neue Labor Firmware Version 29.04.34-7269 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand die Wahlregeln überprüft oder den LCR getestet?

Gruß, Thomas
 
MatthiasM schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Ohne eingetragene Rufnummer spricht zumindestens der erste AB (600) auf alle Anrufer an, so das keine Zuordnung mehr uber die Rufweiterleitung mehr moeglich ist.
Damit funktioniert natuerlich auch das Umleiten nur der unbekannten Rufnummern auf den AB nicht mehr.
Dazu muss man nur ne Dummy-VoIP-Nummer in der Fritzbox einrichten, die man beim ersten Anrufbeantworter auswählt.
 
Hallo Billyx!
Danke fuer den Tip, aber es geht viel einfacher:
in der Rufumleitung nur '#EigeneRufnummer' angeben und als Ziel die '601' angeben, umleiten ueber: leer. Beim Anrufbeantworter Rufnummer freilassen. Beim 601 funktioniert das auch, aber der blinkt nicht (Info-LED). Beim 600er geht der AB ohne eingetragene Rufnummer an alle eingehende Anrufe dran. Das ist wohl eher ein Bug, der hoffentlich in der Final behoben ist.

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es für Euch selbstverständlich ist, aber eine Bitte, meldet die Fehler auch an AVM! Oder lesen die hier mit?
 
Telefonbuch

Hallo,

bekanntlich ist nach Update auf 7269 das Telefonbuch weg.
Habe eben drei der Einträge neu eingegeben, werden auch gespeichert, lassen sich aber nicht wählen.
Egal, ob 701 oder **701, die Amitsrufnummer mit oder ohne führender Null, geht grundsätzlich nicht.

Gruß

cproft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die neue Version auch drauf. Bei mir bisher keine Probleme. Mein USB-Stick wird nun erkannt. AB funktioniert ohne Probleme. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich weitergeleitet: Bei der AB-Variante nur Ansage, wäre das automatische Auflegen nach abspielen der Ansage wünschenswert.
 
@ocram29: heißt das nun das bei Dir auch der LCR läuft und auch die Kurzwahlen funktionieren??
Gruß
Horsti1
 
Hab dann mal das geprüft. Bei mir funktioniert das auch nicht.
 
in 7269

i lost Telefonbuch, Das Telefonbuch ist leer.

Is any solution convert (from backup) old Telefonbuch into 7269?

Thx.
 
Hallo,

hab seid gestern auch die neue drauf. Aufgefallen ist mir das der Push Service nicht ging und J Fritz die Anrufe nicht auslesen kann Anrufmonitor funzt.
Sonst hab ich keine Prob. bis jetzt. Wahlregeln funzen bei mir jetzt was ja in der alten Firmware nicht so wahr.

MFG

Kaynolimit
 
AB bei Besetzt

Ist es eigentlich möglich, den AB auch bei besetzt und nicht nur nach einer Zeitverzögerung rangehen zu lassen?

Wenn ich gerade telefoniere und Busy-on-Busy aktiviert ist, bekommt der Anrufer sofort besetzt und kommt gar nicht auf den AB. Wenn Busy-on-Busy nicht aktiviert ist, bekommt der Anrufer das Freizeichen, kommt aber nicht nach 20 Sekunden auf den AB.

Lässt sich dem mit einer Rufumleitung Abhilfe schaffen?
 
wie wäre es mit einer Umleitung bei besetzt?
 
Umleiten über [nichts], Zielnummer 600 oder **600?
 
Müsste 600 sein.

Zumindest Umleitungen auf andere Nebenstellen gehen so nur mit der Nummer.
 
Die 600 reicht, so habe ich das bei dem Umleiten der unbekannten Rufnummern auch gemacht. Wenn der AB aber nur auf die Umleitung reagieren soll, also kein Rufnummer eingetragen ist, muss man im Augenblick noch die 601 (oder hoeher?) nehmen(s.o.).

Gruss
Matthias

Edit:
billyx schrieb:
Dazu muss man nur ne Dummy-VoIP-Nummer in der Fritzbox einrichten, die man beim ersten Anrufbeantworter auswählt.
Sorry, ich war etwas langsam im Kopf. Ich habe eine Dummy Festnetznummer eingetragen, das geht auch. ( Ich Voipe gar nicht ;-), ich weiss dann bin ich in diesem Forum eigendlich falsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Rufumleitung bei besetzt über [leer] nach 600 klappt. Allerdings muss dazu "Busy on Busy" aktiviert sein, sonst passiert nichts.
 
Hallo,

mkuron schrieb:
Ist es eigentlich möglich, den AB auch bei besetzt und nicht nur nach einer Zeitverzögerung rangehen zu lassen?

Wenn ich gerade telefoniere und Busy-on-Busy aktiviert ist, bekommt der Anrufer sofort besetzt und kommt gar nicht auf den AB. Wenn Busy-on-Busy nicht aktiviert ist, bekommt der Anrufer das Freizeichen, kommt aber nicht nach 20 Sekunden auf den AB.

Lässt sich dem mit einer Rufumleitung Abhilfe schaffen?

ich habe auf allen drei Nebenstellen den Anklopfschutz aktiviert, Busy-on-Busy aus und komme per Mobiltelefon problemlos auf den AB, während ich gerade auf der gleichen MSN raustelefoniere.

Gruß

cproft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, i have another problem with traffic (actually with this 7269):

here is graph with traffic my 5Mbps line, first is pre reboot, next part - i rebooted via telnet: reboot, and last part: full traffic download (with same data download)! Problem with FBF...

Any bug or what?:
downloaddz8.jpg

other pic from FBF with another fw wersion (is any bug in FBF shaper or nat table and low resource?):
5mbcraor7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die beschriebenen Fehler schrecken eher ab die neue AB-Version draufzuspielen. Scheint ja doch sehr problematisch zu sein hier die Fehler zu beseitigen, ich dachte nach nunmehr 2 Monaten könnte die FW ausgereifter sein.

FritzBox-XL
 
HILFE - Würde gerne von 29.04.34-7269 downgraden !!!

Eine kleiner Hilferuf an alle die mitlesen .... :

Habe in der Konstellation hier seit Upgrade auf die aktuelle 29.04.34-7269 Version Probleme, die ich gerne abstellen würde, indem ich auf die vorangegangen publizierte Labor-F/W-Version DOWNgrade.

Wir brauchen hier neben der AB-Funktion auch die **7... Kurzwahlen funktionierend, was mit der jetzt neuen Version nicht hinzubringen erscheint.

Downgrade ist wohl das Mittel der Wahl, zumal ich von der Version auch noch eine Datei der gespeicherten Einstellungen habe.

Dummerweise habe ich die Firmware nicht gespeichert und auf der AVM-Website ist die noch vor ein paar Tagen aktuelle Version nicht mehr zum Download angeboten, nur die ersetzte Version 29.04.34-7269.

Ich weiss auch nicht mehr genau, wie die Bezeichnung war, ob es die 29.04.30 war oder eine andere. War es die ...-5762 !????

[Piiieeep, Novize: Nichts da, wir sind hier nicht auf dem Firmware-Basar.]

Hatte AVM-Support danach gefragt und den Tip erhalten, mich hier an die Community zu wenden.

[...]


MfG
Rainer O. Lange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.