Neue Fritzbox wegen neuem DSL

Die FAX-Funktion läuft doch als Programm (FAX4Box) auf dem Rechner, der ist per LAN angeschlossen...

bei mir heißt das Programm "FRITZ!fax" ...

gibt es inzwischen eigentlich eine Fritzbox die 3 Analog Anschlüsse hat, IWV und Bakelit Telefon noch unterstützt und das neue DSL ? Es ist ja einige Zeit vergangen.

bei der Kombination der 7170 mit einem externen DSL Modem: wo stelle ich dann die Telefonie ein oder lasse ich alles so in der 7170? (war und ist ja ISDN)

wie werden die neuen DSL modems angeschlossen ohne Splitter und NTBA ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 7170 (FW 29.04.88) kann doch DSL bis ADSL 2+ (ITU G.992.5).
Alternativ kann ein externes Modem über LAN1 betrieben werden.
VoIP-Daten sind im Menü unter Telefonie/Internettelefonie einstellbar.

Joe

gibt es inzwischen eigentlich eine Fritzbox die 3 Analog Anschlüsse hat, IWV und Bakelit Telefon noch unterstützt und das neue DSL ? Es ist ja einige Zeit vergangen?
Nein, die 7170 war die letzte FB mit 3 Analoganschlüssen. Da deine Wünsche in Richtung Nostalgie gehen ist auch keine neue FB in dieser Richtung zu erwarten.

welches externes DSL Modem könnt ihr empfehlen?

wenn ich in der 7170 "Internet über LAN1" einstelle müssen dann die T-Online Login daten immer noch in der 7170 stehen bleiben?

bleiben die telefonnummern gleich beim Wechsel von ISDN zu VoIP ? Kann ich die 3 analogen Anschlüsse der 7170 immer noch zuordnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ein externes DSL-Modem? Oder meinst du VDSL? Nummern bleiben gleich und natürlich sind die Telefone bestimmten Nummern zuzuordnen

na ich meine dieses 50 Mbit DSL. Das liegt jetzt hier an aber ich scheue mich schon ein Jahr weil ich nicht weiß ob ich es eingestellt bekomme.

Also VDSL. In der einfachsten Form wäre es die 7412 vor deiner 7170. Die sollte sehr preiswert hier im Forum zu erhalten sein.

Ja, steht ja glaube ich am Anfang des Threads...
müssen dann die T-Online Login daten immer noch in der 7170 stehen bleiben? Und wie konfiguriere ich ich die 3 analogen Anschlüsse, kann ich jedem eine Nummer (die alte) zuordnen?

- - - Aktualisiert - - -

ich hab in einem anderen Forum gelesen:
"
Auch über LAN1 kann die 7170 keine 50Mb/s natten - selbst bei den in Kabel-TV-Netzen üblichen 32Mb/s ist die 7170 schon überfordert - da kommen über LAN-Kabel nur zwischen 25-30Mb/s an "

was ist da dran?

- - - Aktualisiert - - -

es gibt noch eine Box:
[h=1]Digitalisierungsbox Premium von der telekom....[/h]

Nein, die 7170 war die letzte FB mit 3 Analoganschlüssen. Da deine Wünsche in Richtung Nostalgie gehen ist auch keine neue FB in dieser Richtung zu erwarten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann