Neue FW .85 online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Rudanet,habe alles geklappt mit dem downgrade,jetzt geht wieder alles,da ich 2 7050 wlan habe und mein haupt gerät wieder geht,habe ich den anderen 7050 geflasht,mit dem selben resultat,also kann ich ausschließen das das gerät eine mache hat,steht immer nur "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" drin und blinkt nur,naja mit der FW.71 kann ich auch leben,jedoch wäre es nicht schlecht ob andere auch dieses problem haben,oder nur ich?.
Gruss Jack
 
dm41 schrieb:
Anti-T schrieb:
Was heißt erstmal? So wie ich AVM kenne wird da nie wieder eien neue Firmware kommen. Falls doch dann werden eh nur Fehler korrigiert, aber an neue Leistungsmerkmale glaube ich nicht.
Die Aussage ist ebenso falsch wie sie provokant ist.

Warten wirs mal ab.

dm41 schrieb:
Wenn Du die Update-Politik von AVM wirklich kennen würdest, wüßtest Du, dass Deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht.

Wann gab es das letzte Update für die Fritz Box Fon WLAN (nicht 7050)? Waren die Fehlerkorrekturen,die es bei der 5050/7050 in den letzten drei Monaten gab (ganz besonders bei der Echo-Kompensierung) bei der Fritz Box Fon WLAN nicht notwendig?

dm41 schrieb:
Und was die "alten" Fon Boxen betrifft: Auch für diese waren/sind Testversionen für die neue Firmware vorhanden und auf den Seiten von AVM sind ebenfalls neue Firmware-Versionen inklusive aller neuen Features angekündigt.

Echt? Wo?
 
BeastMaster schrieb:
jedoch wäre es nicht schlecht ob andere auch dieses problem haben,oder nur ich?.
Auch andere:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=203093#203093
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27288


@Anti-T:

Anti-T schrieb:
Wann gab es das letzte Update für die Fritz Box Fon WLAN (nicht 7050)?
Am 22.06.2005 das letzte offizielle Update 08.03.67.

Seitdem kam die Version 08.03.73 für AOL-Nutzer raus. Damit war die WLAN der 7050 sogar lange Zeit um einen Entwicklungssprung inklusive freigegebenem ENUM und WDS voraus und das Gejammere der 7050-Besitzer war groß.

Aber einer muss ja immer jammern. :roll:

Anti-T schrieb:
dm41 schrieb:
Und was die "alten" Fon Boxen betrifft: Auch für diese waren/sind Testversionen für die neue Firmware vorhanden und auf den Seiten von AVM sind ebenfalls neue Firmware-Versionen inklusive aller neuen Features angekündigt.
Echt? Wo?
Wo was? Testversion oder Ankündigung?

Ankündigung:
http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZBox_Fon_WLAN/index.php3

Testversion: Habe ich mit eigenen Augen für die alte WLAN gesehen. Das war eine .84er-Version.
 
dm41 schrieb:
Seitdem kam die Version 08.03.73 für AOL-Nutzer raus. Damit war die WLAN der 7050 sogar lange Zeit um einen Entwicklungssprung inklusive freigegebenem ENUM und WDS voraus und das Gejammere der 7050-Besitzer war groß.

Aber einer muss ja immer jammern. :roll:

Ausser der Anschlussmöglichkeit von Kabelmodems kann in meinen Augen die 08.03.73 immer noch mehr als die 14.03.85, wenn man nur die in der WebGui hinterlegten Funktionen betrachtet.

Oder wer braucht einen Wecker, der nicht Kaffee kochen kann? ;)

Es wäre sehr verwunderlich, wenn AVM eine neue FW ohne diese Funktionen für die FBF(WLAN) herausbringt. Mit Ausnahme des Kaffeekochens natürlich ;)
 
so ich für meinen teil hab jetzt auch mal 85er fw drauf und bisher noch kein einziges prob ,wlan connection is stabiler und die ganzen funktionen im menü sin auch recht schön -.- (für nen telnet-nix-versteher wie mich )
 
speedo_o schrieb:
so ich für meinen teil hab jetzt auch mal 85er fw drauf und bisher noch kein einziges prob ,wlan connection is stabiler und die ganzen funktionen im menü sin auch recht schön -.- (für nen telnet-nix-versteher wie mich )

Hier ebenso. Seit ein paar Tagen drauf, nicht ein Problem.
 
dm41 schrieb:

Na diese Ankündigung taucht nicht viel, denn die Webseite bezieht sich sowohl auf die alte als auch auf dieneue FBF WLAN. Die Seite ist überhaupt veraltet, wird doch rechts noch die 14.03.71 als aktuelle Firmware für die 7050 angepriesen, was ja nun seit einigen Tagen nicht mehr stimmt.

dm41 schrieb:
Testversion: Habe ich mit eigenen Augen für die alte WLAN gesehen. Das war eine .84er-Version.

Na das stimmt mich schon positiver.
 
Bitte hier keine Synchronisations-/Verbindungsprobleme posten. Habe schon etliche Postings aus diesem Thread verschoben.

Zu dem Thema gibt es hier einen Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27381

Wer ein konkretes Problem mit der neuen Firmware hat, macht bitte ein neues Thema auf mit Nennung des Problems und der FW-Version oder sucht sich ein vorhandenes Thema dazu.

Bitte auch die Einteilung der Foren dabei beachten und nicht alles hier im Firmware-Bereich posten.
 
mir ist jetzt die FW 85 2x abgeschmiert (reboot) beim Rumklicken in den Einstellungen.
 
hat jemand iLBC schon getestet?
 
speedo_o schrieb:
so ich für meinen teil hab jetzt auch mal 85er fw drauf und bisher noch kein einziges prob ,wlan connection is stabiler und die ganzen funktionen im menü sin auch recht schön

Kann ich nicht behaupten.

Obwohl die 85er bei mir stabil läuft und der Sync auch nicht soo lange gedauert hat (1&1 2MBit, ca. 1 min, Port: Infineon 96.81 - H2),

gibt es WLAN-Performance-Einbrüche ggüber 71.

WDS mit Hilfe von 2 Gigaset WLAN Repeatern:

71: Rechner #1: 220 kB/s , Rechner #2: 120 kB/s
85: Rechner #1: 170 kB/s , Rechner #2: 70 kB/s

(An verschiedenen Tageszeiten getestet und auch sonst keine Veränderung an der Infrastruktur vorgenommen.)

--> Back to 71 (Jetzt muss ich nur noch irgendwo ein 71er-Image auftreiben... :roll: )


mfg,

S.
 
Auch hier ein soweit Erfolgreiches Update an 2 Fritzboxen...

An der meiner Eltern ohne eingerichtetem WDS und nur dem TelnetHack gab es keinerlei Probleme!

An meiner eigenen hier wohl durch das WDS schon ein paar kleine beim Update...
1. Meine WLAN-Config wurde komplett zurückgesetzt auf ihren Werksstandard, war ja aber kein Problem neu einzustellen, da ich mir die wlan.cfg eh gespeichert hatte wegen WDS...
2. Die Fritzbox sperrt mich als LAN/WLAN-Teilnehmer ab und an einfach so aus, wenn ich im WebMenu etwas konfiguriere! Sie ist dabei aber nich abgestürzt und es reicht komischerweise vollkommen mein LAN oder WLAN-Adapter für ca. 10Sek zu deaktivieren, damit die beiden sich beim Aktivieren neu kennenlernen(bei 2-3 Sekunden timeout passiert dies nicht!)

Aber ansonsten bin ich echt postitiv überrascht!
- Portfreigabe endlich mit Portranges(mir sehr wichtig)
- WDS: Slaves werden ERKANNT und auch im Log und Webmenu überall mit angezeigt(inkl. Verbindungsqualli)!!! GENIAL!
- VOIP: Endlich kann man im WebMenu einstellen, dass ich NUR auf bestem Codec hängen möchte...
- WLAN: Shared Auth auch endlich einstellbar
- PushService: schöne Sache! funzt!


Mich würds nich wundern, wenn WDS nun auch mit WPA klappt ;-) Mal noch testen...

PS: Ich seh dieses Update als kleiner(dennoch schon FAST ausgereifter) Vorgänger zur angekündigten Firmware in den kommenden Tagen/Wochen! Es funzt zwar schon grundlegend alles weiterhin aber wie man sieht gibts KLEINE Probleme(ich nehm dabei die ModdingKings mal raus, bei denen es da sicher mehr Probleme gab :p )!
Sie war halt so stable, dass sie schon rausgegeben werden konnte, aber da man dort wohl eh noch Kleinigkeiten nachreichen mag, war es für die schonmal ein schöner Feldtest ;-)

MfG
Björn
 
Gigaset s445 am internen S0, bei den analogen Anschlüssen geht sowas wie Displaymessages glaube ich nicht.

Gigaset 445 ? Aber ist das nicht ein analoges Telefon ? Wie kann man das an den internen S0 der Fritz-Box-Fon-WLAN anschliessen ? Oder hast du etwa ein ISDN-Telefon ?

Gruß.
Thomas
 
Hallo!

Ich habe die FBF ATA und kann deswegen leider noch nicht updaten. Mich interessiert die neue Funktion "Abweisen von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer" aber ganz brennend!

Könnte das mal jemand für mich vorab testen?

Meine Fragen sind:
- Funktioniert das nur für VOIP oder auch ISDN?
- Lässt es sich für die MSNs getrennt aktivieren?
- Was bekommt der Anrufer zu hören?

Aktuell realisiere ich diese Funktion bei mir über eine extra Fritz Card ISDN im Rechner und extra Software, aber dafür muss der Rechner halt auch immer laufen. CapiOverTCP läuft ja mit der FBF ATA auch nicht, oder?

Vielen Dank!
 
Also ich hab meine Box bisher als "ITA lt. Anleitung hier im Forum" berieben und natürlich mal die neue FW drauf gemacht.

Auf jedenfall hab ich die Box jetzt so konfiguriert wie es wohl AVM vorsieht, also LAN A hinter Router, usw.

Raustelefonieren klappt jedenfalls, nur ich kann meine VoIP Nummern nicht anrufen.

In der Terminalausgabe der Box sieht man nix, was darauf hindeutet, dass wohl was mit der Portweiterleitung nicht hinhaut (bisher hatte es ja).

Auf jedenfall hab ich jetzt auch mal testweise alle Forwardings aus meinem Router rausgetan, und es geht trozdem nicht :(


Die Firewall/Router basiert auf monowall, evtl. hat ja noch jemand so ne Konfig am laufen, und hat nen Tipp für mich.
 
Ich wiederhole mich ja ungern, aber konkrete Probleme und Fragen zur Box gehen hier einfach unter und können nicht sinnvoll beantwortet werden:

Wer ein konkretes Problem mit der neuen Firmware hat, macht bitte ein neues Thema auf mit Nennung des Problems und der FW-Version oder sucht sich ein vorhandenes Thema dazu.

Bitte auch die Einteilung der Foren dabei beachten und nicht alles hier im Firmware-Bereich posten.

So weit die ersten Reaktionen zur neuen Firmware. Wir geben zurück an die angeschlossenen Sendestationen - äh - Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.