Neue Labor-FW FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.22-4883

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für linuxfreaks:
zitat KingTut:
es funktioniert mit "cabextract" welches es für viele Linux Distros schon als RPM oder sicher auch als DEB gibt.

$ tmp/> cabextract fritz_box-labor-4742.exe
Extracting cabinet: fritz_box-labor-4742.exe
extracting Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf
extracting fritz!box-kindersicherung.msi
extracting FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170-29.04.18-4742_Labor.image
extracting FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.15.recover.exe
extracting info.txt
All done, no errors.

zitatende.
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Ich hatte im www-Verzeichnis halt grad VPN-Files gesehen und dachte die werden schon im Webinterface angezeigt. Da steht was von remoteuser und so. Aber schaut doch am Besten einfach mal nach...

MfG Oliver

Bei einen Promotermin hier in Berlin bei JE-Computer habe ich mich mit einen Vertriebler unterhalten.
AVM setzt intern schon VPN ein, weil es ein Projekt mit melitta gab, welcher das Feature für seine Mitarbeiter in die Box haben wollte.
Er konnte aber noch nicht sagen, wann und wie (vielleicht kostenpflichtig)
das Projekt in die allgemeine Weiterentwicklung einfließen wird. Scheinbar geht es jetzt schon los ...;)
 
jojo-schmitz schrieb:
Bei den Betas (pre-.06) ging's ja auch.

Tschö, Jojo
Bei den Betas kam das aber recht spät. und des dort die nicht-Beta Tester nicht bekommen lag einfach daran, das die letzte final die Funktion noch garnicht hatte.

Trotzdem könnte man das Labor auch einfach nur zip machen, ohne exe. Wer startet die schon, rechtsklick und nach hierhin entpacken geht viel schneller, als ausführen und dann als Zielpfad das angeben wo es hin soll und da dann noch nen Ordner erstellen, damit sich das Zeug nicht mit anderen Sachen mischt.
 
Hähhh??? Deutsche Sprache, schwere Sprache????!!
 
Warum/Wieso? Hää??

Screenshots der VPN und DECT-seiten wären mal ganz nett.
 
So hier ein paar Bilder mit Dect und VPN
 

Anhänge

  • dect1.jpg
    dect1.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 437
  • dect2.jpg
    dect2.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 383
  • vpn1.jpg
    vpn1.jpg
    61.1 KB · Aufrufe: 392
  • vpn2.jpg
    vpn2.jpg
    103.8 KB · Aufrufe: 377
  • vpn3.jpg
    vpn3.jpg
    60.4 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
@heini66
Danke dass Du mein Zitat gefunden und noch einmal gepostet hast, ich hätte erst suchen müssen, wo ich es geschrieben habe ;-)

Für die Mac-User:
Ich kenne mich mit den Macs nicht aus, daher schlagt mich nicht gleich.
Da Euch wahrscheinlich rpm's bzw. deb's nicht helfen ist hier ne Anleitung für cabextract unter Mac OS X 10.4 Tiger zu finden. Ich hoffe das hilft weiter...? :noidea:
 
also ich habe die aktuelle Labor-Version auch mal wieder angetestet: immer noch so schlecht wie schon die erste Version, synct deutlich langsamer als die 04.15.
Letzte Woche, mit der zweiten Beta, hab ich AVM eine Message dazu hinterlassen, weshalb gestern eine Rückfrage nach Screenshots der DSL-Informationen gekommen ist.
Da bei adaptiver Syncronisation das natürlich nicht wirklich leicht zu sagen ist, hab ich das auch heute wieder extremer getestet, bevor ich wieder zurück auf die 04.15 bin. Dafür bin ich mir wenigstens sicher, dass es definitiv an der Firmware liegt.
Kann sich von mir aus jeder anschauen, wie gesagt, habe da für AVM Screenshots der DSL-Infos erstellt: http://schlingemann.net/bla/Fritz-Labor-Test30-09.zip
kann man nur hoffen, dass die das zumindest in der Released-Version wieder besser hinbekommen
 
Hallo,
ich habe den Eindruck, daß mit der neuen Labor-Version die S/R-Werte schlechter geworden sind und auch das Spektrum mehr Einbrüche hat.
Außerdem hat es vorhin bei einem Anruf hier erst 3x geklingelt mit CLIP, dann kurze Pause, dann wieder klingeln ohne CLIP. Sieht so aus, als ob sich der alte Fehler wieder eingeschlichen hat.

Gruß

Tu
 
Tuprog schrieb:
Hallo,
ich habe den Eindruck, daß mit der neuen Labor-Version die S/R-Werte schlechter geworden sind und auch das Spektrum mehr Einbrüche hat.
jeep, an den Bildern aus dem letzten Posting von mir kann man auch gut erkennen, dass Frequenzen so ab 430 kHz (?) kaum noch genutzt werden
Am SNR konnte ich eigentlich keinen Unterschied erkennen.
Telefoniert habe ich nur mit der Beta von letzter Woche: ein eingehender VoIP-Anruf via GMX-Account und nach 10 Sekunden reboot der Box. Da lief die Box auch schon so ca 6 Stunden:( und da hab ich die Soft auch gleich wieder gekillt
 
Kann mir noch einmal jemand per PN die letzte Labor-Version (4822) zukommen lassen? Irgendwie ist die Datei bei mir nicht mehr heile (162kb) und ich möchte noch einmal etwas mit der aktuellen vergleichen.
 
Das mit dem VPN sieht doch schon gut aus. Funktioniert es sogar schon ?
 
@DaJetzi

Kannst du mir mal bitte sagen, wo du die Bilder her sprich gemacht hast, würde mich mal brennend interessieren!

edit: Alles klar , hat sich erledigt...
Bin ja mal gespannt wie es damit weitergeht...
Ein AVM Mitarbeiter sagte mal zu mir, das die Boxen nie VPN beherrschen werden....
 
Natürlich funktioniert das noch nicht. Es sind lediglich die HTML-Seiten enthalten - leider.. Allerdings sieht das alles sehr nach einer ausschließlich Client-seitigen Sache aus. Das würde passen, wenn man bedenkt, das die Gateways 5144 und 5188 ja jetzt auf den Markt kommen sollen. Dort ist ein VPN-Server intergriert und zwar unter IPsec.
 
die vpn funktionen, die wir da kommen sehen, reissen mich wirklich nicht vom hocker: offensichtlich wird eine auf ipsec basierende lösung implementiert und das ist nicht nur umständlich zu konfigurieren, auch gibt es meines wissens nach so gut wie keine kostenfreien clients für windows.

openvpn ist in der handhabung wesentlich einfacher und obendrein kostenfrei. :-Ö
 
Im VPN Client für Windows XP kann man auswählen ob man L2TP-IPSec-VPN oder PPTP-VPN haben will.

Sollte das nicht reichen?

Tschö, Jojo
 
Wenn man sich die Einstellungsoptionen in den Seiten anschaut, sieht man ziemlich deutlich, dass das alles nur Clientseite ist. IPsec geht auch mit dem nativen WinXP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.