.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Laborfirmware 29.04.23-4945 (13.10.2006)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von user_db, 13 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user_db

    user_db Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.23-4945

    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

    -------

    Neue Leistungsmerkmale:

    WLAN Eco-Modus

    Mit dem WLAN Eco-Modus kann der Stromverbrauch der FRITZ!Box reduziert werden. mehr

    Kindersicherung

    Mit der Kindersicherung der FRITZ!Box können Sie das Internetsurfen Ihrer Kinder zeitlich begrenzen. Lesen Sie hier, wie die Kindersicherung funktioniert. mehr

    Detailinformationen über Internettelefonate

    Auf Wunsch zeigt FRITZ!Box Detailinformationen zur Sprachübertragung bei der
    Internettelefonie an. mehr

    WMM

    WLAN Multimedia für optimale Funkübertragung von Multimedia-Datenströmen
    mit der FRITZ!Box.
     
  2. xsaint

    xsaint Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #2 xsaint, 13 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Okt. 2006
    Wieder Neue FRITZ!Box 7170 Version 29.04.23-4945

    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php


    Neu in der 29.04.23-4945
    - WLAN: Eco-Modus spart Energie
    - WLAN: Anzeige der Effizienz des WLAN-Eco-Modus
    - WLAN: Unterstützung von WMM-fähigen WLAN-Stationen (erfordert WMM-fähigen
    WLAN-Adapter)
    - WLAN: Unterstützung erweiterter WMM Power Save Modi (erfordert U-APSD-fähigen
    WLAN-Adapter)
    - WLAN: WPA und WPA2 können nun auch gleichzeitig verwendet werden
    - WLAN: Anzeige von Verbindungseigenschaften pro WLAN-Station
    (Verschlüsselungsart, WMM-Support, WMM U-APSD Support)
    - WLAN: Vereinfachung der WLAN-Einstellungen
    - Internet: Kindersicherung separat für Freitag, Samstag und Sonntag einstellbar
    - Internet: Kindersicherung mit minutengenauer Einstellung der Online-Zeit

    Ab der Version 29.04.23-4945 behobene Probleme
    - USB-Host: FRITZ!Box startet ständig neu bei gestecktem USB-Massenspeicher
    - Telefonie: keine automatische VoIP-Registrierung in einigen Betriebsarten
    - WLAN: Fehlerhafte Anzeige der Verbindungseigenschaften im WLAN-Monitor
    - WLAN: WLAN-Durchsatz verbessert
    - Internet: Tarifübersicht zeigt "FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit"
    - Internet: Kindersicherung sperrt nicht bei Internet via "RFC1483/RFC2684"
    - DSL: DSL-Treiber aktualisiert
    - System: Fehlerhafte Anzeige der maximalen Online-Zeit pro Tag in der E-Mail
    vom Push Service
    - System: WDS-Repeater bekommt keine Zeit
     
  3. user_db

    user_db Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. BUG: DSL-Informationen -> Spektrum -> Upstream-Diagramm fehlt
     
  4. adas

    adas Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. minzi

    minzi Neuer User

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    T.38 muss mal auch langsam kommen.
     
  6. MGT

    MGT Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mein Traffic-Shaping spinnt seit dieser Firmware:
    Bei gleichzeitigem Voip-Telefonat wird der Down-Stream nicht mehr effizient ausgenutzt. Nicht mehr mal angemessenes Surfen ist möglich...

    :-(
     
  7. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die CLIP Anzeige des analogen Amtes funktioniert immer noch nicht. Bei einer Vergleichs 7050 keine Probleme und bei der 7170 immer unbekannte Rufnummer. Selbst in der internen Anrufliste wird der Anruf als unbekannt eingetragen. Was ist hier das Problem?

    WLAN Eco Mode: Bei Inaktivität WLAN und anschließender Re-Aktivierung funktioniert die Status Anzeige im Monitor nicht mehr.
     
  8. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    CLIP kann ich - bei meiner Hardware Release - nicht bestätigen, das VOIP-Probem sogar doppelt:
    (1) Bei laufendem Gespräch kommt kaum noch normaler Traffic und
    (2) bei ausgelaster Leitung klingelt meine Weiterleitung (analog>sipgate1>sipgate2) zwar, doch ein Gespräch kommt nicht zustande.

    Das sieht nach einem Recovery auf 29.04.15 aus ...
     
  9. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wollen die eigentlich jemals zu einer Final kommen, wenn sie ständig neue Sachen einbauen, die dann auch wieder neue Fehler zeigen?
     
  10. sagichnicht04

    sagichnicht04 Gesperrt

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 sagichnicht04, 13 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Okt. 2006
    Das frage ich mich auch immer wieder. Wird mal zeit, dass AVM wieder eine stabile und funktionierende Firmware rausbringt. Dieses Gefrickel mit den Laborversionen hätten sie sich auch sparen können.

    Ich habe den Eindruck, dass AVM keinen Plan mehr hat was die da eigentlich machen und planlos drauf los wurschteln. Man sieht ja was dabei rauskommt.

    Wenn ich die Entwicklung von der Fritzbox (AVM) verfolge kommt mir echt das grauen. Ich hätte wohl die 150,-- Euro besser in ein reinrassiges DSL-Modem ohne Schnickschnack investieren sollen.
     
  11. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorallem brauche ich zumindest keine Kindersicherung auf der Fritz!Box. Das kann man sinnvoller über den PC einstellen. Viel wichtiger finde ich die Implementierung eines Callback, so dass man die Sparvorteile von VOIP richtig ausnutzen kann.

    Und Grundfunkltionen wie CLIP sollte die Fritz!ox schon sicher beherrschen. Oder ist das ein Hardwaredefekt und die Box muss ausgetauscht werden?
     
  12. Diggaz

    Diggaz Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wieso gibt es eigentlich immer wieder Beschwerden darüber, ob AVM etwas mit ihren Labor-Versionen falsch machen. Ich bin froh darüber, dass AVM so etwas anbietet. Auf diese Weise kann ich, noch bevor die Final rauskommt, die neuen Features testen. So etwas bietet kein anderer Hersteller an. Aufgrund dessen dauert die Veröffentlichung einer Release immer Monate.
    Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, die Labor-Version zu installieren. Und wenn mit dieser Version dann Probleme auftauchen, mit denen man nicht leben kann, dann wird einfach ein Recover auf die alte Final ausgeführt.
     
  13. detg

    detg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    1,498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Irgendwo in der Pampa zwischen Kassel und Frankfur
    #14 detg, 13 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Okt. 2006
    Wenn die nicht neue Sachen reinbauen, sondern einfach nur bugfixen würden, dann wäre es ja eine normale Beta-Version - dafür braucht es kein Labor. Labor heisst ja wohl: ausprobieren.
    Wenn sich der Funktionsumfang stabilisiert hat, werden die sicher eine Beta daraus machen. Jedenfalls wäre das die sinnvolle Vorgehensweise.

    Und mal was zum Thema Kindersicherung: Ein völlig schwachsinniger Ansatz. Soll die Fritzbox die Erziehung der Kinder übernehmen ? Wie lange und wo gesurft wird, ist ein reine Erziehungsfrage. Wer als Eltern meint, seine Kindererziehung demnächst dem DSL-Router übertragen zu können, macht wohl auch sonst einiges falsch - die armen Kinder. :-Ö
     
  14. Worfinator

    Worfinator Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @geniongroup: Das denke ich nicht. Ich hab seit dieser Version das gleiche Problem. Dummer Weise geht CLIP auch nach einem Downgrade nicht mehr. Das macht mich nun doch schon irgendwie unruhig... Hat irgendwer nen Einfall, welche Zusammenhänge es da geben kann?

    Das Clip am Analog-Anschluss ging bei mir mit 29.04.15 bislang tadellos, nach Up- und Downgrade bleibt es aber bei "unbekannt". Das stellt mich vor nen großes Problem....brauche die CLIP-Funktion eigentlich relativ nötig...
     
  15. mj084

    mj084 Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin
    Hatte mit CLIP auch grad Probleme, beim ersten Anruf vom Handy aus gings nicht, beim 2. Versuch gings wieder.
    [​IMG]Aber jetzt klingelt das Telefon an der Box wieder ne Weile nach, als ob er halt nix überträgt und deshalb warten muss (wurde schonmal beschrieben das Problem)
    Speed vom Interface haut mich nicht vom Hocker, oder es liegt an meinen vielen Tabs im FF...
     
  16. ipp-cruiser

    ipp-cruiser Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir geht seit dem Upgrade auf 29.04.23-4945 ebenfalls fast kein Download mehr, nicht mal VoIP funzt ... Weder unter Ereignisse noch in der Übersicht ist davon irgend etwas zu sehen.
    Recover auf 29.04.15 bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachten ein Erfolg. :mad:
    Momentan läuft meine gute alte Fritz!Box Fon Wlan mit 08.04.15 wieder. :-(

    Meine 7170 scheint kaputt zu sein ... :noidea:
     
  17. SaschaN

    SaschaN Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hessen
    Und immer noch keine Mac-freundlichere Unterstützung :). Aber ich habe ja Zeit bei diesen vielen Bugs ...
     
  18. fischefr

    fischefr Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...

    Die Sache mit der Kindersicherung finde ich auch übertrieben, der Rest klingt aber ganz vernünftig. Kann das leider nicht ausprobieren - habe nur die FritzBox wlan fon. Was ich aber noch wünschenswert finden würde, wäre eine Verschlüsselung für VOIP. Die Möglichkeit über VOIP zu Faxen, die immer wieder im Gespräch ist, wäre auch nicht schlecht. Was diese Rückruffunktion betrifft, die immer wieder mal gewünscht wird..: kann für manche sinnvoll sein, ich persönlich brauche sie nicht.
    Allerdings sollte man spätestens hier den Deckel trauf tun, das ganze testen und debuggen und dann - ohne weitere Feature-Experimente - mal zur final version reifen lassen. Zuviel Parallelentwicklung trägt nicht unbedingt zur Stabilität der Software bei.
     
  19. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #20 Feuerwehr, 14 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14 Okt. 2006
    Das ist doch ein ganz normaler öffentlicher Betatest, Labor ist nur ein neuer Name dafür. Ich sehe das aber auch nicht so drastisch wie mein Nachposter, sondern bin durchaus zufrieden. Ich denke nicht, dass nach der Labor-FW noch eine Beta kommt.

    @mj084:

    Sei doch froh, dass Du ein CLIP Problem hast. Sonst hätten wir doch jetzt alle Martins Handynummer!:blonk:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.