Neue MT-D/MT-F Firmware 2.25 verfügbar (14.09.2010)

weus-oIP

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage denn ich habe das Fritz!Fon MT-F erst ein paar Tage.

Wenn ich auf Firmwareversion gehe kommt da:
Version: 01.02.04 17.11.09 10:57

Wenn ich auf Update gehe kommt: Keine neue Firmware gefunden.


Irgendwie kapier ich jetzt nicht, ob die 01.02.04 nun wirklich meine Firmwarenummer ist oder was da falsch läuft.
 

eumel196

Mitglied
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche FW hast du denn auf der 7270? Soweit ich weiß funktioniert das Update der MTs nur mit den Labor-FWs.
 

mondenkind

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2008
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Du hast auf der Box die Release-FW drauf, und für die ist die letzte gültige FW-Version die 2.04!
Dieses Frage wurde hier im Forum schon das ein oder andere Mal beantwortet! :rolleyes:
Um an die neuen FW-Versionen zu kommen, heist es entweder die Preview-Labor auf die Box und anschließend am MT die FW aktualisieren, oder Du suchst Dir die Informationen, wie man das FW-Image für die Mobilteile über einen angschlossenen USB-Speicher installiert bekommt!

Upps, da war einer schneller...


mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:

pru79

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
599
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neuerungen in der Labor-Firmware für das FRITZ!Fon MT-D/MT-F
Labor-Firmware 2.25:

Verbesserungen in der Stabilität des Gesamtsystems

Also nichts aufregend neues. ;)
 

weus-oIP

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke an eumel196 und Mondkind, da warte ich also einfach auf die kommende offizielle Version und habe dann mein update was später ...
 

_WoMaNiZeR_

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update lief ohne Probleme durch, alles bestens :)
 

RantanPlan5

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2009
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Update lief problemlos durch.

Bei Gesprächen, wo mit der 2.24 bei einiger Entfernung noch Knacken/Rauschen und manchmal leichtes Echo zu hören war, ist davon nichts mehr zu hören.
 

navy

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe leider beim Wechsel meiner beiden MT-Fs von der FW-Vers. 2.24 -> 2.25 an meiner 7390 leider feststellen müssen das die Reichweite wieder nachgelassen hat. Bei der alten Version konnte ich noch ohne Probleme aus dem Wohnzimmer (zwei Stockwerk bis zur FB) telefonieren. Jetz geht das nur noch mit knacksen, obgleich ich weiterhin drei Balken für die Empfangsstärke angezeigt bekomme.
Ansonsten habe ich feststellen können das die Anzeige der Telefonnummer ein wenig schneller geworden ist.
Alle anderen Funktionen wie z.B. EMail/Webradio funktionieren wie gehabt.

Gruß
Navy
 

Michael2009

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei dem Update habe ich festgestellt, dass die DECT Verbindung zwischen FB7390 und den MT-F´s sehr gering geworden ist. Ich habe bei einem zwei Meter Abstand keine Verbindung mehr hinbekommen. Dieses Problem hatten viele andere User bereits in den Anfangsmonaten ( Dezember bis ca.April) bei mir ist es jetzt mit dem Update von 2.24 auf 2.25 aufgetreten. Hat jemand ebenfalls dieses Problem bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

django-phone

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähmmm...

Sind Deine MT-F`s nicht via DECT angebunden? Meine schon.

Entfernung zwischen 7390 und MT-F ca. 15 Meter, incl. 3x25 cm Mauer,
- Signalqualität 100%
- Empfangspegel -41,6dBm
- Frequenz 1892,160 MHz

Anzeige am MT-F 4 von 5 Balken
 

Michael2009

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry, hast natürlich recht, man sollte doch schon am Morgen den Kopf einschalten....
 
C

colonia27

Guest
@django-phone: Wie sollte man sie denn anders anbinden?!
@Michael2009: und was heißt das jetzt?
 

Michael2009

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
M

Mari_G

Guest
Das Update von 2.04 auf 2.25 lief problemlos ab. Endlich kann ich auch ein Hintergrundbild nutzen und Anruferfotos. :) Funktioniert bestens. Bildgröße 480 x 480 Pixel.

Bei mir ist auch mit der Reichweite alles bestens. Selbst zwei Stockwerke unter unserer Wohnung im Keller ist alles prima.
 

Michael2009

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
was mir auffiel, ich habe jetzt bei jedem Gespräch ein "Hallen" auf der Leitung...
 

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mit der neuen Version für meine Fritz!Box gabs nun auch die Möglichkeit das MT-D zu erfrischen. (01.02.25)

Frage: was hat es mit dem "neuen" Symbol in der titelzeile zu tun? (dieser dicke Pfeil von links unten nach rechts oben neben dem Anrufbeantwortersymbol) dieses war bis zuvor nicht vorhanden.


war speziell mit einer neuen version nicht geplant nicht nur mail zu lesen, sondern auch schreiben zu können? (Vorsicht: diese frage habe ich beim Diskussionsfaden zur neuen Software zur Fritz!Box auch gestellt.... kann sowohl hier als auch dort sinnvoll sein zu beantworten)
 
C

colonia27

Guest
Meinst du den Pfeil für Rufumleitung?
Mails schreiben geht. Musst im Telefonbuch dem Kontakt aber eine mail-Adresse zuordnen
 

cosmocorner

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Endlich kann ich auch ein Hintergrundbild nutzen und Anruferfotos. :) Funktioniert bestens. Bildgröße 480 x 480 Pixel.

Also ich hab gestern die neue FW der 7270 geflasht ( xx.04.86 ) und wiedermal sind die Anruferbilder und der Hintergrund auf dem MT-F ( 2.25 ) nicht mehr verfügbar.Hätt ich das gewusst wäre die Labor draufgeblieben :-(

Gruss und schönees WE, cos
 

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meinst du den Pfeil für Rufumleitung?
ahhh das mags sein. Rufumleitung ist zwar schon länger aktiv - das Symbol dafür wohl aktuell neu.


Kontakt aber eine mail-Adresse zuordnen

vielen Dank... "Trick" um auch ohne angelegten Kontakt was zu schreiben ist "an Verteiler" zu schreiben. da kann dann eine beliebige Aderesse eingetragen werden.

bei der Bedienung bin ich noch nicht "flüssig"
wie erreiche ich etwa eine Neuzeile beim Schreiben?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,003
Beiträge
2,120,985
Mitglieder
362,060
Neuestes Mitglied
PapaOtzer

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via