Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10123]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MT-c lässt sich nach update auf Labor 55 nicht anmelden

Hallo
Habe gerade die Laborfirmware 55er auf meine 7270 aufgespielt. Nach Rüchsetzen auf Werkseinstellungen war es mir nicht möglich das MT-C anzumelden. Mit anderen Handgeräten keine Probleme!

2. Versuch mit angemeldetem MT-C von der 52er auf die Labor - hier bleibt das MT-C angemeldet und funktioniert (soweit ich sehen kann).

Ich freue mich über die Rückfrage und Verbindungsmöglichkeiten...
Hat jemand das gleiche Problem ?

Ich habe AVM eine entsprechende Rückmeldung gegeben.

Grüße aus Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ himinternational:
Der VPN-Zugang funktioniert noch nicht. Nachdem man versucht hat, die entsprechende VPN-Datei einzuspielen, stellt die Fritz!Box nur fest, dass das Firmware-Update fehlgeschlagen ist. Es fehlt also offensichtlich noch die richtige Firmware.
Wenn man auch den heimischen Computer über VPN zugreifen will, kann man auch mit Windows-Boardmitteln eine VPN-Verbindung eicrichten, das ist im Moment eine alternative dazu.


Mein Problem mit dem vor die FritzBox installiertem Arcor-Speed-Modem 200 hat sich mit der neuen Firmware in Luft aufgelöst. Nun komme ich auch über diesen "Umweg" problemlos ins Internet, ohne das der ständige PPPoE-Fehler auftritt.
Das Surfen im Internet erinnert mit dem vorgeklemmten "Speed"-Modem eher an ISDN-Zeiten, empfehlen kann ich das nicht. Deswegen wählt sich jetzt die Fritz!Box auch wieder ganz normal ins Internet ein ;)
 

Anhänge

  • FBF7270.jpg
    FBF7270.jpg
    56.6 KB · Aufrufe: 85
Beta 2???

hallo leute...

beim besuch der avm-labor-webseite ist mir grad aufgefallen, dass da nun was von "BETA 2" steht... stand das gestern auch schon da??? allerdings scheint sich der download hinter diesem link nicht geändert zu haben... *grübel*

PHP:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Frisch aus der Entwicklung
12.02.2008

Hier finden Sie die aktuelle Beta-Firmware (Beta 2) mit den neusten Änderungen für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

...oder hab ich da gestern nur was verpaßt und diesen hinweis auf die "BETA 2" nicht gesehen? :confused:

MfG
MarcoA
 
Die ungewollten Neustarts sind noch immer wie gehabt.
 
Steht von Anfang an Beta 2, ist ja auch die zweite offizielle Beta, nachdem die erste relativ schnell zur aktuellen Firmware wurde.
 
@mega [OT AN], besteht die Möglichkeit, dass diese ungewohlten Neustarts etwas mit dem ISDN-Bus zu tun haben? Witzigerweise tritt es bei mir nämlich nur bei Anschluss von ISDN-Endgeräten auf, sind keine angeschlossen läuft dies Box einfach durch. Auch treten bei mir die Neustarts in Zusammenhang mit eingehenden Anrufen auf.
 
Neues Phänomen:

Bei FTP Downloads mit Geschwindigkeiten > 300 KB/S gehen die Anzeigen für die Telefonverbindung erst Festnetz und dann Internet in unregelmäßigen Abständen an und meist nach 1-2 (längste gemessene Zeit waren 4 Sekunden) Sekunden wieder aus. Der Effekt zeigt sich ca. 1 bis 1 1/2 Minuten nach start des Downloads.

Die Übertragung und Betriebsstabilität sind davon nicht betroffen.

Mache als Stresstest gerade ain 12 GB Download von SuSE Linux mit eine FTP download rate von 280-740 KB/S via VPN. Je höher die Downloadrate, desto kürzer sind die Abstände des Aufflackerns der Telefonverbindungsanzeigen.

Betriebssystem Windows XP SP2 via Contivity VPN Client und einen Nortel VPN Server and einen SuSE Linux Enterprise 10 Cluster (FYI).

Leider ändern sich die Routingtables von Zeit zu Zeit, so das die VPN-Verbindung abbricht und dann neu Gestartet werden muss, aber das hat nicht mit der Fritz!Box zu tun.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Zuletzt bearbeitet:
*uups* dann hatte ich doch etwas übersehen... aber irgendwie ist es ja doch etwas komisch, da je 'ne beta (1, 2, usw...) immer zu einer aktuellen versionsnummer erscheint... ---> also wäre es ja eigentlich momentan die version "54.04.55 beta 1" ("54.04.55-10123")
schon irgendwie etwas verwirrend dat janze... - vielleicht hängt es aber wirklich damit zusammen, dass die vorhergehende beta sehr schnell veröffentlicht wurde, so dass es darauf beruhend keine neue "beta 2" dazu geben wird, da ja jetzt einfach die versionsnummer nach oben geschraubt wurde! ;)

aber mal etwas ganz anderes: in der neuen einstellungsseite zu den DECT-telefonen ist ja nun auch von avm stillschweigend der punkt "HD Telefonie" hinzu gekommen... (er taucht zumindest nicht in der leistungsübersicht von avm zu dieser firmware auf - vielleicht ein "heimlicher beta test von avm? *g*) - funktioniert das schon bei jemanden?

so denne...
...euch allen einen schönen abend!
bye
MarcoA
 
...gehen die Anzeigen für die Telefonverbindung erst Festnetz und dann Internet in unregelmäßigen Abständen an und meist nach 1-2 (längste gemessene Zeit waren 4 Sekunden) Sekunden wieder aus...
...Je höher die Downloadrate, desto kürzer sind die Abstände des Aufflackerns der Telefonverbindungsanzeigen...
"It's not a Bug, it's a Feature"... Stichwort "Download-o-Meter"...
k060.gif
 
@Bommel

LoL
 
@coA: Beta 2 ist unverändert.

Dateieigenschaften zuletzt geändert: Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:46:07
 
Soll ich jetzt aufs Telefonieren verzichten??

Also ich habe auch ein ISDN-Telefon am S0 ohne eigene Stromversorgung - ein Euri40 von Ascom. Und meine Box hat noch nie (klopf auf Holz) ohne meinen Wunsch neu gestartet.
 
@no_engel: Ich hatte die gleichen Probleme mit meinen Eurits. Nach einem Neustart der Box gin die Anmeldung dann einwandfrei. Ist das MT-C noch unter den DECT Telefonen gelistet? Wenn ja vorher löschen.

Gruß Geric
 
Ich hab' wieder die .52 installiert nachdem diverse Probleme mit der Beta aufgetreten sind.

DSL Treiber der .55xxx BETA2 hat sich bei mir nicht positiver Verhalten, als der DSL Treiber der .52'er.
Dafür verhielt sich das Webinterface nach der BETA wie "ein Sack Muscheln".
VoIP Telefon konnte nicht mehr eingerichtet werden (kein Klingeln / Freizeichen mehr) (Fon2 Anschluss)
Portforwarding hat nicht bei allen Ports das gemacht was es sollte (25 und 110 waren ok, dafür war Port 143 IMAP nicht mehr durchzuschleusen)

Liste der anderen Funknetzwerke blieb leer, obwohl definitiv 5 in der Nachbarschaft da sind.

Nach der .52 erstmal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu von Hand eingegeben. Jetzt tut's erstmal alles soweit wieder.


Egal ob BETA oder FINAL viele scheinen hier bei ähnlichen Konfigurationen / ähnlich oder sogar gleicher Peripherie (USB, DECT, ISDN etc etc) ganz unterschiedliche Phänomene / Probleme zu haben, obwohl die 7270 doch grds. immer den selben Hardware-Unterbau stellt. Vllt. sollte AVM demnächst (wie M$, div. Linux Distributionen, etc) eine Hardware Kompatibilitätsliste einführen.
Bei so vielen Testern sollte sich doch auf der AVM Seite sowas befüllen lassen.
Je komplexer die Umgebung, desto häufiger die möglichen Stolperfallen mit der 7270 scheint es.
 
Ich weiß, ich stifte jetzt wahrscheinlich wieder mit meiner Aussage Unruhe und auch Argwohn... dennoch muß es jetzt hier einfach mal auch erwähnt werden. Ich habe jetzt in den vergangenen Tagen folgende FW's der Reihe nach geupdatet und ausprobiert:
  • 54.04.52_10028
  • 54.04.52
  • 54.04.52-10105
  • 54.04.55-10123.
Und das ohne Werkseinstellungen oder andere besondere Vorgehensweisen direkt vor oder nach dem Update - die Fritz!Box 7270 versieht (abgesehen von den tatsächlichen Fehlern der einzelnen FW's) ganz normal ihren Dienst weiter. Auch die heutigen Stresstest's mit der Fritz!Media 8040 hat sie anstandslos hingenommen. Der Grund warum ich seit der 10028 die übliche Vorgehensweise sein gelassen habe - ich wollte es halt einfach wissen...
n060.gif
 
Ich kann die Aussage von Bommel_0507 fast zu 100% bestätigen. Ich habe lediglich die FW 54.04.52.10105 nicht installiert. Auch alles ohne Werksreset. Habe bisher noch noch keine großen Probleme entdecken können. Lediglich die Funktionalität der "Telefonanlage" ist für mich noch zu wenig. Aber auch hier habe ich noch die Hoffnung, dass hier noch was kommt.
Gruß

jue0159
 
Alles beim alten... keine Verbesserung der Stabilität unter Last :(
Das kann ich leider auch nur bestätigen. Entsprechendes Feedback zur beta habe ich auch mal mit rangepackt. Was mir aber aufgefallen ist: Diese Parameterseite für div. DSL-Einstellungen hat jetzt zwei Kontrollkästchen für "optimierung für lange leitung", bzw. "kurze" (oder so ähnlich)
 
Die ungewollten Neustarts sind noch immer wie gehabt.

Nach den bisherigen Beiträgen hier hätte ich es nicht gedacht, Labor drauf und seit über 2,5 Stunden trotz "Folter" mit W-Lan, VOIP über DECT der FB und ISDN und gleichzeitigen Speedtest über LAN kein Neustart ....

ich hoffe es bleibt so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.