Neue Laborfirmware 29.04.28-5339 (23.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRITZ!Box Monitor 1.00.35

Hallo,

ich habe auf einmal Probleme mit meinem FBM:

Der Anrufhinweis an meinem WLAN-Notebook ist ok,
aber die Anrufliste wird im FBM leider nicht mehr mit der FB synchronisiert!
In der FB ist die Anrufliste jedenfalls aktuell.

Kann die Fehlfunktion jemand bestätigen?


UPnP in den Netzwerkverbindungen scheint bei mir jetzt wieder ok.
 
jojo-schmitz schrieb:
'Deaktivieren' (bei "Status von Internetverbindung") führt dazu, dass die Box die Internet Verbindung ab- und wieder aufbaut. Möglicherweise ist das so gewollt, mich hat's aber überrascht.

Tschö, Jojo

Danke, cool, hat funktioniert.
 
also bei mir funktioniert es. (bei manueller Testung)
einfach mal rechner evtl. rebooten bzw. FBM neu starten
 
Hallo,

JSchling schrieb:
dabei mache ich schon vor dem Update, wie auch nach dem Update einen Werksreset und nudel meine vorher gesicherten (und ansich völlig funktionsfähigen!!) Settings wieder ein, also resetteter könnte die Box kaum sein.
Irrtum. Das hilft absolut gar nichts, solange du die Daten nicht von Hand neu eingibst.

Viele Grüße

Frank
 
FBM-Problem

informerex schrieb:
einfach mal rechner evtl. rebooten bzw. FBM neu starten
das hatte ich schon probiert, auch FB Restart bzw eine Minute stromlos ...

Ich werde morgen früh mal testen, ob mein LAN-PC korrekt mit FBM arbeitet.
 
ach ich wusste, dass hier wieder alle die nicht richtig lesen können erstmal darauf rumreiten müssen :(

1. mach ich schon mal nen Reset, was zum einen garnicht nötig sein sollte und davon abgesehen auch immer funzt

2. bin ich mir schon sicher, dass es nicht an den Settings liegt
nach dem weiteren Reboot der Box läuft nähmlich erstmal alles normal - mit den gleichen Settings die kein Problem haben
 
Hallo,

willst du es nicht verstehen oder kannst du dich nur nicht richtig ausdrücken? :confused:

JSchling schrieb:
ach ich wusste, dass hier wieder alle die nicht richtig lesen können erstmal darauf rumreiten müssen :(
Was haben wir denn nicht richtig gelesen? Vielleicht habem wir ja richtig gelesen, aber du hast falsch geschrieben?

JSchling schrieb:
1. mach ich schon mal nen Reset, was zum einen garnicht nötig sein sollte und davon abgesehen auch immer funzt
Das zum Beispiel verstehe ich nicht. Was willst du uns damit sagen?

JSchling schrieb:
2. bin ich mir schon sicher, dass es nicht an den Settings liegt
Das mag ja sein - wenn sie sauber in die Box gelangen. Das ist aber durch das Zurückspielen eines Backups nicht gewährleistet. Da kannst du dir die Resets auch direkt sparen und einfach so updaten. Denn die Konfiguration einfach im Flash stehen zu lassen oder die gleiche Konfig neu reinzukopieren kommt absolut aufs gleiche raus.

Viele Grüße

Frank
 
nö, ist absolut nicht das gleiche
hab ich selber erlebt, noch mit meiner alten Fritz-Fon, gleich bei einem der ersten Updates, da lief zwar alles, aber z.B. hatte ich nix von ENUM in meiner voip.cfg gefunden nachdem es eigentlich vorhandenseinsollte nach dem 2ten oder 3ten Update.
Einstellungen gesichert > Werksreset > Einstellungen wieder rein >> und schon fand sich in meiner voip.cfg der entsprechende ENUM-Eintrag (hat sich seitdem ja nicht mehr geändert)

Ich finde es sehr wenig hilfreich, wenn auf alles geantwortet wird, man soll seine Settings neu eingeben. Je weniger Ahnung, desto lieber kommt das Argument.
Mir ist klar, dass auch meine Settings kaputt gehen können, aber wie sich die Box verhält, also auch gerade jetzt, sehe ich das nicht so. Seit dem Neustart mit gleichen Settings funzt es auch korrekt.
Aber OK, das Thema ist bei mir durch, den sonst reg ich mich nur auf
 
mcreim schrieb:
um meine Box vom ständigen "5 nach" Reboot zu befreien.
Hatte gerade wieder etliche spontane reboots, nachdem ich die Kindersicherung für Namen (statt PCs/IPs) eingerichtet hatte. Nach dem ersten Absturz 'top' laufen lassen und das zeigte, dass kurz vor dem Absturt 'usermand' mit 30% CPU Last ziemlich aktiv war.
Jetzt wieder zurück zur rein PC basierten Kindersicherung...

Tschö, Jojo
 
Hallo,

Gibts die neue Laborversion auch für die 7050??
Oder kommen überhaupt noch updates für die 7050??

Danke
 
Hallo,

JSchling schrieb:
Ich finde es sehr wenig hilfreich, wenn auf alles geantwortet wird, man soll seine Settings neu eingeben. Je weniger Ahnung, desto lieber kommt das Argument.
Bitte, kämpfe nur weiter mit so merkwürdigen Effekten und Instabilitäten immer dann, wenn man sie nicht brauchen kann (wer weiß, wie lange es diesmal dauert, 5 Min, 5 Stunden oder 5 Tage?). Ist ja nicht meine Box. Wenn du dir das erlauben kannst, die Zeit mit sowas zu verdaddeln ... Ich ziehe es vor, sofort eine stabile Konfiguration zu haben.

Zurück zum Thema: Das man die Verbindung jetzt per UPNP trennen kann, betrachte ich als Feature, nicht als Bug. Es wurde ja auch hier im Forum recht oft angefragt.
Des weiteren hatte ich eben mal kurz ein Problem mit dem WLAN und meine Axim X50v, er bekam keine IP. Nach einem Reset am Axim konnte ich es nicht reproduzieren, so das ich ein Problem am PDA nicht ausschließen kann. Ich werde es im Auge behalten.
Auf den ersten Blick läuft die Firm so stabil wie ihre Vorgängerin. Allerdings stehen die Tests der VoIP Qualität bei starker Internetbelastung (P2P) noch aus. Da ja jetzt der Download bei VoIP Benutzung nicht mehr so stark einbricht, haben sie ja offensichtlich am Traffic Shaper rumgespielt. Da ist ein Einfluss auf die Sprachqualität natürlich nicht auszuschließen. Interessant dürfte es auch sein, "normale" Downloads und Surfen neben der P2P Nutzung zu beobachten.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24
wenn du soviel Zeit hast die Box andauern neu zu konfigurieren, dann ist das ja schön für dich, es gibt Leute, die haben auch noch was anderes zu tun
Tatsache zu allem möglichen sch**ss wird geraten die Settings von Hand neu einzugeben - selbst wenn die Box nur sehr niedrig synct (auch nach Werksreset) wird geraten mal die Settings neu einzugeben (wobei ich nun nicht weiss, ob das von dir kam), aber das Problem besteht seit 2 oder 3 Beta-Versionen nicht mehr, trotz meiner gebliebenen Einstellungen.
Ich bleibe dabei, bin mir sehr sicher, dass es nicht an den Settings liegt
 
lorenzo schrieb:
ich habe auf einmal Probleme mit meinem FBM:

Der Anrufhinweis an meinem WLAN-Notebook ist ok,
aber die Anrufliste wird im FBM leider nicht mehr mit der FB synchronisiert!
In der FB ist die Anrufliste jedenfalls aktuell.

Kann die Fehlfunktion jemand bestätigen?
Bei mir ist's genau umgekehrt, diese Anrufhinweise (die "Blase" aus dem SystemTray) tauchen nicht mehr auf, die Anruferliste dagegen wird syncronisiert.

Tschö, Jojo
 
@jojo-schmitz

Mal den Monitor neu gestartet?
Bei mir gings auch erst danach wieder...
 
FBM Probleme über WLAN

mj084 schrieb:
Mal den Monitor neu gestartet?

an meinem WLAN-Rechner hab ich sogar den FBM deinstalliert, alle Programmdateien gelöscht und neu installiert. Habe sogar zum Test die Firewall deaktiviert usw
Aber Rufliste und Telefonbuch werden nicht mehr über WLAN mit FB synchronisiert! :(
PopUps sind aber ok!

Und jetzt kommts: naürlich funktioniert an meinem LAN-Rechner der FBM bestens. :confused:


Edit: FBM funktioniert jetzt über WLAN: Habe in den WLAN Funkeinstellungen den WLAN-Eco-Modus + WMM deaktiviert, gespeichert
und wieder beides aktiviert abgespeichert. Jetzt scheint wieder alles ok! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch dropbear noch nach Einspielen der neuen Firmware??

mqth
 
mj084 schrieb:
@jojo-schmitz

Mal den Monitor neu gestartet?
Bei mir gings auch erst danach wieder...
Stimmt, danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können...
"Wenn garnichts tut, hilft ein reboot"

mqth schrieb:
Funktioniert bei Euch dropbear noch nach Einspielen der neuen Firmware??
Ja.

Tschö, Jojo
 
Ich habe bisher einen großen Mangel festgestellt:
Die UPnP Zuordnungen funktionieren nicht einwandfrei, bzw. viele Programme hängen sich einfach auf sobald sie eine Zuordnung aktualisieren wollen, bzw. die Box stürtzt ab und startet sich neu.
Bei manchen Programmen stürtzt die Box schon ab wenn es nur gestartet wird.
Deaktivieren der UPnP Funktion auf Seite des Programmes lässt die Box nicht neustarten!

mfg
 
JSchling schrieb:
immer noch das neue verkackte Vorwahlkonfig-Menü für die VoIP-Accounts

Ich hab' im letzten Thread schon gefragt und keine Antwort bekommen: Was ist daran schlecht? Für ein Gespräch in meinem Ortsnetz muss ich bei keinem Provider eine Vorwahl wählen, egal aus welchem Vorwahlbereich die Nummer ist... Und wenn ich mit einem amerikanischen Provider nach Amerika telefoniere, dann muss ich halt trotzdem die Vorwahl wählen, wie früher bei Festnetz auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge