Neue Labor-FW 29.04.99-7995 (Neueste DSL-Technologie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Ich habe die Labor jetzt seit dem 19.07.2007 im Einsatz und habe seit dem keine Sync-Verluste oder dergleichen mehr gehabt. Der verwendete DSL-Treiber ist seit langem der Stabilste an meinem Anschluss!

Gruß
Chetti:D
 
Hier mal meine Beobachtungen.
Hatte diese Firmware jetzt 1 Woche auf meiner 7170. Seit dem lag mein 16000er Arcor DSL Anschluss bei diesem SpeedTest http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
bei ungefähr 4000kbps, statt wenigstens 12000kbps. In der Fritzbox WebOberfläche wurde aber immer ein Speed von ~14600kbps angezeigt.

Heute habe ich die aktuelle normale Firmware (29.04.37) wieder eingespielt und nun sind die download Raten wieder im normalen Rahmen, also bei mind. 12000kbps. (SpeedTest)
 
Leute: Hört auf mit diesen bescheuerten Speedtests! Die sind nie wirklich 100%ig aussagekräftig geschweigeden identisch!!
Wenn man davon ausgeht, dass die Leitung zu dem Speedtest einer 3 spurigen Autobahn entspricht, können die Autos volle Geschwindigkeit fahren, solange nur 3 gleichzeitig nebeneinander fahren. Sobald aber 5 sich nebeneinander quetschen, wirds eng und die müssen langsamer fahren. Genauso ist es hier auch: Wenn man alleine testet, mag man die volle Geschwindigkeit haben. Wenn 20 Leute gleichzeitig testen, stimmt der Wert nicht mehr!
 
Der beste Speedtest ist immer noch Sp2 bei Microsoft runterladen, oder im DownloadManager (DownThemall für FF) eine Linux Image von nem Uni FTP Server saugen. Und auch immer verschiedene Server testen. Die Speedtest sagen genau Null.

Die 99er Firmware Version Nummer lässt doch auf einen Zusammenschluss der Labor feature in einer XX.05.XX Version schließen? AB und USB erfuhr seit langem kein Update mehr (läuft wohl?). Und Fritz!Mini sollte ja demnächst kommen -> da müssen die 7170s einiges können.
 
Das klingt ja alles sehr gut!
Bleiben die Einstellungen erhalten, wenn ich von der .37 auf die Laborversion wechsle?

Gruß
steve
 
prodigy7 schrieb:
Leute: Hört auf mit diesen bescheuerten Speedtests! Die sind nie wirklich 100%ig aussagekräftig geschweigeden identisch!!
Wenn man davon ausgeht, dass die Leitung zu dem Speedtest einer 3 spurigen Autobahn entspricht,...


Das habe ich auch nie behauptet, das es 100%ig Aussagekräftig ist. Wenn man statt 14MBit nur noch 3,8MBit hat und dieses an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten gemessen hat, dann kann man daraus sehr wohl eine Aussage treffen. Desweiteren habe ich verschiedene Speedtests genommen, nachdem beim ftp download von Ubuntu Iso Images der download nie schneller als 400kbit/s ist. (ja, von verschiedenen Mirrors)

Ein vergleich mit Autos ist ja wohl völlig daneben... und zum Topic hast auch nix beigetragen. Also lass es in Zukunft einfach ...
 
Kann ich ohne Weiteres von der aktuelle Release-Version auf diese Firmware wechseln? Gibt es dazu eine Anleitung?

MrKy
 
schon den mitgelieferten info.txt gelesen?
 
Wollt auch mal meinen Senf ablassen:
Wie schon von Diggaz gesagt funktioniert die Signalisierung der verpassten Anrufe am ISDN Telefonen nicht mehr richtig.
Soll heißen an Tiptel 193 funktioniert es aber an einen Siemens SX440isdn nicht.
Konnte es nicht glauben und bin daher 2x hin und zurück zwichen Labor 29.04.34-7584 und Labor 29.04.99-7995 jedesmal mit der begelegten Recover.exe und anschließendes Update.
Bei der Labor 29.04.34-7584 tut es noch alles perfekt.
Da die 29.04.34-7584 ansonsten an meinen externen Modem ganz gut war kommt die jetzt wieder drauf. Na dann Recover ich mal wieder und Update danach.

MFG
 
Was mir gerade noch mal einfällt:
Hatte vergessen zu sagen das sich der Menüpunkt Festnetztelefonie verschoben hat. Das abschalten des Festnetzes ist jetzt nicht mehr unter Ansicht zu finden. Auserdem gibt es irgendwie 2 Punkte wo man hier scheinbar was ausschalten kann.
Den genauen Ort kann ich nicht mehr sagen weil dies Version für mich nicht brauchbar ist und somit entfernt wurde.

Aber das wichtige .... beim deaktivieren des Festnetzes (bei den Punkt wo dann auch die Meldung kommt das alle Wahlregeln entfernt werden) stürtzt die Box mit konstanter boshaftigkeit ab und deaktiviert auch nichts.

Damit es nicht unklar ist ... Ich habe kein Festnetz sondern nur Voip.

MFG
 
Wird's hier nicht Zeit für'nen neuen Thread: die nächeste Labor ist draussen, 29.04.99-8250, und das seit gestern.

Verbesserungen in der Version 29.04.99-8250
Verbesserte Leistung an kurzen ADSL2+ Anschlüssen
Verbesserte Leistung bei DSL6000-Anschlüsse
 
Ja jetzt. Zeit hier zu schliessen...
Wo sind die Moderatoren?
 
es ist totaler quatsch diesen thead zu schließen. die 7995 ist für lange leitungen optimiert und die 8250 für kurze. es sind also zwei unterschiedliche paar schuhe. ich werde die 8250 auch nicht benutzen da meine leitungswerte bei dieser firmware schlechter geworden sind. ich versteht auch nicht das ganze hin und her von AVM!
 
die 7995 gibt's aber nicht mehr.
 
Es gibt aber trotzdem Leute, die die noch drauf haben. Und in meinem FW-Archiv ist die auch drin wie jedes andere Labor auch.


Es gibt sogar ganze Foren für Commodore C64 Computer, obwohl es die auch nicht gibt. Soll man die jetzt auch dicht machen? :)
 
Das zu entscheiden überlasse ich dann man den Admins...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.