Neue Laborfirmware 29.04.23-4945 (13.10.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das CLIP-Problem ist aber absolut böse. Ich hab jetzt wieder die 29.04.01 drauf, und trotzdem geht CLIP von Analog-Anschluss nicht mehr. Mist verdammte :-( Irgendwer nen Einfall, wie ich wieder an CLIP komme? :noidea:
 
Downgrade auf .15 brachte bei mir auch keinen Erfolg. Seit ich die neue Firmware drauf hatte geht kein CLIP mehr. Das ist echt verhext ;-)
 
Vielleicht solltet ihr kein Downgrade auf eine frühere Firmware, sondern ein Recover darauf machen, damit auch alle modifizierten Einträge in den cfgs von der Labor-Firm beseitigt werden ;)
Zum Thema Kindersicherung: Das Thema war schon lange in ähnlicher Weise mal hier im Gespräch, warum AVM so etwas nicht in die Firm hineinnimmt. Nun tun sie es und es passt einigen auch schon wieder nicht. :?
Ihr seid doch nicht gezwungen, das zu nutzen. Also lasst es doch einfach links liegen ;) Seht es doch mal anders: So kann man einfach versuchen den Internetzugang von bestimmten PCs aus zu reglementieren. Klar kann man das auch wieder umgehen, wenn man Ahnung davon hat. Ebenso kann man nicht alle Erziehungsaufgaben an die Box weitergeben. Das ist aber erst einmal nicht der Punkt.
Es geht doch hier schlicht um die Möglichkeit, den Anordnungen erst einmal Nachdruck zu verleihen. Wer es will, soll es so machen, wer meint, das brauche er nicht, der lässt es auch einfach sein.
Ich lamentiere ja auch nicht darüber, warum ich bei meiner 7050 die Netze LAN A und LAN B getrennt verwalten kann bzw den IP-Range und die -Adresse der Box ändern kann. Ich nutze dies einfach nicht und damit bin ich zufrieden. ;) Also wenn jemand was nicht benötigt, dann lasst es doch einfach aussen vor und freut Euch an den anderen Dingen, die ihr viel früher zu sehen bekommt, als die anderen Fritzbox-User ;) :keks:
 
fritz box 7170 anleitung für clip

Worfinator schrieb:
Das CLIP-Problem ist aber absolut böse. Ich hab jetzt wieder die 29.04.01 drauf, und trotzdem geht CLIP von Analog-Anschluss nicht mehr. Mist verdammte :-( Irgendwer nen Einfall, wie ich wieder an CLIP komme? :noidea:

hallo erst mal!

ich habe hier mal eine pdf für euch, da steht alles drin wenn man ein problem mit clip hat!

tip von mir: bei mir hat ein neues lan kabel geholfen und schon ging mein clip wieder!

mfg dumbo68
 

Anhänge

  • Fritz Box Hilfe für Analog.pdf
    64.2 KB · Aufrufe: 161
DSL nun deutlich stabiler

Unabhängig von allen anderen anderen Änderungen nehme ich sehr erfreut zur Kenntnis, dass die DSL-Verbindung in v4945 deutlich stabiler geworden ist. Die letzten Labor-Releases ließen meine Verbindungen bis zu 100 Mal täglich abreißen und kamen oft erst nach ca. 30 Minuten wieder zustande. Wollen wir hoffen, dass dieser stabile Zustand anhält.
 
folgende Probleme festgestellt:

- kein Spektrum
- WLAN Sparmodus, er braucht bei mir noch 73% Energie sorry aber mal ehrlich was soll das bringen ? WLan verbraucht vielleicht 100mW und davon 27% weniger was bringts?
 
@dumbo68: Vielen Dank für die Hinweise - ich verwende als Endgerät ein ISDN-Telefon und bis zum Firmware-Upgrade ging alles

@Novize: Ich habe bereits mehrere Recovers gemacht, leider ohne Erfolg, Clip ist und bleibt kaputt :-(
 
[Edit Novize: Dafür brauchtest Du nun wirklich kein Vollzitat vom Beitrag darüber.:confused:. Und dieses ist somit gelöscht!]

genau so war es bei mir auch wie du hier schreibst, bis ich mich an denn support von avm gewendet habe und die haben mir geraten einfach mal ein anderes lan kabel zu benutzen!

Schließen Sie Geräte mit so genannten UTP-R45-Kabeln an den
LAN-Anschlüssen an. UTP-R45-Kabel haben im Gegensatz zu
STP-Netzwerkkabeln (z.B. dem roten Netzwerkkabel) keinen Masseleiter und
können Störungen nicht auf die FRITZ!Box übertragen.

das steht auch alles weiter oben in der pdf datei bei mein beitrag drin!

probiere das mal bitte! es hat geholfen bei mir!


mfg dumbo
 
@dumbo: das Kabel zwischen meinem Analoganschluss und der Fritzbox ist aber doch gar kein LAN-Kabel....und die Fritzbox erkennt doch schon da die eingehenden Anrufnummern nicht...
 
Was hast du denn nich alles an der Fritz angeschlossen?
PC per LAN? Das kann es doch sein...
Mach mal alls andere ausser Telefon/DSL/Festnetz von der Box ab und teste dann mal.
Geht es dann, stöpsel alles andere nacheinander dran und schaue, ab wann das Ding wieder "Anonym" meldet ;)
 
Wie auch immer. Für Normalbenutzer ist der jetztige Zustand bei der Fritzbox von AVM nicht tragbar.

Ich werde mir bei nächster Gelegenheit ein reinrassiges DSL-Modem von der Telekom holen (auch wenn ich mir wieder extra ein Analog Telefon kaufen muß, ist mir egal) und dann diese Firmwarespielchen nicht mehr mit machen. Als Normalbenutzer möchte ich unkompliziert (Plug und Play) im Internet Surfen und nicht ständig rumfrickeln müssen.

Sorry, aber das ist alles für den der nur surfen einfach zu aufwendig.
 
@Novize, dumbo68: Verzeiht mir meine anfängliche Skepsis, aber tatsächlich ist eins meiner LAN-Kabel Schuld.... NUN GEHTS :) Besten Dank...

Mir schien und scheint es nur eben etwas suspekt, dass ein LAN-Kabel, die Clip-Funktion beinträchtigen kann...aber ist wohl definitv so...
 
warum hast du dann nicht einfach die firmware auf der box gelassen mit der die ausgeliefert wurde?

bei den meisten hat die nämlich funktioniert (auch bei mir) und es zwingt dich ja keiner die laborversion (neben bei gesagt ausdrücklich auf eigene gefahr) aufzuspielen.

zum theme otto normaluser und nicht verwendbar:
otto normaluser benutzt die fritzbox so wie sie kommt.
das vorkonfigurierte voip seines providers
die defautl keys für wireless
...
und ein fw update macht der normal auch nicht. und genau so funktioniert die box doch auch, oder?

ebenfalls verwendet alle "sonderlocken" auch kein otto-normal user. also nur telefonie und internetsurfen.

und mal ehrlich, dann kann die box doch...

btw:
die ganz kurzen trennungen wird der otto-normaluser auch gar nicht bemerken. ich merke sie ja auch kaum (nur übers log), und ich bin denke ich kein otto-normaluser.

und otto-normaluser ist eh nicht hier im forum aktiv, da er ja die kiste einfach einschaltet und loslegt und nicht basteln will ;-)
 
@Feuerwehr

Habe doch geschrieben, dass ich nun kein Problem mehr mit CLIP habe...
Außerdem wurde doch die Nummmer übertragen, sonst würde da eben nicht "Martin Handy" stehen sondern unbekannt (wie 3 Einträge drunter)
 
Nochmal zu dem Clip-Thema:
Ich hab einfach das Netzwerkkabel an einer Stelle leicht angerizt und die Masse durchtrennt. Schon gehts. Perfekt...und wahrscheinlich gehört das Thema gar nicht in diesen Thread, das war wohl eher Zufall, dass es sich bei mir mit dem Firmware-Upgrade überschnitten hat...
 
Worfinator schrieb:
@Novize, dumbo68: Verzeiht mir meine anfängliche Skepsis, aber tatsächlich ist eins meiner LAN-Kabel Schuld.... NUN GEHTS :) Besten Dank...

Mir schien und scheint es nur eben etwas suspekt, dass ein LAN-Kabel, die Clip-Funktion beinträchtigen kann...aber ist wohl definitv so...

@Worfinator: sehr schön das es geholfen hat! und viel spaß noch! wenn du noch hilfe brauchst dann melde dich lieber peer pn! weil es ist ja hier nicht das thema! wer noch probleme hat mit clip oder so kann sich auch bei mir melden!

mfg dumbo68
 
@ mj084

Ups, Denk:idea: fehler!
 
Hallo,

ich hatte die Firmware auch aufgespielt. Anschließend konnte ich die Oberfläche von der Fritzbox (über Browser) nicht mehr aufrufen. Es kam nur eine leere (weisse) Seite, egal, ob ich über IE oder Firefox oder Konqui oder Opera aufgerufen hab.

Konfig:
Lan über Patchfeld an der 7170. Installation der FW über Lan.

Wiederherstellung (dann doch lieber) direkt am PC angeschlossen über LAN-Kabel.

Hätte ich die FB auch beim Installieren der FW direkt an den PC anschließen sollen?

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, komme aber auch grad nicht auf andere Ursachen...
 
Hallo Leute,

ich wunder mich immer wieder warum ihr so auf AVM und die Beta oder Laborfirmware schimpft. Diese sind ausdrücklich nicht ohne Fehler und nur zum testen gedacht. Des weiteren solltet ihr froh sein das AVM überhaupt ständig seine Firmware mit neuen Funktionen versieht, bei anderen Herstellern gibt es nur alle Jubeljahre eine neue Firmware und diese auch nur als Bugfix ohne neue Funktionen.
 
Ich finde auch daß das ewige herumgenöle wirklich nicht sein muß, zumal ja niemand gezwungen ist eine Labor oder wie auch immer geartete Beta zu installieren.

Wenn jemand der Meinung ist er müße es sich trotzdem antun, dann reicht es eigentlich wenn man mitteilt was in welchem Zusammenhang nicht funktioniert. Also konstruktive Äußerungen, die auch AVM sofern Sie hier mitlesen bei der Fehlerberreinigung helfen können.

Nur weil AVM nunmal die Labor-Versionen anbietet, muß sie nicht jeder installieren und dann auch noch schimpfen wenn sie es nicht gebacken bekommen ein recover auf eine alte Version zu machen.

Sigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge