Neue MT-D/MT-F Firmware 2.25 verfügbar (14.09.2010)

Ich hatte ja mal irgendwo geschrieben dass das MT-F keine Batteriewarnung hat... Nun musste ich gerade feststellen es hat doch eine. Die scheint bloß wenn das Gerät benutzt wird (Radio, Telefonat) erst zu spät zu kommen(sprich wenn es sich bereits abgeschalten hat).

Ich wollte vorhin Telefonieren da hatte ich laut Gerät noch einen Balken drauf ansich genug für ein 5-10 Minütiges Gespräch. Ich hab es bis zum Ende bei der Gegenstelle klingeln lassen --> War zwar niemand da, das war aber auch gut so.

Denn als ich das MT-F wieder hingelegt habe, kam doch mit einmal das Akku Signal. Leider erst sehr spät... Das Gerät hat vielleicht noch 1-2 Minuten geblinkt danach hat es sich einfach abgeschalten...

Und 1-2 Minuten Restlaufzeit finde ich recht kurz. Die Akkuwarnung sollte wesentlich früher kommen und nicht erst dann wenn das Gerät 1-2 Minuten vor dem Abschalten ist.:mad:
 
Hallo, bin neu hier im Forum.

Habe folgendes Problem: Besitze eine FB 7270 und 2x MT-F.

Das zweite MT-F habe ich seit heute eingerichtet. Mein Problem ist jetzt, das beide MT-F's als Mobilteil 1 bei mir angezeigt werden. In der Übersicht steht das 2 Schnurlostelefone angemeldet sind, unter DECT steht aber nur "Mobilteil 1" !!

Ich kann also auch nicht intern das andere Mobilteil anwählen.....

Was mache ich falsch...??...normal kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Beide Telefone klingeln bei einem Anruf und kann auch von beiden Telefonate tätigen.
 
Habe heute die .86 aufgespielt, die 2.25 wurde kurz darauf zum Update angeboten.

Gesprächsqualität hatte sich danach deutlich verschlechtert.
Habe daraufhin in den Settings auf "Qualität entspricht Festnetzgespräch" umgestellt.
Ergebnis: Alles wieder bestens :D

Gruß,
Maxe
 
Auf was stand es denn vorher?
 
"Verschlechtert" bedeutet, dass es während des Gespräches rauschte und knackte.


Vorher:
Telefonie >>> Internettelefonie >>> Erweiterte Einstellungen >>>
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen >>>
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.

Nachher:
Telefonie >>> Internettelefonie >>> Erweiterte Einstellungen >>>
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen >>>
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.


Nebenbei:
- der Lautsprecher hat das Update überstanden, keine Probleme.

- beim grünen Empfangsbalken bilde ich mir ein, dass jetzt weniger angezeigt wird, das behindert aber nicht das Gespräch oder die Reichweite im Garten.


Gruß,
Maxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also lag es ja nicht am Telefon und das es sich bei Dir um Internettelefonie handelt. ;)

Bei mir gibt es keine Probleme mit der aktuellen FW, aber telefoniere auch nur über ISDN.
 
Das zweite MT-F habe ich seit heute eingerichtet. Mein Problem ist jetzt, das beide MT-F's als Mobilteil 1 bei mir angezeigt werden. In der Übersicht steht das 2 Schnurlostelefone angemeldet sind, unter DECT steht aber nur "Mobilteil 1" !!

Das Problem hatte ich mit meinen MT-Ds auch mal.
Versuchen beide Telefone zu löschen, DECT mal deaktivieren, dann wieder aktivieren und neu einrichten. Beim Einrichten auf die richtige Namensvergabe achten.
 
Danke.

Werde ich direkt mal morgen ausprobieren und mich dann nochmal melden.
 
•Lautstärkeanhebung des Hörers um 6dB bei Telefonaten

Also ich kann da keinen Unterschied / keine Verbesserung erkennen.

Finde den Hörer nach wie vor viel zu leise - was meint ihr dazu?
 
Mir genügt's ... allerdings ist *mir* die kleinste Lautstärke beim Freisprechen bzw. Podcast-Hören zu laut :rolleyes: .

Gruß
H'Sishi
 
Ich bin vom MT-F bisher positiv überrascht und sehr zufrieden.

Nur eine einzige Sache ist mir aufgefallen und ich wollte mal fragen ob das einem von euch auch schon aufgefallen ist.

Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows neu aufgespielt. Um die Aktivierung durchzuführen musste ich anrufen. Leider war es mit dem MT-F nicht möglich die ganzen Zahlen korrekt einzugeben. Immer wieder kam die Ansage, dass die Zahl die ich eingegeben habe nicht korrekt ist. Mal kam ich fast bis zum Ende, mal kam es ganz am Anfang zu Fehlern und dann wieder am Ende.
Letztlich konnte ich mit dem MT-F den Code nicht einwandfrei eingeben. Ich habe dann mein altes Telefon anschließen müssen und damit ging das einwandfrei.
Das gleiche als mein Mann kurz drauf sein Windows neuinstalliert hat und es aktivieren wollte.

Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Es funktioniert alles bestens. Auch wenn ich solche Ansagen habe wie: "Um mit dem Kundenservice verbunden zu werden, drücken Sie die 1. etc." gibt es keine Probleme.
Nur kann ich mit dem MT-F diesen Code für die Windows-Aktivierung nicht korrekt eingeben.
 
Ich vermute mal eher Nebengeräusche beim eintippen der Zahlen.

Das ist mir mit meinem MT-D auch schon passiert. Die Tasten knacken im Hörer bzw. der Hörer selbst knackt teilweise,
wenn man ihn mit der einen Hand hält und mit der anderen Hand die Zahlen eingibt.

Das mag man selbst nicht so wahrnehmen, aber der Teilnehmer am anderen Ende bekommt das doch schon sehr intensiv mit.

Probiere es einfach nochmal, aber stelle dabei auf "Stumm", so das der Teilnehmer am anderen Ende von Dir außer den Tönen
nichts anderes mehr hört.
 
Ich glaube eher, dass der Lautsprecher an war und die Gegenseite so zwei oder mehrere gleiche Töne kurz zeitversetzt (eine Art Echo) empfangen hat ... was dann natürrlich zu einer falschen Zahlenkombination führt.

Ist der Lautsprecher aus und man gibt die Zahlen ein funktioniert es. Hatte erst vor 3 Wochen das selbe Vergnügen ...
 
Oder die Möglichkeit besteht auch, aber selbst da stellt man einfach das Mikrofon ab und es kommt nicht zu den unerwünschten Nebeneffekt.
 
Ich danke euch für die Antworten.

Klingt plausibel.
Es ist tatsächlich so, dass wir auf laut geschalten hatten. Werden es dann beim nächsten Mal ohne probieren.

Vielen Dank. :)
 
hallo
Ich habe seid heute das mt-f auch hier und sofort das Update gemacht.Hat auch alles genommen.Nur das foto vom anrufer wird nicht gezeigt,obwohl ich eines eingestellt habe .Nun meine frage:Muss ich das foto auch auf das MT-F spielen? Oder hab ich nur eine einstellung nicht gemacht?Für hilfe wäre ich sehr dankbar

gruss toeften
 
Die Foto's werden vom Telefonbuch der Anlage übertragen, wenn ein dem Anlagen-Telefonbuch bekannter Anrufer anruft.

Die MT-F's bieten (ich sag mal vorsichtig "noch") keine Möglichkeit, Bilder direkt im MT-F abzulegen und diese innerhalb des MT-F's zuzuordnen. Vielleicht ändert das AVM irgendwann.

Bei einigen Gigaset-Mobilteilen (z.B. H79S) gibt's nen MiniUSB-Port, wo man mittels Software Bilder und Klingeltöne übertragen kann. Jedoch wäre auch ein Fern-"Befüllen" über die Telefonanlage (ggfs. über PC-Software) möglich.

Gruß
HSishi
 
Mit der aktuellen Labor-FW auf der Fritzbox gibts seit heute die FW 2.26 für MT-D und MT-F. Das Update von MT-F war problemlos, beim MT-D wird nun der Akku als leer angezeigt.

Gruß
Gerhard
 
Geht zumindest bei der FB 7270 auch OHNE die Labor...

Deshalb könnte hier wohl zu, und an dieser Stelle weiter, oder?

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, meldet keine neue Version, daher vermute ich, bleibt es der Labor vorbehalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.