neue Labor Firmware 29.04.28-5744 (USB Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega

Hallo,

da hast Du recht. aber erst ab dieser Labor...

Gruss

Jo
 
Vorher gabs aber den Musik-Server auch nicht.
 
yup

Hallo,

ja, da hast recht.

Gruss Seme
 
nächste firm avm

Hallo,

bleibt nur zu hoffen, dass die USB-Version als nächste kommt. Die ist (aus meiner -subjektiven- Sicht) die vorteilhafteste. Natürlich stehe ich auch auf vpn...

Gruss

Jo
 
Wenn AVM jetzt schon so viel mit Musik macht, müssten die ja eigentlich auch langsam mal dran gehen, eine Wartemusik durch Musikdatei einspielen zu lassen und außerdem eine Möglichkeit bieten, dass Mac-User nicht in Nachteil geraten bei diesen ganzen UPnP-Geschichten.
 
Oder den Fritz!mini rausbringen. :)

Aber für eigene Wartemusik wäre ich auch.
Und für Begrüßung und Vermittlung (also Fritz!Box nimmt anruf an und spielt Warteschleife, bis ma am telefon dran geht).


Aber was fehlt denn am Mac an uPnP?

Normales uPnP bringt nicht wirklich viel. Windows merkt dann, das ne Firtz!Box da ist und kann evtl in dne Netzwerkeigenschaften noch anzeigen, wieviele Dante über DSL übertragen werden. Sofern es denn mal funktioniert.
Und dann wird die Firtz!Box noch in der NEtzwerkumbgebung abgezeigt (ging zumindest mal mit dme Sinus 154 Router) bringen tut das aber auch nix.

Und Portfreigaben per uPnP lässt man aus Sicherheitsgründen besser nicht zu.

uPnP-AV (der Musik-Server) ist doch eher was für kline Endgeräte und nicht für PCs.
 
Ich glaube, wir werden noch ewig drauf warten :).
 
Hi, ich weiss nicht ob ich es nur nicht finde: Wie kann ich meinen USB-Stick im Internet freigeben??
DynDNS habe ich!
By Micha
 
Hi Micha,
die Daten für die DynDNS bei Internet -> Dynamic DNS eintragen und dann bei USB-Zubehör -> Massenspeicher den Zugriff für User übers Internet aktivieren. Ggf. muss die Ansicht unter System auf Expertenansicht gestellt werden.

Gruß,
Marian
 
Danke habe meinen Fehler gefunden: Ich musste erst den USB-Fernaanschluß wieder deaktivieren, vorher waren die Schaltflächen nicht da. Danke
Micha
 
Neue offizielle Firmware 29.04.29

Semenchkare schrieb:
bleibt nur zu hoffen, dass die USB-Version als nächste kommt.
Jo

Hallo,
...das ist wohl schon entschieden:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch ? Dort findet man die ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image
4930 KB vom 21.12.2006 10:54:00

Gruß, Oliver

(siehe info.txt für die weiteren Details - ich denke mal, es ist nicht die USB-Version, habe sie aber noch nicht getestet.)
 
nächste Version

Hallo OliverC,


ja, die .29, die hab ich vorhin draufgespielt. War mir klar, dass die Features der Labors noch nicht drin sein können.
Aber - welches Feature kommt als nächstes in einer Final???

Gruss

Jo
 
Ich finde diese Variante (USB) die interessanteste Erweiterung. Ich warte aber auf die Version, die auf der Basis .29 fußt (Kindersicherung, Stabilität).

Bei uns reden alle von mp3, keiner weiß wo so geblieben sind. Auch kann man damit einen family folder anlegen. Man muss nicht erst einen bitten, seinen PC anzuwerfen. Man kann asynchron arbeiten.

ich bin schon jetzt am überlegen, welche USB HD wenig Power verraucht und leise ist. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke schon mal...
 
Nicht vergessen - Port 21 am Adventskalender öffnen

mega schrieb:
... Und Portfreigaben per uPnP lässt man aus Sicherheitsgründen besser nicht zu. ...
aus dem Post #26 in diesem Thread.

Hallo mega,
hallo Fritz!Boxer,

soweit ich informiert bin, existiert bis dato noch kein "Schädling" der UPnP
aktiv nutzt.

Ich denke, dass gerade deswegen in Hinblick auch auf Sicherheitsaspekte
zum Gebrauch von UPnP geraten werden kann.

Jedenfalls empfinde ich es als wesentlich sicherer, wenn z. B. bittorrent
einen well known Port nur vorübergehend automatisch für die Zeit der
Nutzung an der Fritz!Box öffnen läßt, anstatt ihn manuell permanent über
die Porfreigaben zu öffnen.

Oder?

GoIP

dodi
 
Hat denn mal jemand die Geschwindigkeit getestet!
Ich bin mit dem Samba-Zugriff nahezu doppelt so schnell beim Daten übertragen.
MfG Micha
 
Re Samba:

Welche Version ist das denn? Ließe die sich auch als DomainController nutzen? Habe gerade erst mit einem geuNSLUgten Linksys meine W2K DC ersetzt. Wäre schön einen BDC zu haben...
 
Geht die Rechnung auf?
54 MBit ist ja die Brutto-Datenrate von 802.11g - die ++ Variante lassen wir mal aussen vor... davon bleiben ja Netto 10-15 MBit übrig... bei USB 1.1 habe ich 11 MBit, macht es da überhaupt Sinn 54 MBit zu haben?
Oder anders... ich habe hier einen verstaubten Ovislink WMU-9000 der kann 802.11b und hat USB 2.0 - macht auch keinen Sinn, oder?
Also ohne die Box via Ethernet an den Rechner zu hängen hast Du immer einen Engpass.
 
negreuj schrieb:
macht es da überhaupt Sinn 54 MBit zu haben?

Bei 802.11b (11 MBit) kommst Du netto vermutlich 5 MBit. Wenn die Platte an der Fritzbox über USB1.1 in die Nähe von 10 MBit kommt, dann macht 802.11g schon Sinn.

Außerdem macht 802.11g dann Sinn, wenn man die Fritzbox auch als Access-Point in einem kleinen LAN verwendet, z.B. um Daten zwischen Laptop und Desktop auszutauschen.

++ kannst komplett vergessen. Das kann man höchstens mal nutzen, wenn Accesspoint und Client direkt nebeneinander stehen (oder zumindest im gleichen Raum).

Zu bedenken ist aber noch, dass man die 15-20 MBit über 802.11g auch nur unter idealen Funkbedingungen erreicht. Eine stabile Verbindung mit 802.11b ist besser als eine wackelige mit 802.11g. 802.11b kommt mit schwächeren Signel besser zurecht.

Das ist vergleichbar mit einer zu hohen DSL-Geschwindigkeit bei einer schlechten Leitung. Unter'm Strich ist dann der Datendurchsatz trotz höherer Bruttorate schlechter.
 
Mein Mini-Comment dazu:

Oft ist es so, dass neuere 11g HW bessere Ergebnisse bringt (im g oder b Betrieb) als alte 11b HW. Ist zumindest meine Erfahrung.

Seitdem alles auf 11g umgerüstet ist, läuft unser WLAN recht gut. Auf jeden Fall viel besser als vorher mit 11b-only HW. Auch durch 1 Betondecke plus 3 Wände.

Wenn man etwas vergleicht, dann muss man darauf achten, dass die Parameter gleich gehalten werden.

nb: Ich habe mein ASUS Notebook von 11b auf 11g erweitert, indem ich die mini-PCI Karte ausgetauscht habe. Echt stark das Ergebnis. Früher musste ich den Notebook in einen gewissen schrägen Raumwinkel halten für eine solide Verbindung. Nicht so toll. Jetzt aber funktioniert es so, wie man es sich wünscht - und offensichtlich viel flotter trotz der Hindernisse in der Funkstrecke.

Wünsche noch einen schönen Tag.
 
hotlineshocker schrieb:
Jedenfalls empfinde ich es als wesentlich sicherer, wenn z. B. bittorrent
einen well known Port nur vorübergehend automatisch für die Zeit der
Nutzung an der Fritz!Box öffnen läßt, anstatt ihn manuell permanent über
die Porfreigaben zu öffnen.
Warum sollte der Port nicht ständig offen bleiben?

Ist doch besser, als wenn unkontrolliert irgendwleche Ports aufgehen können?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.