neue Labor Firmware 29.04.31-6251 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die USB-Festplatte läuft auch an einem aktiven USB Hub,der an die FRITZ!Box angeschlossen ist, nicht.:rolleyes: Hab auch das zusätzliche USB Kabel an den Hub angeschlossen. nothing will be good.:(
 
Und den Hub an Strom angeschloßen?
 
Ja. Ich bin echt endtäuscht. Die Platte ist i. O. Am PC läuft sie einwandfrei. Sie wird von der Box als Massenspeicher nicht erkannt (mit USB Hub und Stromanschluß). Aktiviere ich den USB Fernanschluß im Box-Menü wird sie erkannt, aber am PC mit der USB-Fernanschluß-Software wird sie zwar verbunden angezeigt , aber im Gerätemanager nicht gestartet (Code 10).


Edit: Mein USB Stick funktioniert auch über den Hub. Es scheint wohl an der zu niedrigen Stromversorgung der Festplatte zu liegen, obwohl ich das zusätzliche Stromversorgungskabel an der Festplatte angeschlossen habe.
Die Festplatte ist in 2 x 20 GB Fat32 formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löscht einem die neue Laborfirmware eigentlich immer noch die Platte? Würde mir die nämlich auch gerne mal draufziehen; aber ein bißchen sicher sollte sie schon sein... sonst übersteigt die Mühe den Forscherdrang...
 
Habe die Festplatte endlich zum laufen bekommen indem ich das 5V Netzteil vom USB-Hub an die Festplatte gesteckt habe. FTP Zugang und Sambaserver funktionieren. Leider der USB-Fernanschluss nicht. Immer noch wird der Treiber des Massenspeichers nicht aktiviert (Fehlercode 10).

@vicfontaine
Daten wurden bei mir nicht gelöscht.


Edit: Die Übertragungsraten beim kopieren liegen bei 350 kb/sek. Das erscheint mir doch recht wenig. 14 GB dauern ca. 20 Stunden.

Edit: Kopiervorgang läuft jetzt 5 Stunden und es sind ca. 5 GB kopiert. Das ist doch nur ein Spielzeug und kann doch nicht ernst gemeint sein. Für dieses Future von AVM eine glatte 5-.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritzman,

das seh ich genau so, leider. :(
 
Es bleibt nur zu hoffen, dass die neue FRITZ!Box 7270 einen USB 2.0 Anschluss hat. Höhere Übertragungsraten verspricht ja schon der Funkstandard 802.11n.
 
Ja, die neue FritzBox 7270 hat definitiv einen USB 2.0 Anschluss!
 
Verbesserungen in der Version 29.04.31-6251
Musikbox: verbesserte Kompatibilität zu Gigaset Streaming Clients
Musikbox: Unterstützung von Tag-Informationen für Windows Media Audio (WMA)
Musikbox: Mediadateien mit Sonderzeichen wie „#“ und „&“ abspielbar
Musikbox: Index auf 5000 Mediafiles limitiert

Ist das eine Verbesserung???
 
Meine Internetradioclientgeräte können jetzt den Musikbox UPnP Server finden, die Musikdateien sehen, auswählen, aber... abspielen nicht. Im Display steht einige Minuten lang nur 'connecting', und das ist alles.
 
@Flyertom: Besser als einfach abzustürzen ist es schon ...
 
jojo-schmitz schrieb:
@Flyertom: Besser als einfach abzustürzen ist es schon ...

Aha, also ist das wie bei einem Auto, wenn die Reifen bei 160 km/h platzen, dann limitiert man die Motorleistung einfach auf 150 km/h, anstatt bessere Reifen zu verwenden.

Sorry, aber eine Verbesserung sieht für mich anders aus.

Meine USB-Festplatte an der FB hat hatte übrigens ca. 4000 Files und ist noch nicht einmal abgestürzt (bei FW-5744). Bis ich die -6251 aufgespielt habe und alle Files gänzlich verschwunden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vicfontaine schrieb:
Löscht einem die neue Laborfirmware eigentlich immer noch die Platte?

Tut sie! Ein weiteres, wundervolles Feature.
 
unausgereift

also ich habe seit ein paar tagen eine 60GB festplatte aus einem alten notebook an der fritz box hängen. das ganze versorgt mit einem aktiven usb hub.
funktioniert von den zugriffen her einwandfrei nur irgendwie hab ich mir das ein bisschen schneller vorgestellt.

ich habe vor meine mp3 sammlung und video sammlung ins netzwerk zu legen.
mp3s habe ich alle auf die festplatte kopiert und in itunes aufgenommen.
beim start von itunes wird die festplatte ins osx eingebunden und die zugriffe auf mp3s laufen gut.
nur videos funktionieren nicht, was wohl am datendurchsatz des usb liegt.
daran sollte avm nochmal arbeiten finde ich.

naja ich werde mir jedenfalls einen alten pc von ebay holen und den mit festplatten ausstatten und als fileserver aufsetzen, das ist einfacher und am billigsten.

gruß
para
 
Anderes Zeug:

Die IP 192.168.178.254 wird nicht mehr standardmäßig von der Box verwendet!
Das Webinterface ist eine mittlere Katastrophe, da anscheinend mittlerweile jeder sein eigenes Süppchen kocht...
Ansonsten hat sich nicht viel geändert.
 
Naja, alos bei mir sieht das Webintrface noch genauso asu wie vorher auch? Ich weiß nicht wo da die MITTLEREKatastrophe sein soll?
 
shadow000 schrieb:
Die IP 192.168.178.254 wird nicht mehr standardmäßig von der Box verwendet!
Hmm, Tatsache. Statt dessen wird 169.254.1.1 benutzt.
vorher:
Code:
lan:0     Link encap:Ethernet  HWaddr 00:15:0C:AB:95:04
          inet addr:192.168.178.254  Bcast:192.168.178.255  Mask:255.255.255.0
          UP BROADCAST RUNNING ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
nachher:
Code:
lan:0     Link encap:Ethernet  HWaddr 00:15:0C:59:AF:B6
          inet addr:169.254.1.1  Bcast:169.254.255.255  Mask:255.255.255.0
          UP BROADCAST RUNNING ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
Auch eth1 wird nicht mehr benutzt.

Tschö, Jojo
 
Hallo,

jojo-schmitz schrieb:
Hmm, Tatsache. Statt dessen wird 169.254.1.1 benutzt.
Raffiniert! Das ist eine IP aus dem Autoconf-Pool. U.a. Windows vergibt eine IP aus dem Bereich, wenn die Netzwerkonfiguration auf "... automatisch beziehen" steht und kein DHCP Server gefunden werden kann (weil die Box das möglicherweise nicht mehr macht). Unerfahrene Nutzer, die einfach alles auf Standard lassen können nun ohne Modifikationen an der Einstellung die Fall-Back IP der Box nutzen.

Viele Grüße

Frank
 
Ach deswegen kam mir diese Adresse so bekannt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
bolle schrieb:
Naja, alos bei mir sieht das Webintrface noch genauso asu wie vorher auch? Ich weiß nicht wo da die MITTLEREKatastrophe sein soll?

Das war mehr intern gemeint :) Unsaubere Arbeit und so...
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Dateien der 3 Labor Versionen noch aus einem gemeinsamen Pool kommen.
Übersetzungen in andere Sprachen etc. dürften da erst mal wegfallen.


jojo-schmitz schrieb:
Hmm, Tatsache. Statt dessen wird 169.254.1.1 benutzt.

In den Defaults bei OEM 1&1 ist gar keine IP mehr drin.
Vielleicht kommt die von woanders, im Standardfile ar7.cfg ist sie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.