Neue Fritzbox wegen neuem DSL

Aber Vorsicht! bei diesen FB's kann dir keiner mehr garantieren, daß dein Bakelit noch geht.
Die preiswerteste Variante ist für mich mit unter 30€ in #13
 
Die 7170 soll doch auch später die Telefonie machen, darum geht es doch die ganze Zeit...
 
mir ist technisch immernoch unklar wie die VOIP Nummern in die neue Fritzbox eingetragen werden aber angeschlossen bleiben sie alle an der 7170 weiterhin, wie geht das technisch?
 
Das kann/können sogar meine 7113er.
...sie brauchen die Zugangsdaten eines Registrars.

Normalerweise ist die von einem: InernetTelefonieServiceProvider
 
In der neuen FB werden die Telefonnummern eingegeben und die 7170 generell als ISDN-Telefonanlage eingerichtet, damit werden alle Gespräche in der neuen Box auf ISDN umgewandelt und gehen, wie bisher durch den NTBA, zur 7170.
Letztlich übernimmt die neue Box das Internet, die 7170 nur noch die Telefonie

@Koy: Das kann deine 7113 nicht, da sie keinen S0 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der eigentliche NTBA fliegt raus, richtig? Aber von welchem redest Du dann? Wenn ich die beiden Fritzboxen dann seperat ansprechen möchte wegen Konfig. muss ich es getrennt über LAN oder?
 
Da hat sich Hans Juergen verschrieben, es gibt dann keinen NTBA mehr. Wie das angeschlossen und eingerichtet wird wurde hier ebenfalls schon einmal beschrieben.

edit
Ein bisschen mitdenken und lesen deinerseits ist schon gefordert, alles wird dir hier nicht "vorgekocht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, ich hab mich nicht verschrieben, bitte die Kommastellung beachten... Das Signal wurde bisher durch den NTBA gewandelt, zukünftig durch die neue FB...
 
gibt es inzischen eine Fritzbox mit annex J und 3 anschließbaren Telefonen wie bei der 7170 ?

Kann die neue Box für annex J dann auch zusätzlich das alte Protokoll?
 
Moins

Ha, genauso verwirrt war ich bis vor Kurzem auch mal.

ANNEX J ist immer VDSL
:rolleyes:
 
1. Jein. Eine Box mit drei Analoganschlüssen gibt es nicht mehr, dafür aber mit ISDN + 6xDECT.
2. Eine Annex-J-fähige Box kann auch Annex-B.
 
na ich meinte das neue DSL, das ein Telekom Techniker mit Annex J bezeichnete...
 
Wenn 1und1 ihn nicht mehr drosselt. :D

...nagut, zum Glück hab ich sowas (ANNEX J) nie gehabt.
 
bin jetzt nämlich am Überlegen nur die neue Fritzbox zu kaufen ohne sie zusammen mit der alten 7170 zu schalten (wie in diesem Thread lange diskutiert)
Aber wenn es keine neue Box mit 3 Telefon Anschlüssen gibt....

Es geht mir darum daß meine 7170 langsam zu altern scheint: (oder auch nicht?? )
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281403&p=2117849#post2117849
 
wenn die neue IP Telefonie in Zusammenhang mit dem neuen DSL mal geschaltet ist, geht dann überhaupt noch Fritzfax über den PC ?
 
Kommt drauf an: Über eine ISDN-Karte am NTBA geht es nicht mehr, alerdings wenn es über die Netzwerk-CAPI, z.B. zu einer FB geht, dann wahrscheinlich weiterhin
 
(über die Fritzbox 7170 bisher, über LAN)
 
Fax-Empfang kann die 7170, wenn ein USB-Stick angesteckt ist.
 
ja ist ja.

Nur wenn ich eine andere Fritzbox vorschalte wegen des neues DSL's (hier in diesem Thread besprochen wegen des Bakelit Telefons) oder wenn ich nur eine neue Fritzbox kaufen muss und sie alleine nutze und am Bakelit Telefon einen Impulswahl Adapter installiere: geht dann noch die faxfunktion am PC?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Beiträge
2,303,340
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann