neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da fällt mir noch ne frage ein.

angenommen ich hör mein telefon zu spät - geh ran..... ach nee AB iss grad rangegangen. Kann ich mir dann das Gespräch wiederholen und wenn ja wie?

Ich denke AVM wird da noch einiges nachliefern müssen auch an Readme-inhalten.

Aber ansonsten "Prima-Sache" mit dem ABs - läuft nun alles stabil.
 
Firemaker911 schrieb:
Mit der Labor-Version 29.04.31-6572 funktioniert kein Call by Call mehr.

...


nee also ich habs grad getestet. hab bei mir ne call-vorwahl ja drinne für mobil .... und das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Call by Call mehr

Mit der Labor-Version 29.04.31-6572 funktioniert kein Call by Call mehr.

Auch wenn ich die 010 als Wahlregel definiere.

Call by Call habe ich bis jetzt fuer die innnerdeutschen Mobilfunkgespraeche gefuehrt.

Kann noch jemand anderes diesen Firmwarefehler bestaetigen?

Bitte um Feedback


P.S.: Manchmal klappt es aber die Zielrufnummer wird veraendert und es hebt irgendjemand anderes ab.
Unter der "Anrufliste" wird dann komischerweise die Mobilfunknummer richtig angezeigt!?
 
Firemaker911 schrieb:
Mit der Labor-Version 29.04.31-6572 funktioniert kein Call by Call mehr.
....
P.S.: Manchmal klappt es aber die Zielrufnummer wird veraendert und es hebt irgendjemand anderes ab.
Unter der "Anrufliste" wird dann komischerweise die Mobilfunknummer richtig angezeigt!?


hmm hab grad was gemerkt. wenn ich die nummer komplett eintippe oder aus dem speicher aufrufe und erst dann wählen sag gehts immer.

mach ich aber z.b. erst freisprechen an tipp dann die nummer ein da bringt der gelegentlich die nummer anscheinend beim wählen durcheinander dann kommt: "Kein anschluss unter dieser nummer"


meinst du das eventuell mit dem fehler bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... noch was fällt mir auf. die anrufliste listet nun alle anrufe auf auch die nicht erfolgten also wo ich nur klingeln lasse oder sogar wo ich abbreche beim wählen z.b. 017288 ... und dann aufhöre .... das iss ja blöd.
 
@ollerganove:
EDIT: Thema Heranholen vom AB: (da war ich wohl zu langsam, und die CbC-Beiträge kamen dazwischen)
Wie wäre es denn mit *09 ? Kannst Du das bitte mal testen?

So ging ja das Heranholen von einem Anrufbeantworter, der an eine analoge Nebenstelle angeschlossen wird. (s. Handbuch S. 105, leider lässt sich der Text von dort nicht kopieren, zum Abtippen bin ich zu faul)
Vielleicht hat AVM das ja auf den internen AB erweitert? Oder dafür eine ähnliche Tastenkombination vorgesehen? Sinnvoll wärs!


PS: übrigens kann man Beiträge auch "ändern", falls einem kurz danach noch ein (oder zwei) weitere Dinge einfallen - anstatt mehrere Postings kurz hintereinander zu verfassen...(s. Forumsregeln)
Das gilt insbesondere auch für Firemaker911: bitte nicht Beitrag 180 von 11:33 Uhr wegen eines "PS" um 11:39 nochmal komplett neu posten (Beitrag 183). Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ollerganove schrieb:
hmm hab grad was gemerkt. wenn ich die nummer komplett eintippe oder aus dem speicher aufrufe und erst dann wählen sag gehts immer.

mach ich aber z.b. erst freisprechen an tipp dann die nummer ein da bringt der gelegentlich die nummer anscheinend beim wählen durcheinander dann kommt: "Kein anschluss unter dieser nummer"


meinst du das eventuell mit dem fehler bei dir?


Nein bei mir kommt entweder ein schnelles Besetztzeichen oder es waehlt waehrend des Waehlvorgangs parallel ein zweites mal mit einer kleinen Zeitverschiebung hinterher!
Als ob man in einer Parallelwelt leben wuerden(Spass).

Habe testweise einen zweiten funktionierenden Splitter vom T-Punkt Laden ausprobiert, leider ohne Erfolg.
(Splitterwechsel fand lediglich zur Fehlereingrenzung statt)

Das mit den "Anbietervorwahlen" in der Fritz!BOX habe ich schon durch, auch kein Erfolg.

Kleiner Nachtrag:
Das Anwaehlen ueber dem Anruflistenmenue der Fritz!Box habe ich gerade getestet, mein Haustelefon klingelt nicht aber die Handyzielrufnummer wird richtig destiniert.
(destiniert ist gleich neues Wort vom englischen 'Destination', Final Destination......)
Mein Handy habe ich zum testen benutzt(SE W800i)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Keypad Funktion ist in dieser Labor nichtmehr vorhanden bzw. funktioniert nicht mehr richtig.
Habe immer eine Anrufumleitung im T-net mittels *10# für Festnetz darauf folgendem *# um die Keypad Funktion zu aktivieren und dann die **21* usw. zum setzen der Rufumleitung in der Vermittlungsstelle.
Nun geht das leider nicht mehr. Mit allen andern Labors war das kein Thema.
 
OliverC schrieb:
wie würde das "Weiterverbinden" denn funktionieren, wenn ich eine Fernabfrage mache? Nicht immer würde ich Call-Through nutzen wollen...
Ich kann deine Einwände verstehen, aber ich hab nur meine Träume/Wünsche geäußert. Bei einer Fernabfrage würde ich die bestehende Verbindung einfach bestehen lassen und eine weitere aufbauen, so wie es auch bei Call-Through schon gemacht wird. Vorteil: Ich brauch mir die Rufnummer nicht merken/aufschreiben und kann mich direkt verbinden lassen. Aber ich verstehe deinen Einwand und wenn ich an der Firmware mitentwickeln würde, würde ich beides machen: Nummer ansagen und per Option/Zifferntaste weiterverbinden. Aber ich bin nicht bei AVM beschäftigt.


OliverC schrieb:
@pseudonymer:
Ich sehe gerade in Deiner Signatur: "Firmware: 29.04.31-6572" und "LCR: Telefonsparbuch 1.48.07 (Stable)"
bisher gab es m.W. in diesem Thread nur Äusserungen, dass die AB-Labor-FW den LCR nicht verträgt. Geht das denn bei Dir? (Oder hattest Du den LCR nur vor erscheinen dieser Labor drauf, und er läuft jetzt auch nicht mehr?)

Ich hab den LCR vor dem Firmwareupdate runtergeschmissen (da ich am PC was falsch eingestellt hatte und dachte, es läge an dem LCR) und danach "frisch" installiert. Ich kann sowohl den fritz!box-Anrufbeantworter nutzen als auch die LCR-Oberfläche. Ich habe nur noch nicht getestet, ob der LCR auch greift oder ob ich trotzdem immer über die T-Com telefoniere. Ich habe übrigens seit Samstag auch einen USB-Stick an der fritz!box. (Aber ich meine, es hätte auch vorher schon funktioniert, wofür ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer legen möchte).
 
Danke für die LCR-Info.
Falls Du den FritzBoxMonitor* (supportfreies Tool von AVM - bin damit sehr zufrieden!) installiert haben solltest: dieser zeigt Dir sofort, d.h. während des klingelns und nicht erst bei bestehender Verbindung an, was tatsächlich gewählt wurde. Somit kannst Du also Dein Handy anwählen und überprüfen, ob eine 010xx automatisch eingefügt wurde, oder nicht - ohne (Verbindungs-)Kosten zu verursachen, und auch wenn der aktuelle CbC-Anbieter keine Preisansage hat.
*: habe gerade gesehen, dass es seit 13.3.07 die 1.44 als neue Verion gibt! (bei mir läuft noch die 1.35)

Zur Signalisierung / Übermittlung der Rufnummer:
Du hast natürlich recht, das wäre eine feine Funktion! Wer sie nicht nutzen will, lässt es (im Einzelfall!) halt weg...
 
Also ich habe große Probleme mit dieser Firware:
1) Beim Telefonieren (auch übers Festnetz) habe ich jetzt ein starkes Echo, das vorher nicht da war.
2) Beim wählen kommt manchmal eine Meldung: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben." (ist sie aber...)
3) Der USB stick wird nicht mehr erkannt.
4) Zumindest bei der vorletzten Version hat der Anrufbeantworter noch nichteinmal funktioniert. Bei der aktuellen habe ich es noch nicht getestet. Würde mich aber überraschen, wenn es jetzt ginge.

Wenn ich ohne umständliches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe der Daten zurück auf meine alte ECO-Version wechseln könnte, würde ich es sofort tun. Ich hoffe nur, AVM bringt bald eine neu FW raus.
 
beckni schrieb:
Wenn ich ohne umständliches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe der Daten zurück auf meine alte ECO-Version wechseln könnte, würde ich es sofort tun. Ich hoffe nur, AVM bringt bald eine neu FW raus.

Wieso, das geht doch ganz einfach. Hat bei mir prima geklappt.
Einfach die ECO Firmware auswählen und einspielen.
 
OliverC schrieb:
bisher gab es m.W. in diesem Thread nur Äusserungen, dass die AB-Labor-FW den LCR nicht verträgt. Geht das denn bei Dir? (Oder hattest Du den LCR nur vor erscheinen dieser Labor drauf, und er läuft jetzt auch nicht mehr?)

Der LCR hat bei mir bisher mit jeder Labor Firmware funktioniert – wobei auch schonmal ein bis zwei Versionsnummern vergehen können bei denen ich die LCR Oberfläche nicht aufrufe. Läuft eben einfach so und macht was er soll ;)
Platzprobleme wird es durch den LCR definitiv nicht geben.
 
hmm, ich habe gerade zweimal versucht, die ECO-Laborversion raufzuspielen. Im webinterface passiert dann einfach garnichts mehr. Per Telnet komme ich noch drauf, aber es erscheinen nur irgendwelche Fehlremeldungen vom pushservice. Was hat der denn mit dem Update zu tun? Außerdem läuft ein prozes, der "prepare_fwupdate start" oder so ähnlich hieß. Nachdem dann ein paar Minuten lang nichts passiert ist, habe ich mal rebootet. Beim zweiten Versuch das gleiche.
Lustigerweise hat er nach zweimal Rebooten dann meinen USB stick gefunden. Als ich aber mini_httpd starten wollte, kam
Code:
/var/media/ftp/stick/mini_http/mini_httpd: can't load library 'libgcc_s.so/1'
:noidea:

EDIT: Aller guten Dinge sind drei. Jetzt hat es geklappt. Und siehe da, mein stick wird problemlos erkannt. Und mini_httpd läuft auch wieder.
Erstmal bleibe ich wohl bei dieser FW. Obwohl es schon komisch ist, dass die AB-Version bei manchen ohne Probleme läuft und bei anderen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Kann nur nochmal wiederholen, dass es bei mir durch den ganz normalen Update Vorgang geklappt hat.
 
Gibt es außer mir noch jemanden, bei dem das Call Through mit der 6572 Probleme macht? Ich kann problemlos mich mit internen Telefonen und dem AB verbinden (ist das normal, dass beim AB dann die Ansage für Anrufer und nicht das Menü kommt?), aber wenn ich die 0 für ein AMt wähle, dann kommt ein Wählton, der sich aber in keinster Weise von Nummerneingaben beeindrucken läßt.
 
Wahlregeln funktionieren nicht mehr !

Neu endeckter Bug :

Wahlregeln funktionieren nicht mehr


Wenn ich einen Anruf über eine Wahlregel tätige, bekomme ich immer ein Freizeichen, schon während des wählens.

Es ist egal ob die Wahlregel alt oder neu angelgegt ist.

Könnt ihr das bei Euch auch bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Es wird zwar korrekt gewählt, ist aber trotzdem sehr unschön.

Feedback an AVM isr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm da hab ich doch nun glatt einen weiteren fehler gefunden bei mir.

über die VoIP-Nummern wird mir bei einen eingehenden Anruf die Telefonnummer angezeigt.

Aber wenn ich über meine T-Com Nummer angerufen werde, zeigt er mir keine Nummern mehr an.


Das hatte ich schon mal, aber da lag das am USB Stick bzw. am Steckplatz.

Aber nun? Hmmmmm Mist ist das.
 
Das mit dem Call Through problem kann ich bestätigen.Ging bei mir auch nicht mehr.Ist wichtig bei mir.Schade eigentlich,ich hätte den AB gerne behalten.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.