NEUE FIRMWARE: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.03.68

Also ich hab heute aktualisiert - vorher alles okay, jetzt auch alles okay. Abgesehen davon, dass die Sprachqualität noch einen Tick besser sein könnte, aber seit dem 66er Update ist das auch okay.

Also keine Probleme - aber installieren tu ich's, wer weiss ob die nicht heimlich doch irgendwas noch gefixt haben ;)
 
Gibt es eigentlich abgesehen von neuer FW und diesmal wenigstens auch neuen Hilfeseiten innerhalb der Anwendung auch mal eine aktualisierte Version des PDF Handbuchs zum runterladen?

Das ist wohl die aktuellste Version:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5050.pdf
Aber wie aktuell ist die Datei eigentlich? Habe im Forum gelesen, dass seit FW Update 14.03.61 nicht mehr *11# heisst (Seite 68), sondern *11X#, das steht aber in diesem Handbuch so nicht drin, ist also nicht aktueller asl das was ich beim Kauf meiner Box bekommen habe. Die Infos zu den Veränderungen der FW werden mit jedem neuen Update überschrieben. Wie soll ein Anwender sich da noch zurechtfinden ohne ständig den Support zu bemühen? Könnten die nicht auch beim PDF Namen Versionsnummern verwenden damit man gleich weiss ob es sich lohnt das PDF runterzuladen?

Es steht noch nicht mal in dem PDF Handbuch drin auf welche Version der FW es sich bezieht!!! Schlamperei ist das!

MfG,
Gerrit
 
Nyckelpiga schrieb:
Gibt es eigentlich abgesehen von neuer FW und diesmal wenigstens auch neuen Hilfeseiten innerhalb der Anwendung auch mal eine aktualisierte Version des PDF Handbuchs zum runterladen?
Es steht noch nicht mal in dem PDF Handbuch drin auf welche Version der FW es sich bezieht!!! Schlamperei ist das!
Wer lesen kann......
Liste der Änderungen in 14.03.68
- [glow=red:e8a9635def]Hilfe-Seiten aktualisiert[/glow:e8a9635def]
- Änderungen der Anbietervorwahlen bei Rufumleitung behoben
- Interoperabilität mit ISDN-DECT-Anlagen verbessert
- Dauerstabilität am S0 erhöht
 
Wer lesen kann......
Liste der Änderungen in 14.03.68
- Hilfe-Seiten aktualisiert

Ganz genau , wer lesen kann :roll: Er redet doch von der PDF Hilfe und nicht von der Online Hilfe der Box :roll:
 
BomBastiK schrieb:
Nyckelpiga schrieb:
Gibt es eigentlich abgesehen von neuer FW und diesmal wenigstens auch neuen Hilfeseiten innerhalb der Anwendung auch mal eine aktualisierte Version des PDF Handbuchs zum runterladen?
Wer lesen kann......
Liste der Änderungen in 14.03.68
- [glow=red:0754e91ed4]Hilfe-Seiten aktualisiert[/glow:0754e91ed4]
- Änderungen der Anbietervorwahlen bei Rufumleitung behoben
- Interoperabilität mit ISDN-DECT-Anlagen verbessert
- Dauerstabilität am S0 erhöht
War das "wer lesen kann" auf Dich bezogen? Wo ist der Zusammenhang zwischen der zitierten Frage und Deiner Antwort?

Edit: Da war jemand schneller... Sorry für inhaltliches Doppelposting.
 
tm13 schrieb:
hi,

ich hab große probleme nach dem update auf die .68er.
allerdings hab ich keine 7050, sondern eine 5050 (am s0 ein
siemens gigaset 4175isdn mit firmware der sx255, 04.206).
...

@tm13: Dir ist aber schon klar das die 14.03.68 (Thread-Titel) nur für die 7050 ist oder ?

Für die 5050 ist die 12.03.68 da... :wink:
 
Habe die '68 seit gestern abend problemlos am Laufen.
 
Hi

Hab schon neue Probleme mit der Firmeware 68. Bei der Internet Telefonie einrichten oder bei aktivieren oder deaktieviren wird die Interner Verbindung getrennt;-(((((Ist total ätzend bei jeder Rufnummer einrichten zum Beispiel 2 Nummern wird jedes mal die Verbindung getrennt..

Teufel323
 
Teufel323 schrieb:
Hi

Hab schon neue Probleme mit der Firmeware 68. Bei der Internet Telefonie einrichten oder bei aktivieren oder deaktieviren wird die Interner Verbindung getrennt;-(((((Ist total ätzend bei jeder Rufnummer einrichten zum Beispiel 2 Nummern wird jedes mal die Verbindung getrennt..

Teufel323


Wie oft machst Du das denn am Tag?

Gruß
Patrick
 
Habe mit dem 68er Update nur Probleme:
- wenn ich telefonieren möchte, kommt entweder ein Besetzt-Ton oder ich und der Teilnehmer hören nichts.
- Stecker der Stromzufuhr von FBF WLan 7050 für 10 Sek. raus + dann wieder rein -> alles geht wieder!
- wenn ich den PC 1 Tag später einschalte, taucht das Problem erneut auf und ich muss wieder den Stecker ziehen!

Mit der 66-Firmware lief alles normal!
Soll ich jetzt wieder downgraden oder auf ein neues Update warten?
Geht ein Downgrade wie ein Update, indem man das Image auswählt?

Alex23
 
Also ich habe bisher noch keine Probleme mit der .68er Version gehabt.

Mit der .66er Version konnte ich einmal über die ISDN-Anlage keine gespräche übers Internet führen (Einkommende Gespräche gingen, Ausgehend ging nicht). Ein Reset der FRITZ.Box brachte nichts, aber ein Reset der ISDN-Telefonanlage.

Gruß
Patrick
 
Ich habe lange auf die 66'er gewartet und als sie endlich rauskam hatte ich keine zeit mehr die ISDN-Anlage wieder anzuschließen... (VIEL berufl. Stress) ich werde morgen mal wieder alles anschliessen und bin sehr gespannt ob ich dann auch anrufe über meine Euracom annehmen kann ohne das nach wenigen Sekunden das Gespräch abbricht. Die 68'er hab' ich grade schon draufgemacht

und wech
 
Update:
Ich habe festgestellt, dass es bei VoIP-Anrufen und aufgespielter 68er Firmware zu Problemen kommen kann. Anrufe werden nicht durchgeleitet, sondern man hört nach ca 5 Sekunden Stille ein Besetzt-Zeichen. Die angerufenen Anschlüsse sind aber 100%ig nicht besetzt.
Irgendwann (nach vielen Versuchen) funktioniert es und der Ruf kommt an. Mit der 66er hatte ich diese Probleme nicht.
Alles in Verbindung mit 1&1 und analogem T-Com-Telefonanschluß
 
CrazyD schrieb:
Update:
Ich habe festgestellt, dass es bei VoIP-Anrufen und aufgespielter 68er Firmware zu Problemen kommen kann. Anrufe werden nicht durchgeleitet, sondern man hört nach ca 5 Sekunden Stille ein Besetzt-Zeichen. Die angerufenen Anschlüsse sind aber 100%ig nicht besetzt.
Irgendwann (nach vielen Versuchen) funktioniert es und der Ruf kommt an. Mit der 66er hatte ich diese Probleme nicht.
Alles in Verbindung mit 1&1 und analogem T-Com-Telefonanschluß
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber meist hat es dann beim 2ten Versuch geklappt!
Hier muss aber AVM schnell nacharbeiten!
 
Alex23 schrieb:
Habe mit dem 68er Update nur Probleme:
- wenn ich telefonieren möchte, kommt entweder ein Besetzt-Ton oder ich und der Teilnehmer hören nichts.
- Stecker der Stromzufuhr von FBF WLan 7050 für 10 Sek. raus + dann wieder rein -> alles geht wieder!
- wenn ich den PC 1 Tag später einschalte, taucht das Problem erneut auf und ich muss wieder den Stecker ziehen!

Mit der 66-Firmware lief alles normal!
Soll ich jetzt wieder downgraden oder auf ein neues Update warten?
Geht ein Downgrade wie ein Update, indem man das Image auswählt?

Alex23

hallo!

du beschreibst hier genau mein problem! Sorry, habe diesen thread gesucht, aber irgendwie nicht unter modifikationen...

hallo@all!

habe seit umstieg auf obige version mit einem wirklich nervenden fehler bei der benutzung der fbf mit einem isdn phone am s0 zu kämpfen.

wenn ich die fbf einige zeit nicht zum telefonieren genutzt habe und dann vom isdn telefon aus ein gespräch übers festnetz führen will, habe ich eigentlich immer sofort nach eingabe der ersten 0 ein dauerbesetzt. dies läßt sich auch durch neustart der anlage etc nicht beheben. die einzige lösung, die ich bisher gefunden habe, ist ein gespräch via isdn ohne fbf!

wenn man dann die fbf wieder anschliesst und diese einmal neustartet funktioniert es wieder tadelos, bis zum nächsten mal dauerbesetzt....

dachte zunächst an einen einmaligen fehler, aber mittlerweile tritt das problem sowie die lösung reproduzierbar jeden morgen (längere nachtpause) oder auch nach längerem nichtgebrauch tagsüber auf.

kann das jemand bestätigen und hat vielleicht ein workaround?

so long&greetz

JohnnyT

wie ich auch in dem anderen beitrag schrieb ist genau dieses problem mit dem besetzt nach längerem leerlauf auch bei mir nach dem upgrade auf die .68 aufgetreten. vor allem ist dies nach langem mal wieder ein wirklich nervender fehler! alle anderen kleineren fehlerchen konnte ich bisher gut verkraften, aber das nervt einfach nur....

so long&greetz

JohnnyT
 
Hi Leute,

habe auch die 68er aufgespielt.
Folgende Verbesserung die endlich funktioniert.
Wenn ich Mobiltelefone anrufe mache ich das über eine Wahlregel in der Fritz box die einen Call by Call Anbiter Vorwählt.
Wenn ich jetzt allerdings in der Fritz Box eine Rufumleitung auf ein Mobiltelefon gemacht habe, war die Wahlregel wieder weg.
Dieses Problem ist jetzt behoben und meine Anrufweiterleitung kostet jetzt sogar nur noch 13Cent die Minute weil die Weiterleitung auch den Call by Call anbiter vorwählt.
Ich bin zufrieden mit der neuen FW habe noch keine Fehler feststellen können.

mfg

Stephan
 
also hiho ersttmal =)

hatte vorher die 66er drauf und telefonieren war der horror.
NUR rauschen oder echo .... egal welche einstellung. festnetz war alles ok
nun die 68er drauf .. und das rauschen ist fast weg! so wie es grad ist .. perfekt zum telefonieren.

nun meine probleme:
( ich hatte vorher die normale fritz box fon wlan bei der gab es diese probleme nicht! jetzt hab ich ne 7050er und da spinnt das zeugs)

wenn ich bei der nebenstelle einstelle "erweiterte anruferoptionen"
steht bei mir auf dem telefondisplay *2* als anrufer.
anrufer die nummer senden werden in der anruferliste mit "unbekannt" gelistet.

wlan sendeleistung hat von 66 auf 68 zu 40% bei mir abgenommen =(

und die anrufe kommen nicht immer alle durch. wie die fälle über meinem post

mfg ben
 
ok scheibenkleister ;) zu früh gefreut =(

wenn mich jemand anruft ... rauscht es wie sau =(
andersherum ist es jedoch super.

und dann spinnt die box irgendwie rum.
auf einmal geht das internet nichtmehr. dann das wlan .. dann ist das telefon besetzt und er bekommt keine anwahl .. ach man ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.