeben bei diesen Telefonen.

Aber bestimmte Dinge funktionieren beim IP130/IP140 als Systemtelefon deutlich besser als beim IP630. Etwa wird die Anzahl der Nachrichten auf dem VMS immer angezeigt (beim IP630 wird überhaupt nur angezeigt, dass es Nachrichten gibt, aber nicht wieviele noch nicht abgehörten Nachrichten sich auf der Voice-Mail-Box befinden, siehe hier).

Und beim IP630 nervt auch, dass zwar im Ruhezustand die Tastenbelegung angezeigt wird. Sobald man ein Gespräch führt, verschwindet die Tastenbelegung aus dem LCD komplett (kennt man die Funktion bzw. die Tastenbelegung nicht, ist das nervig; bleibt nur mit einem Beschriftungsgerät die Tasten zu verzieren....). Eine Beleuchtung aller Tasten wie beim IP130/IP140 gibt's beim IP 630 übrigens auch nicht.

Und wählt man beim IP 630 eine externe Nummer (bei deaktivierter automatischer Amtsholung) direkt oder enthält eine der acht Funktionstasten eine (externe) Zielrufnummer, die auch im LDAP-Telefonbuch der elmeg-Anlage enthalten ist, wird beim IP 630 trotzdem nur die Nummer auf dem Display dargestellt (und nicht etwa der zugehörige Name aus dem elmeg-Telefonbuch, wie bei Anrufen). Dagegen gucken die IP130/140 (wie auch das S560) auch bei Anrufen nach draußen nach und stellen den dort enthaltenen Namen auf dem Display dar (wie bei einem eintreffenden Anruf).

Und dass sich irgend eines der obigen Probleme mit dem IP630 mit der heute veröffentlichten neuen Firmware 3.12.10 für das IP630 geändert haben sollte, wage ich zu bezweifeln. Bei mir scheitert der Aktualisierungsversuch im Webkonfigurator des IP 630 übrigens nach gut einer Minute mit der Fehlermeldung: "Ungültige Firmware ausgewählt (auch ein solches Problem gab es beim IP130/IP140 nie)...

Das mit dem Beileid für Besitzer dieser Geräte sollte man also eher relativ sehen :)
 
Nein, ich bleibe bei meiner Einschätzung zum IP130 / IP140, denn auch bei der neuesten Firmware haben sich die Telefone nach einiger Zeit verabschiedet und brauchen regelmäßige Neustarts. Nur das Elmeg IP120 läuft einigermaßen stabil.
 
Bei mir scheitert der Aktualisierungsversuch im Webkonfigurator des IP 630 übrigens nach gut einer Minute mit der Fehlermeldung: "Ungültige Firmware ausgewählt
Nachtrag: Das Problem existierte nur bei direktem Upload. Beim "Suchen nach aktualisierter Firmware" klappte das Update.

Doch an den oben erwähnten Problemen des IP 630 (etwa dass bei neuer VMS-Nachricht nur das AB-Symbol erscheint, nicht aber die Anzahl der Nachrichten) hat sich durch die neue Firmware erwartungsgemäß nichts geändert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.