Neue MT-F Firmware 2.17

Nein.
Bei mir läuft die Uhr auch nach über ner Stunde ohne jedes Telefonieren.

Eingestellt ist die große Uhr-Anzeige
 
Ich habe das Hintergrundbild ausgewählt. Es wird dennoch unten die Uhrzeit angezeigt. Bei dieser Konstellation läuft die Uhr bei mir nicht mit. Hat jemand die selben Einstellung ?
 
Gleiche Konstellation: Hintergrundbild ausgewählt, rechts unten wird die Uhrzeit angezeigt und zwar korrekt. Läuft also mit, zumindest, wenn das MT in der Ladeschale steht.
 
Könnte das Verhalten mit der Uhrzeit-Anzeige eventuell etwas mit den Energiespareinstellungen (Menü Einstellungen - Anzeige - Energie sparen) zu tun haben?

Gruß
HSishi
 
Also bei mir läuft die Uhr ganz normal, auch wenn das Telefon z.B. in der ladestation liegt
läuft die uhrzeit normal weiter.
 
Uhr und Download

Bei mir funktioniert die Uhr auch ohne Probleme.

Der Labor-Downloadlink ist übrigens der gleiche wie bei der 02.16 nur halt mit 02.17 und funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Meine Feststellung ist übrigens, dass sich die Gegenseite bei Gesprächen seit der .16 weniger über über knacken beschwehrt.
 
Kann ich jetzt auch bestätigen, dass der Download jetzt wieder funktioniert.

Seit dem ich die Energiespärfunktion beim MT-F deaktiviert habe, läuft auch die Uhrzeit korrekt.
 
Hat auch jemand das problem wenn er das mt-f länger nicht benutzt das es dann nur noch extrem rauscht. Dies lässt sich bei mir nur so beheben das ich den Akku aus dem MT-F raus nehme und damit neustarte. Dann ist alles wieder OK. Das alte Gigaset A24 macht an der DECT Station der 7390 keine Probleme. Direktvergleich mit dem MT-F möglich. MT-F rauscht währen A24 einwandfrei fuktioniert. Gehe daher nicht von einem DECT Problem in der 7390 aus.
 
Hintergrund- u. TelBuch-Bilder nach update auf 2.17 weg

Moin allerseits,

habe gestern das für mein mt-f angebotene update auf 2.17 (von 2.16) aufgespielt. Dabei keinerlei Probleme ("Hänger", Fehlermeldungen o.ä.). Allerdings waren anschließend sämtliche im Telefonbuch zugewiesenen Bilder und auch das Hintergrundbild selbst weg.
Weiß jemand, ob das nun bei jedem update passiert?


Danke vorab für weiterführende Antworten oder Hinweise!
 
Bei mir war nach Update von 2.16 auf 2.17 noch alles da.
 
Sorry, wenn ich dir nu die Illusion nehme, dass das auf dem MT-F gespeichert wird ... dem is nicht so. Selbst wenn das der Fall wäre, wären sie bei einem Firmware-Update gelöscht, da dabei der Speicherbereich von allem "Müll" befreit wird.

Die Bilder werden in der Telefonanlage bzw. auf dem USB-Stick an der Anlage abgelegt. Sollte die Box keinen USB-Stick haben, legt sie das intern ab (wenn überhaupt) ... und da stehen die Chancen ebenfalls gut, dass die Bilder beim Updaten der Box oder sogar schon bei einem Reboot weg sind.

Bei der 7390 habe ich die Telefon-Bilder im Pfad \\fritz.nas\FRITZ.NAS\FRITZ\fonpix\ liegen. Vielleicht hat Deine Anlage nur den Pfad "verlegt" ...

Gruß
HSishi
 
Das klingt plausibel; benutze auch(?) ein (drahtloses) NAS-Laufwerk für die Photos, die in der vorigen Version anstandslos geladen und angezeigt wurden.
Im Augenblick geht erst einmal gar nichts mehr. Nachdem ich schon beim letzten update probleme hatte, Bilder zu laden - es funktionierte erst, nachdem ich die Box über Nacht völlig ausgeschaltet und einfach 'mal irgendeinen usb-stick an die box angeschlossen hatte - , kommen jetzt wieder altvertraute Negativ-Meldungen (also ähnlich wie bei der firmware 2.10 und den laborversionen)
Werde versuchen, die Box ruhen zu lassen - vielelicht berappelt sie sich ja wieder ...
 
Freisprecheinrichtung Fritz Fon MT-F

Es scheint als dass sich die Freisprechfunktion am MT-F wirklich verbessert hat.
Auch sonst habe ich sehr gute Qualität beim Telefonieren über IP bei beiden Providern (1&1, Sipgate)
 
Es läuft viel besser, kaum Aussetzer. Es tut sich doch was!:)
Hätte mir noch mehr Formate beim Internet-Radio gewünscht!
MfG aus Kassel

Gleich ist WM Time!!!
 
Nun ja, eine richtige LAN-Mediaserver-Unterstützung hätte was ... das muss aber denke ich in der Box (bei mir 7390) unterstützt werden.

Und noch ein Gruss aus Kassel ;) .

//HSishi
 
Bei mir ist die 2.17 viel schlechter als 2.16

Habe Hall im Gespräch, rauschen ist viel stärker und Heute morgen hat das Telefon mitten beim Gespräch mit einem fiesen Piepen das Gespräch beendet.

Nenene
 
Hi,

den Hall, bzw Echo kann ich bestätigen. Hatte das vorher ürberhaupt nicht (bei der 2.04).

Gruß
Thomas
 
Also bei mir sind die leichten Bewegungsknackser mit der neuen Firmware behoben.
Telefonieren läuft fast perfekt, ausser, dass ich das Abheben der Gegenstelle nicht höre, wenn ich jemanden anrufe.
Ob das an der FW des MT-F liegt oder an der neuen Labor der Box weiss ich nicht.
 
Das mit dem Abheben der Gegenstelle kommt auch noch dazu. Kann ich bestätigen. das ist sogar so schlimm, dass ich das Hallo oder den Namen nicht mal höre und der Gesprächspartner noch mal ruft.
 
Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei meinem MT-F (hängt an einer FB 7270) wird bei Menü --> Einstellungen --> Firmware-Version angezeigt:

FRITZ!Fon MT-F
Version: 01.02.04
17.11.09, 10:57

Dann kommt bei Menü --> Einstellungen --> Firmware-Update
-> Verbinde mit dem Update-Server, und dann
"Keine neue Firmware gefunden".

Was läuft da falsch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.