neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war es manchmal so dass der Wählton solange blieb bis der Klingelton einsetzte.
War fast ein fließender Übergang von Wähl- auf Klingelton.
 
bei mir geht mit der 6572 auch kein call by call mehr. KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER. und es hört sich auch so an, als würde die box doppelt wählen.

ist das wirklich so gewollt von avm??? kann ich irgendwie nicht glauben!?

gibts denn schon ne lösung?

wenn ich die wahlregeln rausnehme und über voip (carpo) telefoniere geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fast immer eine Lösung beim Testen von Beta-Firmware:
Die Box wieder downgraden auf die letzte stable Release oder halt auf eine neue Version zu warten.
Was glaubst Du denn, was das mit der Labor-Firmware auf sich hat?
Es sind groß angelegte Beta-Tests, die Du freiwillig mitmachst.
Also lebe doch einfach momentan ohne Wahlregeln (und lebe auch mit den anderen Fehlern) und warte auf die nächste HD-Labor-Firmware oder downgrade einfach. Ich erkenne nicht wirklich ein Problem :gruebel:
 
entschuldige novize, aber aus den vorigen beiträgen ging nicht ein bug hervor, sondern eine feature seitens avm, zumindest wurde es vermutet. ich wollte nur eine sicherheit haben, ob es auch wirklich ein bug ist und/oder ob es vielleicht sogar an meinem voip-anbieter liegt.

mir ist bewusst, dass es eine beta ist, deshalb lebe ich mit den fehlern, nur ich hätte sie gerne bestätigt, bzw. evtl. sogar begründet, falls jemand mehr weiß.

warum wird man hier immer so schnell so agressiv? ein forum ist doch dafür da, solche fragen zu klären, oder?
 
Es wird hier verschiedentlich berichtet, dass es Schwierigkeiten mit Call by Call gibt bzw. den Wahlregeln. Dabei scheint es so zu sein, dass Regeln mit VoIP funktionieren. Es gibt sogar einige, bei denen der LCR (Telefonsparbuch) funktioniert.
Probleme mit Call by Call bedeuten natürlich nicht, dass AVM hier Fehler einbaut, um seinen Hauptabnehmern einen Gefallen zu tun - dann müssten sie schon die Wahlregeln ganz rausnehmen.
Ich werde diese Version nicht testen, weil ich bereits einen Anrufbeantworter in einem Telefon habe - das ist für manche schon schwierig genug. Und das Risiko, dass der LCR nicht funktioniert möchte ich auch nicht eingehen. Aber es scheint derzeit die Laborversion zu sein, die am meisten Leute interessiert.

Gruß, Thomas
 
Hallo Gemeinde,

ich hab die aktuelle Labor Version nun auch drauf!
Hab seit gestern auch nen USB 2 GB Stick drannen und wird erkannt.

Anrufbeantworter und was ich so testen konnte funktioniert.

Nur hab ich es noch nicht geschafft, das die AB-Nachrichten auf den STICK gespeichert werden. Habt Ihr ne Idee wie das geht?

cu Deta
 
@deta
schau mal in das PDF, der Stick muss ein bestimtes Verzeichnis enthalten und muss beim booten der Box angesteckt sein.
 
@deta

Nur hab ich es noch nicht geschafft, das die AB-Nachrichten auf den STICK gespeichert werden. Habt Ihr ne Idee wie das geht?

Hallo,

es muss ein Verzeichnis auf dem Stick vorhanden sein avm_tam und der Stick muss beim Start der Box eingesteckt sein dann klappt das auch. Es werden aber keine vorhandenen alten Nachrichten (vor Einrichtung des Sticks) überspielt bzw. diese kann man auch nicht mehr abrufen.
 
schade anfangs wurde vom labor die version mit dem AB gleich geändert als zuviele fehler waren nu iss seit 16.03 die 6572 drinne aber es geht kaum noch was richtig. und das ist ja kein einzelfall bei mir.
 
@Black2Jack

Danke hab ich so gemacht! Nur nach dem neustart der Box ist dann alles weg,
was ich in Anrufbeantworter eingestellt habe.
Wenn ich den jetzt neu einstellen will und unten auf übernehmen gehe gibts ne Fehlermeldung: FEHLER: ?261?

Mh ich denke mal das ich das Verzeichniss nicht richtig angelegt hab!
Wie lege ich es richtig an? Vermute mal Rechte Probleme.

cu Deta
 
Hallo!

Hat keiner ne Idee was das sein kann?
FEHLER: ?261?

Wenn ich den Stick drann hab, das Verzeichniss ist drauf avm_tam, das er die
Daten auf den Stick speichert? Der Fehler kommt, wenn man neue Anrufbeantworter anlegt, bzw. den ersten bereits aktivieren will.

FTP Zugang zum Stick geht ohne Probleme.

cu Deta
 
@deta

Hallo,

versucht doch nochmal den Stick zu trennen, dann die ABs zu löschen und dann mit Stick die ABs nochmals neu zu konfigurieren. So hatte ich das gemacht und keine Probleme. Er legt auf dem Stick auch die Config-Files und die Ansagen ab.
 
Ok! Werde ich mal Probieren!
Alle ABs hatte ich ja schon mal deaktiviert ohne erfolg dann!
Gelöscht noch nicht! Werde ich testen und berichten.

cu Deta
 
Warum werden eigentlich einige Sticks erkannt und bei anderen weigert sich die Laborversion? Habe die User bei denen es funktioniert zuällig einen Stick erwischt, der bei AVM auch zu Testzwecken verwendet wird? Ich bin als Tester nämlich bereits wieder ausgestiegen, weil mein Stick nicht mir der Laborversion zusammen arbeiten will :( .
 
Wird der fragliche Stick denn von anderen FW-Versionen erkannt? Sowohl reguläre .29 FW, wie Laborversionen, vielleicht nicht grad die USB-Version, sondern auch Eco oder VPN? Sprich: hängt es tatsächlich mit dieser Firmware zusammen, oder hat AVM da grundsätzlich noch keine richtige Unterstützung für gefunden?
 
In der regulären Version .29 wird er erkannt, der Zugriff über das Internet scheiterte aber immer mit einer Fehlermeldung. In der ECO Laborversion wird er erkannt und Zugriff ist über das Internet ebenfalls möglich. In der Anrufbeantworterversion, in der sich der Stick am besten bewähren könnte, wird er nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vorher nur mit der offiziellen .29er Version probiert und alle meine drei USB-Sticks funktionierten ohne Probleme (ebenfalls der Zugriff übers Internet).
 
Hallo!
Ich bin Fritzbox-Neuling und habe vor ein paar Tagen meine 7170 in Betrieb genommen. Mutig habe ich gleich die Labor-Version 29.04.31-6572 aufgespielt, da ich auf den Anrufbeantworter wert lege. Nach ein wenig selber spielen, habe ich hier mal geschaut was andere so machen. Dank RedHeads Post habe ich erst mat alle Anonymen auf den Anrufbeantworter geschickt. :p Auch ich habe Probleme neue Ansagen aufzusprechen. Bricht Aufname ab: leere Ansage. Es scheint aber eindeutig an der Stimme zu liegen (bin auch noch erkaeltet). Spricht meine Tochter oder mein Neffe nimmt er die Ansage an.
Auch das Sprachmenue ist noch etwas verbesserungswuerdig. Und eine Signalisierung von noch nicht abgehoerten Anrufen ist ein 'muss'. Na, ich will mir das Mini kaufen, da wird einiges sicherlich komfortabler werden.
Ich wuerde auch gern die Ansagen und Aufnahmen am Rechner verwalten, leider habe ich noch nicht mal das Format der Sprachdatein herausbekommen.
Ach ja, mein USB-Stick Kingston DataTravelerMini 1GB hat auf Anhieb funktioniert.

Gruss
Matthias

P.S. Ich habe mit Opera 9.02 Probleme mit dem Editor. Der ist nur so 15 Zeichen breit, gibt es da eine Loesung?
 
Black2Jack schrieb:
@deta
versucht doch nochmal den Stick zu trennen, dann die ABs zu löschen und dann mit Stick die ABs nochmals neu zu konfigurieren. So hatte ich das gemacht und keine Probleme. Er legt auf dem Stick auch die Config-Files und die Ansagen ab.

Hallo!

So hab ich gerade mal gemacht! Das selbe Problem! Wenn ich den Anrufbeantworter dann aktivieren möchte, sagt er mir den Fehler
FEHLER: ?261?
Wenn ich auf übernehmen klicke..

Eventuell mal die alten configs löschen auf der Fritzbox? Direkt per telnet?
welche Files sind das dann dort? Bekommt man diese dann auch per rm .. weg?
und welchen Editor ist da drauf?

Ich hab gerade entdeckt als ich den Telnet parallel mitlaufen lasse habe! Das er ja die Meldungen anzeigt, was gerade auf der Box gemacht wird...

Da hab ich beim Speichern/Übernehmen das gesehen!
Mar 29 09:37:15 webcm[1146]: Got group error |?261?|

cu Deta
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.