.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

NEUE FIRMWARE: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.03.68

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von mecky, 30 Juni 2005.

  1. mecky

    mecky Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    habe gerade entdeckt, dass es schon wieder eine neue Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gibt. Ich habe sie gerade auf meine Box gespielt und werde die nächsten Tage mal über Stabilität usw. berichten.

    Liste der Änderungen in 14.03.68
    - Hilfe-Seiten aktualisiert
    - Änderungen der Anbietervorwahlen bei Rufumleitung behoben
    - Interoperabilität mit ISDN-DECT-Anlagen verbessert
    - Dauerstabilität am S0 erhöht
     
  2. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Heute haben anscheinend nicht so viele auf die neue FW gewartet wie beim letzten Mal :?::!:

    Die Resonanz im Forum ist noch sehr gering

    Gruß
    Klaus
     
  3. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    nun, nach dem HäckMeck beim letzten mal mit meinem Upgrade warte ich eher eine Weile ;) und von den drei sachen die da gefixt sind ist eher nix dabei was mir im Moment kopfzerbrechen bereitet.

    Cheers, Tjobbe
     
  4. Borsti67

    Borsti67 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    bei mir gibt es schon ein wenig Kopfzerbrechen:

    Ich habe 3 VoIP-Einträge in der Box und am S0 häng meine Telefonanlage. Bisher lief die Box auch störungsfrei durch.

    Gestern allerdings saß ich am Rechner, und mein ISDN-Monitor signalisierte einen Anruf - es klingelte aber nicht!
    Telefon abgenommen: Kein Amt! Nach einiger Zeit das "Besetzt"-ähnliche Signal der Telefonanlage (wenn man mal vergessen hat aufzulegen)...
    Auf der Box nachgesehen: Einzige Besonderheit = Provider 2 (Nikotel) "nicht registriert" - na super, der einzige, von dem aus ich noch Gespräche ins Festnetz führen könnte, und erwartungsgemäß gab es dort nur ein "schnelles Besetzt" beim Versuch einer Verbindung. Die anderen melden normales Freizeichen. Internet geht auch normal...
    Intern vom FON1 auf ISDN angerufen: Klingelt! Hört zwar auch nicht auf zu klingeln, als ich längst aufgelegt habe, aber na ja.
    Habe dann per Webinterface resetten lassen - et voilà, alles geht wieder (incl. Nikotel).

    Kann es sein, daß das Versagen der Verbindung zu einem VoIP-Provider alle anderen mit beeinträchtigt? Aber gerade ISDN ist doch nun sogar physisch was anderes... :(

    Werde also baldmöglichst die neue FW drauftun, in der Hoffnung daß SOWAS nicht wieder vorkommt. :?
     
  5. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Will jemand noch etwas über neue Firmware berichten. Ich überlege ob ich die aufspielen soll. Eigentlich keine interessante Änderungen aufgeführt.
     
  6. www_wolfgang

    www_wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist wirklich erstaunlich ruhig um dieses neue Update.
    Ich werde es heute abend aufspielen.

    Aufgepasst: was "Borsti67" im vorletzten Beitrag geschrieben hat, hat mit der neuen FW gar nichts zu tun - denn seine Beobachtung war GESTERN - die 14.03.68 gibt es aber erst seit heute Nacht. Also nicht verrückt machen lassen!
     
  7. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    naja ich denk mal was Borsti uns mitteilen will ist das bei ihm wie auch bei etlcihen anderen die letzte FW Version eher nicht so sehr das stabilisierende Element in unser aller Hard- und Software konfiguration war ;)

    Cheers, Tjobbe
     
  8. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    aufspielen !!!! Mut wird belohnt.....

    mir ist mittlerweile 1x das DSL komplett runtergefallen und ich flieg alle 10 Minuten ausm ICQ......

    ob das mit FW .68 zu tun hat weis ich nicht....war aber die letzten 2 Wochen nie so
     
  9. www_wolfgang

    www_wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum hat wohl AVM so kurzfristig und unangekündigt ein Update nachgeschoben ohne wirkliche erkennbare Neuerungen?
     
  10. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    um die Massen vor irgendwelchen unüberlegten Handlungen abzuhalten.

    Das ist nur eine kurze Beruhigungsphase bis alle gemerkt haben dass doch nix geändert wurde..... :)
     
  11. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    oder sie sagen uns nicht die Wahrheit und sie haben alles neuprogrammiert :lamer:

    Preisfrage: wird es jetzt besser, schlimmer oder bleibt alles wie es ist ?

    Cheers, Tjobbe
     
  12. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ??? ich finde auf der avm seite nur die 66er

    wo gibts die neue?
     
  13. www_wolfgang

    www_wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    68er
     
  14. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mh im avm protal zu box gibts nur die alte.... aber danke
     
  15. www_wolfgang

    www_wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im AVM portal steht noch die "66", aber wenn du drauf klickst kommt die "68"!
    Vielleicht musst du auch mal "Aktualisieren" drücken ..
     
  16. Tobuc

    Tobuc Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich eine ISDN-DECT-Anlage (Siemens Gigaset 3075 mit 3 Mobilteilen) am S0 der 7050 betreibe, habe ich das .68er-Update mal eingespielt.

    Bis jetzt keine Probleme, die grundlegenden Dinge scheinen zu funktionieren.

    Hatte allerdings vorher auch keine Probleme.
     
  17. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    hi,

    ich hab große probleme nach dem update auf die .68er.
    allerdings hab ich keine 7050, sondern eine 5050 (am s0 ein
    siemens gigaset 4175isdn mit firmware der sx255, 04.206).

    folg. verhalten:
    wenn ein internetgespräch geführt wird auf ein festnetz und
    der andere ist besetzt und man wählt über wahlwiederholung
    mehrmals (da immer besetzt) den teilnehmer an, reset sich
    die box plötzlich.
    ist reproduzierbar.
    das gleiche hatte ich schon mal mit einer älteren firmware
    des gigaset 4175isdn. nach dem update auf die sx255 firmware
    04.204 wurde es noch schlimmer. wiederum nach dem sx255 update
    auf die 04.206 und dem firmware update der box auf die .66
    war dieses problem vorbei.
    mit der .68 kam es jetzt wieder.

    ich habe außerdem noch echo verhalten und aussetzer.
    dies hatte ich aber auch schon mit der .66er.


    die entwicklung hat bereits einen trace von mir bzw.
    die sind dran.

    p.s.:
    ich suche noch die original firmware 14.03.62 für die 7050 ??
    könnte die mir bitte jemand schicken ??

    außerdem benötige ich noch für testzwecke ebenfalls
    die 12.03.62 für die 5050.
    hat die noch jemand ??

    danke !!

    tm13
     
  18. CrazyD

    CrazyD Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Am "Analog-Rauschen" hat sich leider nichts geändert, ich hab fast sogar den Eindruck dass es wieder etwas schlimmer gewurden ist. (Ich kann mich natürlich auch täuschen)
     
  19. Maximilianus

    Maximilianus Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wi.-Ing., PLM Consultant
    Ort:
    Niedersachsen
    Also mich hat es schon massiv gestört, dass plötzlich alle konfigurierten Anbietervorwahlen weg waren und ich alle neu setzen musste, nur weil ich Call-Through aktiviert hatte.

    Deswegen hatte ich am Dienstag einen Call bei AVM aufgemacht und heute war das Update da, wo eben dieser Bug behoben wurde.

    Ich freu mich über diese sagenhafte Reaktionsgeschwindigkeit.

    Maximilianus
     
  20. mateiber

    mateiber Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nachdem mit der .66 version meine TK (Eumex312) am S0 Bus sehr unzuverlässig lief, hat AVM angekündigt, dies mit der .68 zu verbessern.
    Bei mir ist davon nichts zu merken.
    Im Gegenteil: ist jetzt noch instabiler (alle paar Minuten in den Keller, TK ausstecken und wiedereinstecken ist einfach nicht der Hit).

    entweder AVM ändert da noch schnell was, oder ich muss wieder auf die .62 zurück.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Grüße,
    mateiber