neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was natürlich noch toll wäre, wenn man Faxnachrichten auf den Anrufbeantworter empfangen könnte. Ich denke hier an FAX4Box, dass bei mir nicht immer aktiv ist. Vor allem dann, wenn der PC ausgeschaltet ist.
 
Die .6537 will hier nicht.
Nach einem Telefonat verabschiedet sich DSL oder gleich die ganze Box.
Auch ein Werksreset hat nicht geholfen.
Ist also hier nicht nutzbar.

Die .6518 lief dagegen recht stabil. Abgesehen vom Reset der Box beim Abfragen des AB.

Momentan bin ich erstmal zurück auf die 29.04.29
 
die funktionen sind alle klasse nur: geht diese firmwarwae nicht mit dem lcr von harald. bei mir bedeutet dieses in dieser zusammensetzung folgendes. Wenn ich z.B. eine Handynummer anwähle lande ich immer auf dem festnetzt das gleiche auch bei 01805 nummern und so weiter...
 
MSN-Unterscheidung des AB geht jetzt.
Aufbau des Sprachweges beim abhören geht noch immer nicht zuverlässig.
USB-Zubehör geht noch immer nicht.
Klingelzeichen ist noch falsch.

Man kann jetzt Feedback zu diesem Labor geben.
 
Nachrichten als Mail zustellen lassen sollte doch gehen? AVM schreibt dazu auf Ihrer Website in der Pressemitteilung:

"Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter werden entweder per Mail als Datei verschickt oder auf einem an die FRITZ!Box angeschlossenen Speicherstick gespeichert."

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_6.php3

Ist diese Funktion denn in der Firmware tatsächlich gar nicht vorhanden?
 
Ich glaube wir wissen schon wovon wir reden...

Gelesen hatte ich das auch, trotzdem ist aber nicht da.
 
Hallo
Bis auf das sich die Box mit der FW 6537 nach dem Telefonieren wieder neu startet, gefällt mir der AB ganz gut.
 
Da steht auch, das die auf nem angeschloßenen Speicherstick gespeichert werden.
Auch das ist nicht so. Es geht auch ohne Stick und auf dem Stick ist nix vom AB drauf.
 
"Labor rein - UPnP wech"

Hallo Fritz!Boxer,

nach dem Update auf die -6518 bzw. nun auf die -6537 vermisse ich hier die
UPnP Fuktionalität, trotzdem die nötigen Einstellungen auf der Box bzw. auf
den Rechnern unverändert gegeben sind. :-(

Konnte das evt. noch jemand beobachten?

GoIP

dodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bei mir funktioniert UPnP. Habe die 7170 V 2.0.
 
[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig, wie ein Kropf :(. Wenn Zitate, dann auf das wirklich Notwendige beschränken! Fazit: Fullquote von powermac (#62) gelöscht]

genauso ist es bei mir. es ging nix mehr in der box. ständige neustarts. selbst wenn ich nur anrufen wollte war die box festgefahren. und oft neustarts selber gemacht.
 
Laborversion: AB funktioniert, Internet nicht mehr

hat sich erledigt, lag an Konfiguration des Standardgateways auf meinem PC.

Ich habe nach langer Zeit ohne Updates gestern die neue Laborversion mit Anrufbeantworter installiert. Der AB funktioniert prima, auch schön, dass mehrere Ansagen für verschiedene Rufnummern möglich sind. Was ich mir noch wünschen würde (hab das auch schon an AVM geschrieben), wäre eine blinkende LED bei neuen Nachrichten und die Möglichkeit, Rufumleitungen (z.B. CallerID-abhängig) auf den AB zu programmieren.

Was aber bei mir nicht mehr funktioniert, ist das Internet. Genauer gesagt: http://fritz.box/ meldet zwar, dass eine Verbindung hergestellt wurde und die fritz!box kann anscheinend auch auf das Internet zugreifen (VoiP-Rufnummern werden registriert, LED blinkt bei neuen E-Mails). Aber vom PC, der per LAN an die fritz!box angeschlossen ist, komme ich nicht ins Internet (nur auf die fritz!box-Weboberfläche).

Ich hoffe, dass bald eine neue Labor-Version verfügbar ist, die das behebt. Denn wenn ich eine ältere Version einspielen würde, würden ja alle Einstellungen verloren gehen und ich habe nicht gerade viel Lust, alles per Hand neu einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bug :
Ich kann über diese IP 192.168.178.254 nicht mehr auf die FB zugreifen.
 
@pseudonymer
Gehst Du über DHCP oder mit fester IP ins Internet? Bei einer festen IP kontrolliere mal ob der DNS-Server mit der IP 192.168.178.1 eingetragen ist.
 
xsaint schrieb:
Noch ein Bug :
Ich kann über diese IP 192.168.178.254 nicht mehr auf die FB zugreifen.
Ein Bug ist das nicht. Die IP geht so glaube ich bei neusten Labors nicht mehr.
192.168.178.1 und Fritz.Box funktionieren weiterhin.
 
Ich hatte nie bei den IPadressen rumgefummelt alles ist Standart, d.h. :
die StartIP ist 192.168.178.1 (lässt sich auch nach wie vor darauf zugreifen)
DHCP-Server ist aktiviert.

[Edit]
Woher willst du das wissen, das das kein Bug ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die IP 169.254.1.1 (siehe hier)
 
Danke !
Damit kann ich mehr anfangen, als wenn man "seine Aussage" so im Raum stehen lässt.
 
Fritzman46 schrieb:
@pseudonymer
Gehst Du über DHCP oder mit fester IP ins Internet? Bei einer festen IP kontrolliere mal ob der DNS-Server mit der IP 192.168.178.1 eingetragen ist.

Soweit ich weiss, übr DHCP (aber das kann ich nur zu Hause nachschauen und dann erst Montag posten, da mein Internet zu Hause ja grad nicht geht).
 
Also ich habe als Verbesserungsvorschlag mal eine Signalisierung per MWI vorgeschlagen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass AVM das sowieso plant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.