Neue MT-D/MT-F Firmware 2.27 verfügbar (26.10.2010)

Podcasts gehen bei mir ohne Probleme! Zumindest Tagesschau.de
 
Podcasts brauchen in der Regel 2 Anläufe bei mir. Wenn ich einen von der Tagesschau aufrufe, dann kommt beim ersten mal sowas "abgebrochen". Also zurück zur Übersicht und nochmal, dann gehts....aber dann gehen auch alle anderen mehr oder weniger problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Mein erster Post hier:)

Bei mir funktioniert die neue FW genauso gut wie die Alte.
Keine Probleme hier.
 
Diese Firmware liefert mir ein abartiges Echo beim Telefonieren - ich höre mich zehnfach, so kommt es mir vor. So schlimm war es noch bei keiner FW-Version!
 
Diese Firmware liefert mir ein abartiges Echo beim Telefonieren - ich höre mich zehnfach, so kommt es mir vor. So schlimm war es noch bei keiner FW-Version!
Richtig! - Grässlich, erst recht bei Lautsprechereinstellung.

Und der Ton klirrt, sobald man die Lautstärkeeinstellung höher als 3 Balken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echoproblem

Hallo,

dieses Echoproblem habe ich bisher bei jeder Firmware am Anfang des Gesprächs. Es verschwindet, je nach Gespräch, nach wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten.

Ich glaube langsam nicht mehr, dass AVM dies noch in den Griff bekommt.

Gruß
Christian
 
Ich glaube langsam nicht mehr, dass AVM dies noch in den Griff bekommt.

Wäre schade, weil die Gesprächsqualität mit dem besagten Echo für mich keine HD-Qualität darstellt - und die ist ja von AVM versprochen worden (bei entsprechendem Gesprächspartner).

Ich habe neben dem MT-F noch ein Siemens Gigaset A400 per DECT angemeldet. Dieses unterstützt auch HD-Gespräche, Echos treten jedoch nicht auf. Somit muss es eindeutig am MT-F bzw. dessen Firmware liegen.

Gruß
tester25
 
Bei mir ist Folgendes aufgetreten (allerdings kann ich nicht sicher sagen, ob es mit der FW 27 zusammenhängt):

Wenn ich angerufen werde erscheint der Name und die Rufnummer des Anrufers nur für den Bruchteil einer Sekunde und danach ist nur noch eine kleine Klingelglocke zu sehen. Name und Rufnummer stehen dann nicht mehr im Display.

MT-F mit FB 7240

Weiss jemand Rat?!?

Problem gelöst: Mit #960*1* habe ich wieder alle Infos auf's Display bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Namen in Telefonbuch über MT-F suchen

Hallo Zusammen,

ich habe auch die neue Labor xx.04.86-18561 vom 02.11.2010 auf meiner 7390 und habe den Eindruck das die Verbindungen über mein MT-F im Wohnzimmer etwas besser geworden ist obgleich nachwievor nur drei Balken Signalstärke angezeigt wird. Ich hoffe nach wie vor das man entlich die MT-F´s uneingeschränkt nutzen kann, mittlerweile nehme ich jede Labo-Firmware im MT-F als auch in der 7390 mit um entlich verbesserungen zu bekommen. Eigentlich kann das doch kein Problem sein zwischen zwei Stockwerken (7390 im Dachgeschoss 2.OG, MT-F im EG), denn auch mein GigaSet A2 hat kein Problem damit.

Noch eine wichtige Frage zur Bedienung des MT-F´s, ich bekomme es nicht hin wie auf einem normalen Handy üblich auf nächsten Anfangsbuchstaben des Namens aus dem Telefonbuch vorzublättern, der MT-F hängt diesen Buchstaben immer dem ersten auf der Tasten an.

Gruß
Navy
 
Dazu musst Du die vereinfachte Suche ausschalten.

(DECT ... Merkmale des Telefoniegerätes ==> Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity))
 
Super oldmen,

Danke für den Hinweis.

Gruß
Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
MT-D signaliert Update, keines da!

Mit der .88-er FW auf der 7390 und der 01.02.27 auf den MT-D's ist es jetzt schon zweimal passiert, dass die rote LED am MT-D ein Update signalisiert. Wenn ich dann auf den Update-Server gehe, "wird keine neuere Version gefunden".

Hat das noch jemand beobachtet?
 
Naja die rote LED signalisiert nicht nur Updates. Stande denn auch im Display das ein neues Update vorhanden ist?
 
Die rote LED signalisiert E-Mails, Akku leer und Updates.
 
Sie signalisierte - über das Display - Update.
 
Anrufbeantworter

Hallo,

nachdem ich meine beiden MT-F entfernt, auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und danach neu angemeldet hatte, habe ich ein Problem mit den Anrufbeantwortern (AB).

Vorher war es problemlos möglich, bei dem einen MT-F den AB einzuschalten und bei dem anderen MT-F den AB aus zu lassen.

Jetzt aber kriege ich dies einfach nicht mehr hin. Entweder sind die ABs auf beiden Handgeräten gleichzeitig aus oder auf beiden Handgeräten gleichzeitig an.

Ist dieses Problem bekannt oder gibt es dazu einen hilfreichen Trick?

Gruß
Horst
 
Was möchtest du denn erreichen? Die ABs hängen an der Rufnummer. Wenn du den beiden MT-Fs ein und die gleiche Telefonnummer zugeordnet hast, geht natürlich auch der AB bei beiden an bzw aus. Wenn es zwei seperate Rufnummern sind, kannst du bei der Einrichtung in der FritzBox seperat auswählen, auf welche Rufnummer der AB reagieren soll.

LG Joe82
 
Die getrennten Nummern hatte ich wohl vergeben, aber nicht daran gedacht, den AB für den einen MT-F in der Box neu einzurichten. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß
Horst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.