Neue MT-D/MT-F Firmware 2.27 verfügbar (26.10.2010)

also bei mir werden mit der neuesten FW MT-F .27 und 516 auf 7270 keine Fotos aus dem Adressbuch mehr angezeigt. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Nein kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bisher tadellos...
 
Hallo, ich bin ganz neu hier.
Seit gestern habe ich die FB6360 und zwei MT-F
Telfonieren und alle anderen sachen funktionieren einwandfrei.
Die Empfangsbalken an den MT-F´s haben vollen ausschlag.
Wenn ich ein Update an den MT-F´s machen möchte wird mir angezeigt das die 2.27 zum update bereit steht. Die Verbindung zum Server wird auch aufgenommen. Das Update bricht aber ständig (mal bei 10% mal bei 50%) ab.
Es kommt dann die Meldung "Funkverbindung zu schlecht, Neustart erforderlich"

Jetzt habe ich gelesen das man das update auch per USB einspielen kann.

Nur, wo finde ich die Firmware?

Danke für Eure Hilfe

Edit: Das MT-F ist zwischen 1 und 3 m von der Basis entfernt, Provider ist Unitymedia
 
Hallo colonia, danke für die Anleitung.
Leider weiss ich immer noch nicht wo ich die aktuelle FW herbekommen soll.
Naja, hab mal an den Support von AVM geschrieben, vieleicht helfen die mir ja weiter.
Kommt Zeit, kommt Rat.
 
es steht doch genau im #1 wo und wie du zur URL der Datei kommst
 
Hallo Leute!
der Link steht nicht in der Beschreibung, sondern nur wo er auf der Box zu finden ist.
Da ich zB einen SpeedPort habe der gefritzt (7570) ist komme ich aktuell nicht an den Link. Habe mir auch schon einen "Wolf" gesucht um an den Link zu kommen!!!

Wäre einer dennoch so freundlich mal einen Link zu posten.
Ich habe seit ein paar Tagen das MT-F und ständig Probleme mit der alten FW 01.02.04 ....

DANKESCHÖN für den der Mitleid hat. :-Ö
LG m0535
 
Ich habe jetzt gerade mit dem AVM Support telefoniert.
Der Updateabbruch bei der 6360 ist bei AVM bekannt und in kürze wird ein neues Firmwareupdate kommen.
Damit soll es auch dann möglich sein im Telefonbuch Bilder für die Anrufer zu hinterlegen.
Also laut AVM abwarten, wird nicht lange dauern.
 
Danke an
colonia27 + tricker2000

Die aktuelle FW habe ich jetzt. Grund warum der Link nirgens direkt auftaucht sind Copyrights von AVM. So wie ich hier im Forum gefunden habe, hat AVM anscheind nicht zugestimmt, dass der Link verwendet werden darf. Es ist ein Systeminterner Link der nicht ausserhalb Verwendung findet......
Posting 2:
Bei mir funktioniert leider das FW Update nicht.

FritzBox 7570
75.04.82
DECT-Basis 2.38

Ich habe folgende Dateinamen verwendet
dect-01.01-avme-de-049.image
dect-01.01-avm-de-049.image
Die Datei liegt im ROOT des USB Sticks der in der Box.

Habe die Box auch schon gebootet -> ohne Erfolg
Alle andere DECT Telefone abgemeldet und Box gebootet -> ohne Erfolg

Kann das an der Box FW liegen bzw an der DECT Version 2.38 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ m0535

Du hast eine PN.
 
kann ich das MT-F auch auf die Version .26 zurückbringen?

Wenn ja gibt es irgendwo eine anleitung dafür?
 
@Dok-Tore

Du hast eine PN.
 
Dank 4 PNs bin ich jetzt auch erfolgreich auf die aktuelle FW gewechselt.
Ich hoffe, dass die DECT Abbrüche jetzt weg sind bzw nicht mehr auftreten.
Fehler bei mir war ... wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil ....
Bei einem MT-F musste ich den Dateinamen
dect-03.01-avme-de-049.image
verwenden 01.01 hat zum Aktualisieren nicht gereicht.

Hatte ich irgendwie nirgens so gelesen....

Als nächstes werde ich wieder mein 7960 an die Box anbinden.
 
Anruferbilder

@Dok-tore:
ja, kann ich bestätigen. Vermute, das läuft erst mit der nächsten FB-Firmware...
 
e-mail versenden

Mit der aktuellen FW kann ich keine e-mails mehr vom MT-F /MT-D versenden.
Der Menüpunkt "NEU" im bereich e-mail taucht nicht mehr auf.
Nicht das ich das unbedingt bräuchte, aber weg ist es trotzdem.
Gruß
Sozi

EDIT: Habe gerade entdeckt, dass ich die Funktion in der Box aktivieren muss!
jhat sich somit erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die FW hat wieder Sprachqualitätsprobleme/Reichweitenprobleme

Hallo Zusammen,

ich bin langsam am Verzweifeln, seit September habe ich jetzt meinen 1&1 VDSL50 mit der 7390 und zwei neuen MT-Fs. Die 7390 hängt vorschriftsmäßig im zweiten OG und die beiden MT-Fs stehen jeweil im 1.OG und im EG.

7390 FW = 84.04.86-18419
MT-Fs = 01.02.27

Ich muss sagen seit der Version 2.25 ist die Reichweite und vorallen die Outgoing Sprachqualität immer schlechter geworden. Meine Frau ist schon am schimpfen, das immer wieder Gesprächsteilnehmer sich Beschweren das dauert Unterbrechungen und Krcksen im Gespräch vorkommen. Mein guten alten Siemens GigaSet A2 hat keinerleit Problem und recht ohne Sprachprobleme bis in den Keller, da brauche ich beim MT-F gar nicht daran denke.

Ich habe den ECO-Mode eh schon ausgeschaltet, mir fällt nichts mehr ein, wann wir die Firmware entlich besser, damit ich auch im EG (Wohnzimmer mein MT-F) ohne Probleme verwenden kann.

Gruß
navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsabbrüche bei Telefonie

Gestern wollte ich von meiner 7270 mit Fritz!Fon MT-F und neuester Firmware zu einem Gesprächspartner mit einer 7240 und ebenfalls einem Fritz!Fon MT-F eine ganz normales Telefongespräch aufbauen.
Das ging zunächst auch wie gewohnt und der HD-Codec wurde benutzt, jedoch traten immer folgende Fehler auf:

- Mitten im Gespräch war ich plötzlich für die Gegenstelle nicht mehr hörbar, quasi so als würde ich mein Mikrofon auf "Stumm" geschaltet haben
- Die Verbindung bricht ganz ab, so als würde der Gesprächspartner auflegen. Es ertönt dann auch das Auflegezeichen (Besetztton) und die rote Hörergrafik erscheint im Display. Ebenfalls an der Gegenstelle..

Das erste Gespräch ging ganze 11 Minuten gut, das zweite dann 2 Minuten
und das dritte wiederum 6 Minuten.

Diese Probleme hatte ich mit vorherigen Firmwares am MT-F nicht.

Viele Grüße
tester25
 
Updateserver nicht erreichbar

Nach meinem gestrigen Kauf des Fritz!Fon MT-F wollte ich die aufgespielte Firmware 01.02.04 updaten, was leider mit obigen Hinweis nicht möglich war. Die Verbindung mit dem Internet erfolgt über die Fritz!Box 7270 mit der Firmware 54.04.86.
Der Kontakt mit der Hotline brachte nichts, da der Mitarbeiter auf eine mögliche Nichterreichbarkeit des Updateservers verwies. Mittlerweile sind 24 Stunden vergangen und es bleibt bei der obigen Meldung.
Ein Download der Firmware ist bei AVM nicht möglich und damit scheidet auch das Update über den USB-Stick aus.
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
rep43
 
Podcasts gehen nicht mehr?

Gehen bei Euch die Podcasts über ein angeschlossenes MT-F (V2.27) auch nicht mehr? Das MT-F meint, es wären keine Podcasts definiert - dem ist natürlich nicht so.

Beispiel-Podcast: http://chaosradio.ccc.de/chaosradio-latest.rss

Gruß,
BanditDD
 
Updateserver nicht erreichbar

Mein Problem ist gelöst.
Ich habe den USB-Stick abgemeldet und abgezogen, danach die Fritz!Box aus und nach einer gewissen Zeit wieder eingeschaltet. Jetzt funktionierte im zweiten Versuch das Update.
Allerdings geht auch bei mir Podcast nicht mehr!

Gruß
rep43
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.