Neue Software von Maxdome???

Mal ne blöde Frage, wie kommst Du zum Premium Paket für 5,- EUR/Monat?!? ;) würde mich mal interessieren :)

Habe vor langerzeit das Premium-Paket zur Probe für die Hälfte bekommen, also 10 _Euro. Und weil ich da jedes JAhr immer anrufe, und frage ob sie mir bei Verlängerung die Kontitionen beibehalten. Zahle ich nur 10 Euro weiterhin, und weil sie dann noch die Blockbuster-Option erfunden haben, wurde aus den 10 Euro Premium-Paket plötzlich Premium-Paket mir Blockbuster-Option. Und weil die Block-Buster-Option auf einmal abwählbar wurde, bzw. seperiert wurde, zahle ich nun 5 euro für das Premium-Paket, und 5 euro Block-Buster-Option, aber nur dann wenn ich wirklich diesen "Gutschein" benötige.

klingt kömisch, is aba so...

Gruß
 
@kollaps
ist ja interessant hehe... könnte man glatt neidisch werden. Also für nen 5er im Monat würd ich den Mist auch in Kauf nehmen und vielleicht nur leise grummeln ;-)

@all
ich werde mal AVM kontaktieren, sowas was Maxdome fabriziert kann doch eigentlich auch nicht im Sinne des Herstellers sein, wenn die alle Funktionen der Box einfach beschneiden
 
AVM hat leider mit dem Vertrieb und Verkauf nichts zu tun.
Zitat AVM: FRITZ!Media wird ausschließlich von der 1&1 Internet AG für den Einsatz mit dem 1&1 MediaCenter ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde geschrieben
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund von zwingend notwendigen systemtechnischen Umstellungen ist es nicht mehr möglich, die bisher angebotenen Zusatz-Dienste ausreichend zur Verfügung zu stellen. Ebenso ist es unser Ziel, unseren Kunden eine moderne und zukunftsorientierte Oberfläche zu bieten.

Deshalb haben wir beschlossen, uns nur noch auf die Entwicklung unseres Kerngeschäfts zu konzentrieren. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Rückgabe Ihres maxdome mediaCenters oder eine Erstattung des Kaufpreises nicht möglich ist.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
AVM hat leider mit dem Vertrieb und Verkauf nichts zu tun.
Zitat AVM: FRITZ!Media wird ausschließlich von der 1&1 Internet AG für den Einsatz mit dem 1&1 MediaCenter ausgeliefert.

Logisch, da hast Du schon Recht. Allerdings wurde die Box mit Features versehen, die Maxdome nun absichtlich beschneidet, aus welchen Gründen auch immer, sowas gibt im Endeffekt immer negative Resonanz und da es ne Fritz von AVM ist, werden die auch nicht glücklich sein.

Eine ander Möglichkeit wäre, da die Box ja nen Browser integriert hat, wenn man den irgendwie frei schalten könnte, damit man z. B. direkt via Maxdome Homepage rein kommen könnte, das wär auch schon was. Irgendwie muss man doch die dumme Startseite in der Box festlegen können.
 
Nö, an die Firmware der Fritz!Media ist noch niemand gekommen - die ist verschlüsselt...
 
Hallo,
Echt :shock: ... Schade. Wer also nicht auf Maxdome abfährt, hat nu 'nen Briefbeschwerer ... Evtl. kann man ja einmal schauen, ob die Tipp aus Post #72 Wirkung hat. (in Verbindung mit Freetz/Samba ...) Dann haben die Jungens im dem Forumbereich wieder Stress ;) Dann kommt derkleineblaueFreundmitdengroßenFüßenundderlilaMützemitdenspitzenOhren an die Arbeit...
 
Hallo,
Echt :shock: ... Schade. Wer also nicht auf Maxdome abfährt, hat nu 'nen Briefbeschwerer ... Evtl. kann man ja einmal schauen, ob die Tipp aus Post #72 Wirkung hat. (in Verbindung mit Freetz/Samba ...) Dann haben die Jungens im dem Forumbereich wieder Stress ;) Dann kommt derkleineblaueFreundmitdengroßenFüßenundderlilaMützemitdenspitzenOhren an die Arbeit...

Post 72 bezieht sich ja leider nur auf die Thomson, das geht mit der Media nicht, die hat auch Linux drauf.

@Novize
mit telnet etc. kommt man da weiter? Ideal wäre es wenn man irgendwie den Browser aktivieren könnte um auf die maxdome.de Seite zu kommen oder die Startseite deaktiveren bzw. ändern.
Werde mal die nächsten Tage mal etwas testen. Hab meinen Homeserver hier leider nicht mehr laufen, sonst könnte man die Maxdome Startadresse doch einfach auf www.maxdome.de lenken.
Also wer über nen Webserver rein geht, sollte das doch gehen.

Ich hab auch div. Tastenkombinationen auf der Fernbedienung getestet, aber ohne Erfolg.
Wie sieht es eigentlich mit USB-Tastatur aus? Erkennt die die Media eigentlich? Vielleicht kommen wir so irgendwie weiter...
 
Hallo,
Ich weiß, dass es da nur um die Thomson geht. Aber sie scheint mir zur Zeit die einzige Alternative, wenn man Maxdome und seine eigenen Inhalte nutzen möchte. Einziger Nachteil: Man braucht Freetz auf der FBF ...
 
Maxdome kastriert Settop-Boxen - profitgier²

Bin ebenfalls total enttäuscht von Maxdome und erschrocken von dem Geschäftsgebaren, was hier an den Tag gelegt wird. Immerhin ist Maxdome ja keine Noname-PayTV-Klitsche... oder vielleicht doch?

Habe meine Erfahrungen mit dem Laden hier zusammengeschrieben:
http://ditze.net/2011/10/maxdome-kastriert-settop-boxen/

Gruß
Andreas
 
Bei der Media Center DVB-T Box klappt der Trick 17 auf Kanal 0 und Roten Knopf.

Wir sollten der Maxdome einfach ganzen Geräte auf den Tisch knallen und eine Wandlung machen, da die Beworbenen Eigenschaften nun nicht mehr da sind. Auch Handbücher belegen ja, dass es mal möglich also vorgesehen war. Wenn die maxdome nun den betroffenden User den Kaufpreis erstatten muß wird es teuer, selbst bei einem Zeitwert. Evt gleich an den Vorstand schicken, damit die mal da oben merken was die anrichten unten un den klein Abteilungen... Können ganze ja sonst auch über die Presse zustellen lassen Planetopia oder Akte von Sat.1 :p ;) :eek: - Die kämpfen ja für Kunden - :hehe: :mrgreen: :wippe: :bluescre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab Maxdome Heute noch einmal eine e-Mail geschrieben und gesagt, dass Sie damit AKTIV Werbung betrieben hatten, folgedessen müssen sie das auch anbieten - fertig.
Bin gespannt was die schreiben.

btw. beim Support von AVM ist man auch schon gerüstet, die haben "Fehlende-Dienste-wiederherstellen" mit in der FAQ aufgenommen, kurz umrissen, die distanzieren sich und schreiben, dass das Menu nicht Bestandteil der Firmware ist,
daher können (oder wollen) sie keine Lösung anbieten. Die müssen doch nur die Firmware zum Download anbieten und fertig wär der Käse, hier zum Nachlesen:

http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Media-8040/741:Fehlende-Dienste-wiederherstellen
 
Hallo,
AVM baut die Box im Auftrag von Maxdome, warum sollten sie es sich also mit ihrem Auftraggeber verscherzen? Da müsst Ihr halt genug Druck auf Maxdome ausüben, die AGBs nehmen und schauen, was dort steht, was sie dürfen und was nicht. AVM ist da nicht die richtige Andresse.
 
Hallo zusammen
Meine Kündigung wurde nun bestätigt,jetzt darf ich noch bis April 2012 bezahlen.:(
Hat von euch jemand schon erfolgreich bei Maxdome fristlos gekündigt???
Denn eigentlich verletzen die ja den Vertrag wenn man die Funktionen so stutzt.
Ich muss dazu sagen das ich Maxdome über 1&1 bekomme. Ich weiß nicht ob es egal ist Maxdome direkt oder über 1&1 zu beziehen?:confused:

PS.Auf Facebook ist ja richtig was los,Gut so, weiter so man soll sich ja nicht alles gefallen lassen.
 
ich überlege inzwischen ob ich nicht einfach nen Mini-PC rein stelle und wohl oder übel Windows installiere - dann direkt über den Browser mit Silverlight und fertig ist der Spass.

Mein Wohnzimmer PC läuft unter Linux und leider gibts ja da Probs mit DRM, sonst hätte ich die 8260 schon längst in die Tonne geklatscht... vielleicht probier ich es mal über VirtualBox Windows 7 zu installieren oder so, wär auch noch ne Möglichkeit.
Auf alle Fälle bin ich extrem genervt von dem Schmarrn.
 
Das sind auch meine Gedanken. Meine Rechner laufen auch mit Linux.

Nach Wein'achten kommt ein Mini-PC her für ZDF, youtube, usw. und solange ich noch Mitglied in diesem [Piiieeeep, Novize]-Verein bin lass ich die 8040 laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.