Neue Laborfirmware 29.04.28-5339 (23.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Looo schrieb:
@ Speedfreak I

Ich habe auch solche Sachen mit der neuen Laborfirmware wie Du beobachtet!
Also gestern hat so gut wie kein Internet Telefoniegespräch geklappt.
Vielleicht sollte ich noch mal sagen, dass ich eigentlich keine (größeren) Probleme mit der Firmware habe. Die angezeigten Werte (hohe Verluste sowie stark schwankender Jitter) wollte ich halt nur mal erwähnen bzw. erklärt bekommen. Im Gegensatz zu anderen Firmware-Version konnte ich bei der Sprachqualität (bei VoIP) keine Unterschiede feststellen. Bei mir ist sie immer top. Bei meinem Gesprächspartner knackt (VoIP zu Festnetz) es manchmal oder er hört sich selbst (Echo bei VoIP zu VoIP). Das liegt aber mMn nicht an der Firmware sondern an Carpo oder anderen Einflüssen.
 
@Looo:

Lies doch mal oben meinen Beitrag 66 oder den 68er von hklomann: da siehst Du, dass es gestern serverseitig massive VoiP-Probleme gab, in der ganzen Republik, und mit allen FWs (und - auch wenns keiner geschrieben hat - auch mit anderer Hardware als von AVM!). Den Link auf den entsprechenden Thread hatte ich auch eingefügt, falls Du Details nachlesen willst.
Deine gestrigen Probleme dürften zu 99% nix, aber auch gar nix mit deiner Labor-FW zu tun haben.

Gruß, Oliver
 
Mit der aktuellen Labor Firmware habe ich das Problem das z.B. die Seiten aol.de und aol.com nicht mehr erreichbar sind. Eine Verfolgung per tracert kam nach ca. 10 Ausgaben auch nur noch auf Zeitüberschreitung der Anfrage. Mit der aktuellen Final und der vorhergehenden Laborfirmware sind die Seiten ohne Probleme zu erreichen.

Momentan ist die die einzige Lösung für mich www.aol.co.uk zu nutzen. Was aber auf dauer auch keine Lösung ist.
Hat dieses Problem noch jemand und hat jemand schon eine Lösung gefunden (außer ältere Firmware nutzen)?

Gruß Daniel
 
Also ich komme ohne Probleme auf aol.de und com. Ab der 10. Verfolgung kommt bei tracert bei mir aber auch eine Zeitüberschreitung. Das hat aber mMn nicht viel zu sagen. Es gibt auch Seiten (bzw. Firewalls) die einen Ping schon als Angriff sehen und nicht darauf antworten.
 
Labor 29.04.28-5339/ DSL 16000 und Download

Hallo,

ich habe während Full-Speeddownloads mit 1750 kb/s Störungen in VoIP Gesprächen (rhythmisches Kacken, Prasseln), welche sofort aufhören, wenn ich den Download abbreche.

Trotzdem ist die Labor-Firmware ein Segen, weil mit der offiziellen 21er Version die Box absolut nicht stabil auf dem DSL 16000er Anschluß läuft (Reboots, PPoE Fehler).

Grüße

Martin
 
"..der saugt glatt nen Golfball durch nen Gartenschlauch"


also ich würde da eh kein VOIP Gespräch mehr führen (wollen)

Bin super zufrieden mit der Laborversion ... könnte man eigentlich die interne Klingelsequenz für den Wecker Nummer 2 ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auch die Neue FM aufgespielt.
Seit dem haben wir aber ein "verdammt" starkes rauschen bei analogen Telefonanrufen.
Dies ist so stark, dass man den Gegenüber kaum verstehen kann.
Liegt das vllt mit der FM zusammen?
Könnte mir da bitte jmd helfen?

Danke

Gruß
Malcolm
 
Firmware läuft bei mir seit 23.11.2006 stabil, keinerlei Ausfälle

einziges Manko seit dieser Labor-Version steigt mein Forward Error Correction CPE Fehler , dieses war bei den vorherigen Labor-Versionen nicht zu merken.

mfg Holger
 
When oh, when will AVM bring out an English firmware for the 7170. I have been waiting for about 4-5 months now. Customer services are most unhelpful.

I have a 7170 at home, and now we have one on trial in the office at work.

Why do AVM snub their English speaking customers so badly?

I live in Germany, and can get understand basic German, but to dig deep into the routers features I need to understand them 1st!!!!

Labour release after labour release and no English support. I cant imagine Net gear or D-Link treating its customers like this. They offer software in ALL languages.
 
Hello!

Just take a look at http://www.avm.de/en/ and you will get some english firmware and Dokumentation.

Actually there are no Files for the 7170, but there are no big differences between the 7050 and the 7170, so the Dokumentation for the 7050 will help you much.
 
Laborversion 23.11.06 -> Wahlregeln nicht komplett übernommen!

Das Update lief problemlos, wie immer. Nur hinterher ist in den Wahlregeln der Eintrag "Mobilfunk" nicht mehr drin!

Merkte ich erst nach paar Tagen, da haben wir ein paar teure Mobilfunkgespräche über 1&1 geführt!

Das ist übrigens mehrfach, auch bei älteren Nichtlaborversionen, schon mal aufgetreten, dass die Wahlregeln nach einem Update irgendwie kaputt sind.

Also immer schön checken, ob nach dem Update alles stimmt. Kann teilweise teuer werden!
 
@wwillm

hättest vor dem Einspielen der Labor-Version ein Reset auf Werkseinstellung gemacht und hinterher deine Daten neu von Hand eingegeben, dann wäre dieser Fehler garnicht erst entstanden.

mfg Holger
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal in den Forumsregeln nachlesen]

Da hab ich echt keine Lust. Wenn ich jedesmal alles neu eingeben müsste, sitze ich bei jedem Update ewig am PC.
Bisher war das bei keinem Update notwendig!
 
Na ja,

ich wollte Dir ja auch nur einen Tip geben, wie man Fehler vermeiden könnte.

mfg Holger
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal in den Forumsregeln nachlesen]
danke für den Tipp, hab das schon mal woanders gelesen. Ich hab mich aber da immer davor gedrückt (erfolgreich)!
 
[OT]
Der nächste Fehler, den Du (ohne lange vor'm PC sitzend) vermeiden kannst, sind Deine Vollzitate.
Bitte unterlasse diese - die stören und widersprechen den Forumsregeln
[/OT]
 
Tschuldigung, wußte ich wirklich nicht!
Ich hab halt einfach den Haken "Beitrag in Antwort zitieren?" angehakt!
 
[Edit Novize: Fullquote from post #91 removed. Please read the boardrules!]

I actually want to be able to see the browser in English though. Every single box has an English FW now except the 7170. And with a labour release, there is no excuse really. I would even get someone to translate everything free of charge if someone at AVM would make it happen!:
 
AVM is a company, not a single private user with personal interest, so I think you will get english FW only for boxes, that are sold in an english speaking region with an official english webinterface.
I think its not a question about translation, at the end AVM can copy about 99% of the 7050 english for use with the 7170, except translations like Lan-A what means Lan-1 on 7170 etc :)
Why should AVM spend time and mony to create an english webinterface, if there is no official english Fritzbox7170 is available at all ?
I would also suggest to use the english 7050 manual, as most items are similar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.