[Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

Eben nicht, Aussetzer sind ja vorhanden (06.53-06.81) die mit 7490 (06.60) nicht waren. Daher wundert es mich nicht, dass auch der Download unterbrochen wird.

Zumal ist der Beitrag da fast 10 Jahre alt, und auch Geschwindigkeitseinbrüche gibt es nicht, durchgehend max. Geschwindigkeit, auch der Bekannte hat selbst mit 200 Mbit da keine Probleme bei.

Liegt also weder am DNS noch an uploaded. Manchmal laufen Musikstream (diverse Online Radios) Stunden ohne Probleme und mal nur Minuten in Winamp, tunein, und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pom-Fritz!
Komisch ist halt nur dass ich bisher diese Probleme mit einer 7490 mit FW 6.60 nicht hatte. Erst seit FW 6.80.
Und auch mit einer 7580 mit FW 6.80 und 6.81 treten diese Probleme auf (vorherige FW Versionen bei der 7580 kann ich nicht sagen, hab ich nicht getestet).


Edit:
Kann aber mit dem JDownloader auch nichts zu tun haben, da die Abbrüche auch ohne JDownloader da sind,
d. h. wenn ich die Dateien direkt von uploaded.net lade dann habe ich diese Abbrüche auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Würde also mein Problem damit bestätigen.

Ich habe ja AVM schon geschrieben. Rückmeldung habe ich aber noch keine.

Download Probleme im Zusammenhang mit uploaded.net und ähnlich gelagerten Seiten könnten also derzeit mit FW 6.80/6.81, egal ob mit 7580 oder 7490, zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was Tante Google da zu diesem Thema findet, würde ich da vorsichtig sein. Genau so wie Verbindungsabbrüche bei Radio Streams - Die Suchmaschinen sind voll davon! Das muss man erst mal beobachten.
 
Habe den Download grade über Hochschul-VPN (sicher keine Fritzbox, direkte Anbindung mit öffentlichen IP-Adressen = kein NAT, aber das nur am Rande...) versucht, auch dort ist der Download zweimal abgebrochen.
--> Problem bei uploaded, nicht bei AVM.

Ich hoffe, damit ist diese Diskussion hier beendet.
 
ok, aber wieso tritt dann das Problem erst seit der FW 6.80 auf
bzw. gibt es dieses Download Problem (evtl. auch noch mit anderen Seiten)
bei der 7490 mit FW 6.60 nicht !?

Kann ich sofort und jederzeit reproduzieren:
7580 mit FW 6.80 / 6.81 Problem vorhanden
7490 mit FW 6.80 Problem vorhanden
7490 mit FW 6.60 Problem nicht vorhanden ! ....wenn es also ein generelles Problem mit uploaded.net ist dann müsste das mit FW 6.60 auch auftreten, oder !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@foolproof Über VPN? Wenn in der Hochschule direkt, zuhause bei dir ist ja die 7580 wieder betroffen als Router.

@Collie50 In der 06.80 haste es auch schon fast selben Beiträge stehen.

Meine Erfahrung zieht halt durch alle 7580 FW Versionen mit Aussetzern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Download grade über Hochschul-VPN (sicher keine Fritzbox, direkte Anbindung mit öffentlichen IP-Adressen = kein NAT, aber das nur am Rande...) versucht, auch dort ist der Download zweimal abgebrochen.
--> Problem bei uploaded, nicht bei AVM

Endlich mal einer mit einer passenden Gegenprobe:. Danke!:lol:
 
Ist es dann? Lese da nur es wurde nen VPN als Umweg verwendet, und nichts von, dass die 7580 in dem Versuch nicht vorhanden ist.
 
- Ich habe eine 7490 mit 6.80
- Ja, der Tunnel ist verschlüsselt. Da kann die F!B nix dran machen.
- nebenbei habe ich 8.8.8.8 gepingt, 0% Packet loss. Und selbst wenn, es handelt sich um TCP, Leute! Da macht das nix, wenn mal ein paar Pakete verloren gehen
- Ich habe jetzt auch mal mehrere GB von verschiedenen Uni-Servern über VPN gezogen: Keinerlei Probleme. Meiner Meinung liegt das Problem zu 100% bei uploaded. Weil ich schon seit Jahren keine illegalen Sachen mehr in kleinen Häppchen von sharehostern lade ist mir das ganze eigentlich eh wurst.

@Collie50: Wenn du auf 6.60 downgradest(/linux_fs_start umstellst), und dann das problem HEUTE bei der 6.60 nicht auftritt, würde ich anfangen, eine Korrelation zu vermuten - so nicht. Nur weil es vor dem Upgrade auf 6.80 funktioniert hat, heißt das ja noch lange nicht, dass uploaded in der Zwischenzeit nichts geändert hat.
 
Wenn dann 7490 mit 06.60, und nicht mit 06.80.

Und Collie50 beschreibt ja auch nicht nur uploaded auch andere Datei Hoster. Also es geht hier garnicht um einen einzelnen Dienst.
 
Klar, ich werde wegen so einem Müll meine Box auf das alte BS umstellen?! Traeum weiter.
Da steigt mir die ganze Familie aufs Dach. :D

Ja, dann liegt es eventuell am JDownloader.
Ich wollte mit meinem Test eigentlich nur beweisen, dass es an der F!B nicht liegt. Wie gesagt kann die Box an einem verschlüsselten VPN-Tunnel nix drehen, dass der Download abbricht. Zumindest fällt mir da jetzt nichts ein, v.a. weil der Tunnel ansonsten völlig wie erwartet ist.
 
ich habe vorher nochmal meine 7490 mit FW 6.60 dran gehängt, keine Probleme ! Die Downloads laufen alle sauber durch !

und am JDownloader liegt es nicht. Die Probleme sind auch da wenn man die Links direkt aufruft.
und es bringt auch nichts zu testen dass man mehrere GB von irgendwelchen Uni-Servern lädt, da habe ich auch keine Probleme.

ich gehe nach wie vor davon aus, dass es an der FW 6.80/6.81 liegt in Verbindung mit bestimmten Seiten bzw. Szenarien.
Ob das jetzt mit nicht gegebenen kontinuierlichem Datenstrom liegt oder an der Geschindigkeit, oder an sonst was,
kann ich nicht sagen. Jedenfalls mit der FW 6.60 / 7490 geht alles.

Vielleicht hängt das auch mit diesen ganzen Aussetzern, DNS, etc., etc., zusammen von denen auch hier immer wieder berichtet wird.
Und darum geht es mir bei den ganzen Tests !

...und nur nebenbei, es ist nicht alles illegal was man sich herunterlädt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekannte Powerline-Adapter BC:F2:AF... wurde verbunden. [6 Meldungen seit 27.01.17 17:34:33]
...
Das kommt immer dann auf, wenn die fritz.box Seite aufgerufen wird und das Kennwort neu eingegeben werden muß.
Du hast Recht, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Der Effekt tritt immer nur gebündelt kurz nach der Anmeldung an der Fritzbox-Oberfläche auf.
Wenn ich mich nicht anmelde, ist Ruhe.
Sicher noch kleiner Bug, aber damit kann man leben.
 
Ich habe den Download der Datei von Collie50 spaßeshalber auch mal laufen lassen, während ich eben unterwegs war. Nach 245 MB wurde er witzigerweise genau 11 Uhr abgebrochen. Firefox 45.7.0 ohne Download-Manager, Win10 Pro, Surface Pro 3 über WLAN, 7580 mit FW 6.80, Internet über WAN, kein Mitglied bei upload. Ansonsten hatte ich bisher keine Auffälligkeiten bei der 7580, obwohl ich mit einem 24/7-Server darüber durchaus den einen oder anderen Dienst für die Familie betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Mittag von AVM eine Nachricht bekommen, dass Sie jetzt meine Testergebnisse,
Supportdaten, etc., zusammengefasst und zur Analyse an die Entwicklung weiter gegeben haben.
Ich habe Ihnen auch zum "Selbsttest" meinen Link gesendet.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder .....


Und @wspiess ist ja mit AVM in Verbindung wegen der DNS / Telefonieprobleme,
da er ja, wie er sagt, dass immer nachstellen kann.
Er wird sich sicher auch melden wenn AVM was dazu sagen kann.

Vielleicht lösen sich dann damit auch die Probleme mit den Aussetzern, etc.,
bzw. ist da von Euch auch jemand mit AVM in Kontakt !?


@All
was meinst Ihr, wäre es nicht hilfreich, gleich auf der ersten Seite, oben "festgetackert", ein Post zu erstellen,
wo man "nur" die ganzen Fehler und Probleme auflistet die jeder hat bzw. aufgefallen sind.
Egal ob es sich jetzt um einen Bug handelt oder "nur" ein Einzelfall ist, etc.
Man müsste dann nicht immer alles durcharbeiten und wenn sich was geklärt hat könnte man das
dazuschreiben. Man hätte jedenfalls alles sofort auf einen Blick.
Wenn gewünscht vielleicht kann ja da einer der Mods helfen !?
 
Glaub ich kaum, dass nen Mod sowas anpinnt, zudem müsste dann ja wer ganze ständig pflegen für diverse Modelle und FW Stände.

Und du weißt ja mit am besten, dass man sowas lieber in diversen Themen parallel schreibt zu. :D
 
Ich bin mal gespannt wie lange AVM für ein nächstes Update braucht!
 
Funktioniert bei euch bei der nächtlichen Zusammenfassung die Auslastungsanzeuge der Bandbreite ?
Bei mir seit der 6.80 nicht.
Ticket ist auf, aber scheinbar ist die Ursache ungeklärt :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.