Neue Laborfirmware 29.04.23-4924

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FritzBox Monitor läuft noch nicht!
Mit der Uhrzeit den Fehler hab ich auch schon bemerkt, dachte die Box brauch nur nen bissel, aber jetzt weiss sie immer noch nicht wie spät es ist!
 
Erst die neue FBM Version kommt auch mit der Laborversion klar.
 
grisu63 schrieb:
Unter Ansicht gibt es bei mir KEIN Festnetz aktiv?!

Bei mir auch nicht, habe eine 1und1 Box.
Vielleicht gibts die Option nur bei AVM Boxen? :confused:

Edit: Hab grade mal meine Box von UI auf AVM gepatcht, und siehe da, die funktion ist jetzt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der zugehörige Code:
Code:
<? setvariable var:ShowUsePstn 0 ?>
<? if eq $var:OEM avm `<? setvariable var:ShowUsePstn 1 ?>` ?>
<? if eq $var:OEM freenet `<? setvariable var:ShowUsePstn 1 ?>` ?>
<? if eq $var:ShowUsePstn 1 `
 jslSetChecked("uiViewPstn", jslGetValue("uiPostPstn") == "1");
` ?>
MfG Oliver
 
user31085 schrieb:
@powermac
dort wird "nur" die Verschlüsselung angezeigt. Also ob das Funknetzwerk WEP, WPA oder WPA2 verschlüsselt ist.

Bei mir steht in dem Feld im WDS Betrieb als Master eine "4". Was hat das denn zu bedeuten?
 
mj084 schrieb:
Mit der Uhrzeit den Fehler hab ich auch schon bemerkt, dachte die Box brauch nur nen bissel, aber jetzt weiss sie immer noch nicht wie spät es ist!

Das ist glaube ich eher ein Anzeigefehler, meine Box hat zumindest eine korrekte Zeit, zeigt aber trotzdem den Online-Zähler nicht an, weil angeblich die Zeit fehlt...

In der Log-Email sind Onlinezeit und Traffic richtig verzeichnet, ist also ziemlich sicher "nur" ein optischer Bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dynamic DNS :

Option "Status" wehre nicht schlecht ob man die Daten richtig eingetippt hat
so wie bei Siemens router

Cau Adas
 
So Firmware draufgetan und Resultat ist -- Bedienoberfläche arbeitet immer noch im Schneckentempo, keinerlei Verbesserung zu den anderen Betas.
Einzige Neuerung, die mir aufgefallen ist bei WLAN.
Was bedeutet die Zahl bei Verbindungs-Eigenschaften ( bei mir steht bei beiden WLAN-Clienten eine 4). Hilfefunktion der Box gibt keine Aussage darüber. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.

mfg Holger

Edit: Habe einmal einen Screenshot drangehängt
 

Anhänge

  • Beta.jpg
    Beta.jpg
    81.7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis jetzt zwei fehler entdeckt:

- Er zeigt aktives WLAN obwohl der Laptop komplett aus ist
- Kein Onlinevolumen da keine Zeit

gutes:

+ Super guter DSL Treiber, der neue Treiber ist echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die neue Labor auch kurz getestet und danach wieder recovered:(
Wie hier schon steht: Webinterface super lahm
kein Onlinezähler wegen fehlender Zeit (im Systemlog stimmt die aber)
DSL-Syncronisation weiterhin ca 500kbit/s langsamer als mit der 04.15er Firmware:(
zu letzterem aber gerade ein paar Tests gemacht, AVM hat dazu ein Tool geschickt, um ein Logfile der DSL-Syncronisation zu erstellen, von daher hoffe ich, dass sie das Problem in den Griff bekommen
Ich weiss nicht ob es schon in anderen Betas so war: die ENUM-Konfiguration ist auf jedenfall jetzt im Menü, auch ohne Eintrag in der debug.cfg
 
JSchling schrieb:
die ENUM-Konfiguration ist auf jedenfall jetzt im Menü, auch ohne Eintrag in der debug.cfg

..kann ich NICHT bestätigen. Bei mir wird selbige NICHT angezeigt.
 
Wo sollte ich die ENUM-Konfiguration denn finden?

Gruß Thomas

PS:Falls einer noch nicht verstanden hat, warum "Festnetz aktiv" unter Ansicht steht, so hilft ihm dieser Thread wahrscheinlich weiter:
Rufweiterleitung
Es ist nämlich so, dass einige Einstellungen nur dann zu sehen sind, wenn dieser Punkt aktiviert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt vorerst auch wieder von den AVM Labor-Firmwares verabschiedet,

  • da AVM immer noch nicht auf eine Möglichkeit eingegangen ist, die Firmwares ohne einen Windows-Rechner einzuspielen,
  • nicht die automatische Updatefunktion der Fritz!Box verwendet wird und auch
  • JFritz! nicht mehr funktioniert (worauf ich aber hätte verzichten können).
Mal gucken, ob AVM da nochmal was ändern wird, wenn nicht, warte ich auf eine vollständige neue Firmware, denn 'ne Kindersicherung brauche ich zur Zeit echt nicht :).
 
punkt 1 ist für viele vll. ärgerlich, punkt 3 liegt daran dass jfritz halt nicht von AVM kommt, und dass punkt 2 nicht geht liegt wohl daran dass AVM keine lust auf die tausende anrufe hat die dann kommen weil jeder kasper der keine ahnung sich die FW draufgezogen hat *g*
 
ThAlex schrieb:
PS:Falls einer noch nicht verstanden hat, warum "Festnetz aktiv" unter Ansicht steht, so hilft ihm dieser Thread wahrscheinlich weiter:
Rufweiterleitung
Es ist nämlich so, dass einige Einstellungen nur dann zu sehen sind, wenn dieser Punkt aktiviert ist. :)
Danke für den lachhaften Erklärungsversuch.
 
@SaschaN

Mußt den richtigen Mac haben dann geht das auch. :)
Auf meinen Intel Mac hab ich Parallels laufen mit einem virtuellen Windows.
Oder wenn Du ein PPC Mac hast nimm VirtualPC und entpacke das damit.


Also, ich bin auch der Meinung das AVM das mit dem Recover (geht ja nur mit Win) verbindet und es deswegen nur als .exe anbietet.

Die es trotzdem haben wollen müssen sich daher etwas mehr bemühen.
 
Hallo,
eine Frage zur Funktionsweise der Kindersicherung.
Meine 7071 hängt im Hausanschlußraum und von dort geht ein Netzwerkkabel zu einmen 16fach Switch im Büro und dort hängen alle Computer dran.
Funktioniert in diesen Fall die Kindersicherung auch oder müssen die Computer direkt am Switch der 7071 hängen, dann könnte man ja aber nur 4 Computer dranhängen?
 
An welchem Hub oder Switch die "Kinder"-PCs hängen, ist völlig egal.

Tschö, Jojo
 
Das ist schon mal gut.
Habe die Labor Firmware jetzt auf meine 7071 draufgemacht.
Nun gehe ich auf Kindersicherung/Neuer Name, dort steht unter "bekannte Namen" nichts drinn obwohl ich 3 PCs eingeschalten habe und diese natürlich auch am Netzwerk hängen. Auch "Aktualisieren" bringt nichts.
Was mache ich falsch? Warum werden die PCs nicht angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.