neue Labor Firmware Version 29.04.34-7269 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Freizeichen auf dem ISDN-Anschluss?

sneubert schrieb:
* Beim Anrufen kommt kein Ton mehr, es bleibt still bis sich die Gegenseite
meldet.

Moin zusammen,

den AB finde ich schon interessant. Kein Freizeichen - gilt das für die Fon-Anschlüsse oder auch für den ISDN-Anschluss der Box?

Freue mich auf eine kurze Info dazu...
 
Bei mir tritt die "Wählstille" am S0 der Box auf.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den AB per Fernabfrage abzuhören??


Gruß Daniel
 
Ja gibt es: nummer anrufen wenn AB rangeht * drücken dann den Pin den man bei der Einrichtung angegeben hat Bei AB eingeben. Dann abhören wie sonst auch wenn man im Hauptmenü ist mit 1 usw.

Viel Erfolg

kaynolimit
 
Hi,

wie kann man denn eine fertige Ansage die man als File vorliegen hat verwenden? Möchte keine Selbstgesprochene verwenden.

Danke.

Grüße
 
Hallo,

könnte es evtl. sein, dass die Labor Firmware einen Verbindungsabbruch verursacht?

Ich habe mehrere Abbrüche mit der Meldung

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Es waren hier nur vor kurzem einige Gewitter wo auch der Anschluss kurzfristig ausgefallen war. Die alte Box wurde ersetzt, habe also wieder ne ganz neue.

Nun weiss ich halt nicht ob die Abbrüche nun mit der Labor oder mit dem Gewitter zu tun haben, da ja evtl. noch was an der Leitung sein kann.

Grüße
 
Hi,

ja das habe ich ja schon, kam aber ncihts dabei raus. Wobei Strato seit ich gekündigt habe eh groß nicht mehr reagiert!

Mir geht es einfach darum zu wissen, ob das möglich ist, dass die Firmware dafür verantwortlich sein kann?

Grüße
 
@ cproft

Wo muss man Einstellungen an der Box vornehmen, damit Nachrichten für den AB am angeschlossenen USB-Stick auflaufen?

Grüße
weyel2000
 
Meines Wissens reicht es, wenn auf dem USB-Speicher ein Verzeichnis Namens avm_tam existiert.
 
@Patt

Also ich hatte die Version einige Wochen auf meiner Box. "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" habe ich da nicht feststellen können. Hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Störungsmeldung an Provider und dann lief es wieder!

Übrigens, auch wenn du gekündigt hast, muss sich Dein Provider bei einer Störung darum kümmern. Keine Ahnung wie lange die Vertragslaufzeit noch ist, aber ansonsten mit fristloser Kündigun drohen, wenn sie die Störung nicht beheben wollen!
 
AB Fernabfrage Dringend!!

Ich habe gerade den Anrufbeatworter auf meiner 7170 v1 eingerichtet. Er funktioniert auch und läst sich von angeschlossenen Telefonen abfragen. Soweit sogut...

Ich möchte ihn aber auch von unterwegs vom Handy bzw. anderen Festnetz oder Voip Anschlüssen abfragen können. dies geht aber irgendwie nich.

Ich wähle eine der Nummern auf die der AB reagiert und warte bis der Ansagetext beginnt. Dann drücke ich * nun sollte ich eigentlich die zuvor vergebene Pin eingeben können geht aber nicht. Entweder reagiert der AB nicht auf * und macht die Ansage normal weiter oder es kommt ein besetzt Zeichen. Der 1 Fall tritt aber in 99% der Fälle auf. Was mache ich falsch oder funtioniert die Ferabfrage in der aktuellen Version nicht?? Brauche dringend Hilfe da ich den AB bis morgen Früh zum laufen bringen muß da ich in den Urlaub fahre. Gruß Daniel
 
AB auf USB einrichten

Also, einfach ein Verzeichnis avm_tam auf dem USB-Stick einzurichten, scheint nicht auszureichen. Trotz eingegangener Nachrichten bleibt das o.g. Verzeichnis leer.
Hat noch wer einen Tipp zur Einrichtung?

weyel2000
 
Aus dem Readme.pdf:
Für das Speichern der Mitteilungen kann ein an die FRITZ!Box angeschlossener
Memory Stick benutzt werden. Voraussetzung ist das Vorhandensein eines
Unterverzeichnisses in der Root des Sticks. Das Verzeichnis muss den Namen
"avm_tam" tragen. Der Stick muss beim Systemstart an die Box angeschlossen
werden. Wird das Verzeichnis gefunden, wird der Stick automatisch für das
Speichern der Nachrichten genutzt.

Tschö, Jojo
 
wenn man das ganze noch zeitgesteuert mit persönlicher Ansagetext kombiniert wäre es der absolute Hit!

z.B. von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr (wir schlafen)
13:00 Uhr bis 14:00 Uhr (wir essen)

usw. ich denke Ihr habt den Sinn verstanden...
 
Zeitgesteuert geht das im Moment nur eingeschränkt: in der Konfiguration der analogen Nebenstellen lässt sich für bestimmte Zeiten eine Klingelsperre einrichten. Wenn man nun eine Rufumleitung für diese Nebenstelle anlegt und den Anruf auf eine Nebenstelle mit AB oder auch eine externe Nummer mit AB umlegt, kann man dies zeitgesteuert (wie Klingelsperre) tun. Aber nur eine Zeitspanne pro Nebenstelle lässt sich so einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mittlerweile irgendwie den AB nicht mehr für meine voip-nummer einrichten. bei auswahl der nummer erscheint nur meine festnetznummer.
bislang war der AB immer ohne probleme in funktion, nur auf einmal war er gelöscht.

kennt jemand das problem??
 
@djkasmic,
habe deine Nachricht mal zum Anlass genommen, nachzuschauen: tatsächlich, die eingerichteten AB´s waren alle verschwunden!
Das wäre wirklich ein ernsthaftes Problem, zumal ich an der Konfiguration nichts geändert habe (mal eine Wahlregel inkl. neuer Vorwahl geändert... kann das schon ein Grund sein?...)
Das Problem mit der VOIP-Nr. habe ich allerdings nicht.

Gruß
weyel2000
 
Hallo,
ich kann den Anrufbeantworter leider von meinem Telefon (T-Concept 720) aus nicht bedienen. Das Telefon hängt am SO-Bus und ich höre auch gar keine Tastentöne mehr.

Kennt jemand das Problem?

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.