Neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit USB-Host-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol - halt mal den ball flach :-D

mir würde es schon reichen, wenn die lan ports überhaupt mal 100 mbit niveau erreichen würden während voip - da drosselt die fbox als auch 7050 nämlich auf 2 mbit/s runter beim wlan/lan traffic und das kommt beim streamen via dbox z.b. gar nicht gut :X

bin schon ganz fickerig über die ersten erfahrungsberichte bei der 7170
 
gibts was neues im menü ??

screens ??
Fotos vom innenleben?
 
Was wollt ihr auch mit einem Gigabit Router? Für LAN-LAN Routing gibt es andere Geräte, aber bestimmt nicht CE-Geräte wie die FBF (schon allein vom Preisniveau). Und im CE-Bereich macht WAN IMHO nicht mehr als 35Mbit/s. Wozu also Gigabit?

foschi
 
um im LAN auch noch ordentich streamen zu können ?!?
 
Was bitte willst Du denn da streamen? Die Fritz!Box hat auf Basis des AR7-Designs zur Zeit *keine* Quellen (denke auch nicht daß sich das in absehbarere Zeit ändert; USB 2.0 ist "teuer" zu realisieren), die jemals genügend Durchsatz bieten, sodaß auch nur 100Mbit/s ausgereizt werden würden.

Die Box ist technisch gesehen ein WAN-Router (mit Goodies). Auf der LAN-Seite reicht ein Interface mit 100Mbit/s *völlig* aus!

Und um die Box als "Switch" zu mißbrauchen ist sie nicht konstruiert. Nimm dafür doch einen Baumarktswitch mit Gigabit Ethernet o.ä. hinter der Box.

Or am I missing the point?:gruebel:

Foschi
 
Z.B. DVB-S Durchs LAN Streamen ?!? und Mit der D-Box geleichzietig noch Prem verteilen ?!?
Naja und wenn du dann noch nen File verschieben willst ...
 
Ok. Du betreibst also genau zwei (2) Clients bei Dir im "Netz"? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bleib dabei: nimm einen vernünftigen Switch hinter der Box, der das kann. Die paar EUR solle Dir der Durchsatz wert sein.

foschi
 
Kann foschi nur zustimmen und immer wieder betonen: Nimm 'nen Billigschwitch aus'm Eletronikdiscounter/Baumarkt/Trödelmarkt... und erspare der Fritz diese unnötige Arbeit!

Bloss als Einschränkung sei erwähnt: Die 7170 soll einen vollwertigen LAN-HUB-Chip an Board haben und das dann (zumindest mit 100MBit) können :)
 
@Novize: die 3070er-Reihe hat als "Switch" diesen Chip (siehe Postings zur 3070), hab die Chipbezeichnung nicht mehr im Kopf; das ist ein vollwertiger 5-Port-Switch-Baustein.
 
Besitzt die "Neue" eigentlich mehr Flash Speicher als die "Alte"?
Und wie sieht es mit RAM und CPU aus?
 
Hat schon jemand getestet, ob bei der 7170 der ISDN S0 bei Stromausfall durchgeschaltet wird?
Da der NTBA mit drin ist, ist ja nix mehr mit extra Telefon direkt am NTBA.
 

Anhänge

  • Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 54
das ist kein NTBA drinne - es gibt ein Y-kabel zum anschluss an splitter und NTBA...
 
Innenleben 7170 Wlan

Hallo !
Hier schon mal ein Bild vom Innenleben der Box.
Wlan Karte wurde diesmal auf der Platine bestückt.
Das neue Anschlusskabel ist auch nicht schlecht.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • avm7170wlan+.jpg
    avm7170wlan+.jpg
    390.8 KB · Aufrufe: 844
Hi,
hast Du nen analogen Telefonanschluss? Schon mal das Rauschen gecheckt?
Gruß Roland
 
Leider kann man die Beschriftung der Chips auch nach Veränderung von Helligkeit und Kontrast nicht lesen :(
Dann sehe ich noch, dass ein Anschluss (zwischen Fon analog und Fon s0) nicht bestückt wurde, ist aber in allen Bildern der Box von außen auch so.
 
Analog und 7170

RoBro schrieb:
Hi,
hast Du nen analogen Telefonanschluss? Schon mal das Rauschen gecheckt?
Gruß Roland

Furchtbar. Bis jetzt bei mir das schlimmste was ich hatte. Habe alle Fritz Boxes durchprobiert. Bis zur 7050 ging es mit dem Rauschen so einigermassen, seit der 7170 katastrophal. Nu heisst es erst mal testen, woran das liegt.

Ansonsten nicht viel neues, soweit ich das beurteilen kann. USB-Host funzt ganz gut, habe einen Drucker und eine 160 GB externe USD-HDD dran. Für ein bischen Daten schubsen reicht es aus.

Gruss achim

So siehts bei mir aus:

Analoganschluss
-> FB 7170
-> SX353 am S0 mit Türsprechstelle am analogen Port
-> SL 150 mit SL1 an Fon1
-> Euroset 2015 an Fon 2
-> Türsprechstelle an Fon 3
-> 1&1 als Provider
 
Hallo Achim,
hast Du es mal probiert, alle anderen Anschlüsse abzuziehen, und nur die Box und ein Telefon (oder nur eine TK-Anlage) dranzulassen?
Gruß Roland
P.S.:
Hatte gehofft, dass die neue weniger rauscht...
 
Hallo Roland!
Ich habe einen ISDN Anschluss. Das Modem in der Box synct höher als das der 7050. (Hansenet Alice DSL 6000 Alcatel Port)

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.