Neue Laborfirmware 29.04.28-5339 (23.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

markuschen schrieb:
Wer als 1und1-3DSL-Kunde wieder in den T-Com-Backbone wechseln möchte, der siehe mal hier nach.
:alt: Die Information gibts sowohl hier im Thread weiter oben als auch im verlinkten Thread schon (fast) 50 Beiträge vor deiner Erwähnung ;).
(Wer lesen kann würde ...)

Viele Grüße

Frank
 
PPC Connect -> WMM deaktiviert

So, habe auch die neue Laborfirmware auch wieder installiert. Zuvor war die letzte offizielle FW auf der Box.
Folgende Probleme:

Wlan mit aktiviertem WMM --> Mein PocketPC (Dell Aximx50V) kann sich nicht mehr connecten. Ist wmm deaktiviert --> funzt wieder.

Gruß Looo
 
Hallo,

Looo schrieb:
Wlan mit aktiviertem WMM --> Mein PocketPC (Dell Aximx50V) kann sich nicht mehr connecten. Ist wmm deaktiviert --> funzt wieder.
Sehr merkwürdig, denn ich habe auch einen Axim X50v und kein Problem, bei aktiviertem WMM zu verbinden. Ich habe allerdings das Update auf WM5 drauf, hast du noch WM2003?

Viele Grüße

Frank
 
@ frank_m24

Ja ich habe noch WM2003 drauf weil es ja bei WM5 probleme mit den CF - Karten gibt....
 
lone star schrieb:
einfach über die vorhandene Firmware rübergebügelt dann kann es schon mal zu Fehlern kommen
Wenn die Box vorher nicht gemodded war, dann reicht definitiv ein normales "drüberbügeln". Ansonsten muss man eh' wissen, was man tut - sollte man zumindest :)
 
@NN

Wenn die Box vorher nicht gemodded war

sorry, meine Box war nicht gemodded und ich hatte hinterher(nach dem Drüberbügeln) Veränderungen in den Wahlregeln, die ich vorher nicht eingestellt habe.
Fazit also läuft das Drüberbügeln doch nicht so ganz fehlerfrei ab.

Gruß Holger
 
Hallo,

Looo schrieb:
... weil es ja bei WM5 probleme mit den CF - Karten gibt....
Ach, ehrlich? Das wäre mir auch neu. Welche denn? Ich benutze sie sehr häufig (Sandisk UltraII 2 GB) und kann keine Probleme feststellen.

NN schrieb:
Wenn die Box vorher nicht gemodded war, dann reicht definitiv ein normales "drüberbügeln".
Leider kommt es auch bei nicht gemoddeten Boxen immer mal wieder zu Konfig-Kuddel-Muddel bei Firmwareupdates. Das hatten wir nicht zuletzt bei den Betatests im Vorfeld der letzten Cebit (Wahlsperren-Problem).
Fazit: treten nach einem Firmware-Update merkwürdige Probleme auf, ist ein Reset auf Werkseinstellungen und Eingabe aller Daten von Hand zu empfehlen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Ach, ehrlich? Das wäre mir auch neu. Welche denn? Ich benutze sie sehr häufig (Sandisk UltraII 2 GB) und kann keine Probleme feststellen.

Ich hatte nur Probleme mit meiner CF-GPS Card....wurde garnicht erkannt bei WM5 ....

Viele Grüße

Looo
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
Die Information gibts sowohl hier im Thread weiter oben als auch im verlinkten Thread schon (fast) 50 Beiträge vor deiner Erwähnung ;).

Ich habe natürlich die Suchfunktion des Boards zum vorherigen Prüfen verwendet, aber bei Eingabe von username_prefix_after_auth_failure über das ganze Board meint die Suche, dass die Abfrage zu trivial sei. Suche nach username nur im oben verlinkten Thread, kommt leider auch kein Resultat.

Ich wägte mich also in der Sicherheit, hier etwas neues zu Posten, da ich auch nicht die über 800 Posts durchgehen wollte. Sorry für die Doublette.
 
I too foschi, apologise. My original message was not supposed to sound aggressive, it was merely a way of letting out my frustration of not being able to access the router as intended.

It is true I can understand enough German to set-up the basic features of the box, but I long to be able to tweak the more advanced settings. Hopefully one day this will happen, in the mean time I will continue to monitor this forum in the hope of gaining more knowledge.


Please accept my sincerest apologies
Tupo
 
Hallo tupo,
ich erlaube mir auf deutsch zu schreiben, weil mein Englisch nicht so gut ist.
Meine Erfahrung mit Bedienungsanleitungen ist, dass ich auch mit schlechten Englisch-Kenntnissen von einer korrekten Bedienungsanleitung in Originalsprache in der Regel mehr habe als als von einer schlechten Übersetzung. Natürlich nur bei Sprachen die einigermaßen lesen kann - aber das gilt ja für dich mit dem Deutschen, ich würde mir also von der Englischen Anleitung nicht allzu viel erwarten, wenn etwas in der deutschen Anleitung nicht zu finden ist oder unverständlich ist, wird es in der englischen wahrscheinlich auch nicht besser werden.

Gruß, Thomas
 
tupo schrieb:
I too foschi, apologise. My original message was not supposed to sound aggressive, it was merely a way of letting out my frustration of not being able to access the router as intended.

I do fully understand your frustration; see my example with French above. Even if you have a grasp of the language it is not neccessarily easier to understand manuals, especially technical ones (mur de securité, logicielle, clavier - just some easy ones...)

tupo schrieb:
It is true I can understand enough German to set-up the basic features of the box, but I long to be able to tweak the more advanced settings. Hopefully one day this will happen, in the mean time I will continue to monitor this forum in the hope of gaining more knowledge.

I would very much like you to participate further in this forum by posting, not just monitoring :) Though I do not work at AVM I think it is a good idea to reflect some thoughts here from people who want to use the AVM products on an international market, to critizise+praise AVM, and give them some feedback, especially about their software/manuals. :)

tupo schrieb:
Please accept my sincerest apologies
(Quite gladfully) Done! :bier:
 
lone star schrieb:
sorry, meine Box war nicht gemodded und ich hatte hinterher(nach dem Drüberbügeln) Veränderungen in den Wahlregeln, die ich vorher nicht eingestellt habe
Eventuell waren die Veränderungen ja durch das Update beabsichtigt... immerhin ändern die VoIP_Provider ja auch ihre Routingtabellen :)
 
Hat es schon irgendjemand geschafft einen Apache oder http Server mit der Laborfirmware zum laufen zu bringen?
 
vor, hinter oder in der FBF?

Moin,
dusnetuser schrieb:
Hat es schon irgendjemand geschafft einen Apache oder http Server mit der Laborfirmware zum laufen zu bringen?
Wo? In der Box, vor der Box (im Internet) oder hinter der Box (im LAN)
Bei mir läuft hinter der FBF 7110 ein IIS 6.0 unter W2k3. Der läuft völlig unabhängig von der Box. Um ihn von aussen zu erreichen brauchts nur ein Portforwarding, und das ist eingerichtet und läuft.
 
ich mein natürlich "in" der box *g* somit soll der apache oder irgendein anderer webserver auf der box laufen. mit der *.22 laufen die noch, sobald ich aber auf die labor update, starten sie nicht mehr. müssen wohl upgedatet werden, dazu fehlt mir aber das knowhow
 
Moin,
@dusnetuser
hast hier ja schon dazu gepostet und bist dort auch besser aufgehoben.

;-) Hier gehts ja gerade um Streiten und Vertragen ;-)
 
Fritz-Box telefoniert nach Hause?

Hallo,

ich lese im telnet:
Code:
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: ssl_verify: depth=1 /C=US/O=Equifax/OU=Equifax Secure Certificate Authority
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: verify return:1
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: ssl_verify: depth=0 /C=DE/ST=Rheinland-Pfalz/L=Montabaur/O=1 und 1 Internet AG/CN=acs1.online.de
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: verify return:1
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5e4d08 name= failed
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5e4b08 name= failed
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5e4a08 name= failed
Dec  5 08:46:40 cltmgr[526]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=0x2b5e4988 name= failed
Dec  5 08:48:49 cltmgr[526]: ssl_verify: depth=1 /C=US/O=Equifax/OU=Equifax Secure Certificate Authority
Dec  5 08:48:49 cltmgr[526]: verify return:1
Dec  5 08:48:49 cltmgr[526]: ssl_verify: depth=0 /C=DE/ST=Rheinland-Pfalz/L=Montabaur/O=1 und 1 Internet AG/CN=acs1.online.de
Dec  5 08:48:49 cltmgr[526]: verify return:1
Es handelt sich um eine FritzBox 7170 mit der aktuellen Labor-Version 29.04.28-5339. Die Box wurde von 1und1 geliefert und auf OEM = "AVM" umgestellt.
Code:
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=94&oem=avm&language=de&country='
Internet bekommt sie über Kabel und es sind auch keine VoIP-Zugänge von 1und1 eingetragen. Was will sie also von acs1.online.de? In den Begleitpapieren oder AGB's konnte ich keinerlei Hinweise darauf finden welche Daten hier ausgetauscht werden. Ggf. muss ich mich mal beim zuständigen Datenschutzbeauftragten erkundigen.

Inter-nette Grüße

Mathias
 
Das ist die ganz normale TR069-Konfigurationsanfrage.
Das machen alle neuen Boxen dier von 1und1 ausgeliefert werden.

Ist eigentlich zur einfachen Konfiguration gedacht.

Um das raus zu bekommen reicht es wahrscheinlich NICHT nur den OEM umzustellen.

Wenn Du dich darüber beschwerst, dann solltest Du dich auch darüber beschweren, das die Provider dich identifizieren können sobald du die PPOE-zugangsdaten eingegeben hast.
 
Schaut mal hier.
Wie sieht Deine /var/flash/tr069.cfg aus? Gibt's darin Hinweise auf 1und1?

Tschö, Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.