[Info] Neue Tarife von 1&1

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
1&1 hat ja sein Portfolio grundlegend überarbeitet:
https://dsl.1und1.de/

Dazu stehen in Konkurrenz die 1&1 Tarife von Web.de und GMX.

Was ich schade finde ist, dass 1&1 davon abgekommen ist, klare strukturierte und transparente Tarife anzubieten. Mit den neuen Tarifen lässt sich zwar schön Werbung machen, dass es DSL unter zehn Euro gibt aber mit der Realität hat das dann nichts mehr zu tun.

Die neue Tarifgestaltung scheint in der Hinsicht problematisch zu sein:
http://www.teltarif.de/1und1-neue-dsl-vdsl-tarife-werbung-recht/news/60703.html

Zudem:

In der Leistungsbeschreibung findet sich an vielen Stellen folgendes:
Der Telefonanschluss muss mit einem von 1&1 zum bestellten Produkt gelieferten DSL-Modem, sowie stets der aktuellsten Firmware betrieben werden.

In der Preisliste als Fußnote zur:
1&1 WLAN-Modem Tarif-Option
1&1 HomeServer Tarif-Option
Der Preis entfällt nicht auf die Hardware, diese ist im DSL-Tarif inkludiert.

Das sind Bestimmungen, wie man sie bei Zwangsroutern oder bei Kabel kennt. Das macht ja Tür und Tor auf für allerlei Szenarien...

Hier ein Vergleich zwischen alt und neu:
http://www.teltarif.de/1und1-alte-neue-dsl-vdsl-tarife-vergleich/news/60665.html

Und hier noch ein bisschen BlaBla:
http://www.teltarif.de/1und1-neue-dsl-vdsl-tarife-interview/news/60682.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Berechnungen ist, wie Du schreibst, GMX/WEB.de günstiger mit Ihrem Angebot bis Ende August.
Wenn man allerdings die Simkarte mit Festnetzflat will, kann man überlegen.

Man kann die Tarife über Profiseller buchen und bekommt dann vielleicht 60,- gutgeschrieben oder ausgezahlt.
Da muss man dann aber zwingenderweise, da die Bestellung über das Internet geht einen Router zu 3 - 5,- monatlich dazubuchen.

Wenn man aber direkt bei 1&1 anruft, können die auch einen Vertrag ohne den Zwangsrouter machen und braucht auch nichts dafür zahlen.
 
Das mit den Simkarten ist eine geniale Sache der Kundenbindung, denn das schafft eine Abhängigkeit (kostenlose Surf-Tarife gibt's aber auch anderswo). Mal sehen ob die über GMX/web.de das Angebot verlängern oder ändern oder ...

Nach deren Lesart ist die Hardware ja im Tarif enthalten. Ist denn die Tarifbezeichnung anders wenn keine Hardware gebucht wird, zumal diese ja Voraussetzung lt. deren anderer Bedingung ist? Diese Hintertürchen...
 
Das mit den Simkarten ist eine geniale Sache der Kundenbindung, denn das schafft eine Abhängigkeit (kostenlose Surf-Tarife gibt's aber auch anderswo).
Da hast du natürlich recht und ich bin mir dessen auch bewusst. Trotzdem halte ich natürlich die Augen auf und schaue nach Alternativen. Kostenlose Surf-Tarife finden sich tatsächlich, aber wo gibt's denn die Festnetzflat gratis mit dazu? Gerade mit der Festnetzflat bekomme ich nämlich per Callthrough mit meiner FritzBox auch sehr günstige Mobilverbindungen hin.
 
Da muss man dann aber zwingenderweise, da die Bestellung über das Internet geht einen Router zu 3 - 5,- monatlich dazubuchen.

Eben die Bestellung mal probeweise durchgespielt - für mich persönlich käme 1&1 nicht in Frage, da man den Annex-J Upload nicht bekommt, aber seis drum.

Man kann auch im Inet ohne Hardware bestellen !

0+0.PNG
 
@alexh: Allnet-Flats gibts inzwischen recht günstig, bei regelmäßigem Callthrough bleibt die Usability auf der Strecke.
 
Dann wird das 1&1 Angebot schon interessant. Allerdings hat der Profiseller seine Prämie auch von 60,- auf 50,- reduziert.

GottSeth, wie hast Du das gemacht? Wenn ich auf der 1&1 Seite probiere, muss ich einen Router auswählen. Und im Warenkorb kann ich ihn nicht löschen.

Bei dem Profiseller wird auch ein Router angezeigt, der nicht zu löschen ist.
 
Hi,

ohne Router geht auf der Webseite NICHT! So bald man bestellen will, geht es zurück zur Routerauswahl. An der kommt man nicht vorbei. Ich finde, das ist Kundenvera.....!
Wenigstens den einfachen Router für 3 EUs müssten sie in der Grundgebühr mit auspreisen und nur 2 EUs für den Plus-Router optional.

Grüße
Snyder
 
ohne Router geht auf der Webseite NICHT!

Quatsch - wenn man zu **** zum klicken ist, einfach mal S******* ****** :rolleyes:

Nach der Paketauswahl, einfach OBEN auf "Verfügbarkeitscheck" gehen - wenn der Check "bestanden" ist, wieder OBEN in den "Warenkorb" gehen (siehe Bild oben, ohne Hardware) - von dort aus wieder OBEN auf "Kundendaten" klicken - schon kann man ohne Hardware bestellen !

Edit : würde mich mal interessieren, wie das ist - rein theoretisch kann ich ja auch das quasi gleich teure VDSL50-Paket auswählen, obwohl hier nur Annex-J 8J2A verfügbar ist.

Krieg ich dann den vollen Annex-J Upload ?

Bei VDSL50 geht der Upload ja bis zu 10Mb/s - oder mach ich da irgendwo nen Denkfehler ?

0+0VDSL.PNG

Edit 2 : Ohne MvLZ kostet der Tarif genau das Selbe wie mit (wenn man keine Hardware auswählt) :cool:

0+0VDSL-Ohne.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wie es aussieht nach Deiner Methode, GottSeth. Hut ab.
Wenn man das dann beim Profiseller auch machen kann, käme man auf 25,50 durchschnittlich und hätte die Handykarte dabei.

Bei meinem GMX- Angebot bin ich bei 22,- und habe einen vergünstigten Router, aber keine Festnetzflat am Handy.

Für mich rechnet sich das nicht wirklich, da ich die Handykarte nicht brauche.

Der Basictarif wird vom Profiseller nicht gefördert , hat eine 100 GB Drossel , keine 3 Rufnummern und keine Handykarte.

Also bin ich da schon richtig.
 
Hi,

man kann NICHT ohne Hardware bestellen!!! Einfach mal den kompletten Bestellvorgang bis zum letzten Klick durchspielen. Wenn man die Kundendaten eingegeben hat, geht es weiter zur Lieferadresse und von da aus zurück zum Warenkorb und wieder zur Routerauswahl! Da kannst Du "oben" klicken, was Du willst, es geht nicht weiter.

Grüße
Snyder
 
ohne Router geht auf der Webseite NICHT!

Laut dem Vergleichs-Link aus dem Posting:

Wer bereits einen WLAN-Router besitzt und diesen weiter verwenden möchte, dem wird ein kostenloser LAN-Router ohne WLAN-Funktion samt Tarif angeboten.

Das hört sich ja für mich so an als müsste man einen 1und1-Router "zwangsweise" am DSL-Anschluss betreiben und man kann dann seinen vorhandenen Router dahinter betreiben, was ja immer möglich ist, aber am DSL muss entweder 1&1 WLan -Modem (3€/Monat), 1&1 Homeserver (5€/Monat) oder eben der 1&1 LAN-only Router (0€/Monat) betrieben werden.

Welchen Sinn würde es sonst machen jemandem mit einer bereits vorhandenden Fritzbox den Lan-Router kostenlos anzubieten?
 
Haben doch schon VVL Thema.

Muss man doch nicht doppelt haben.

Link 2 und 3 immer noch gleich in #1.
 
Hoffe nur das 1&1 nicht alte Verträge umstellen möchte.
 
Das hört sich ja für mich so an als müsste man einen 1und1-Router "zwangsweise" am DSL-Anschluss betreiben und man kann dann seinen vorhandenen Router dahinter betreiben, was ja immer möglich ist, aber am DSL muss entweder 1&1 WLan -Modem (3€/Monat), 1&1 Homeserver (5€/Monat) oder eben der 1&1 LAN-only Router (0€/Monat) betrieben werden.

Aus "Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerungen!" #2200

"Leistungsbeschreibung
2.17 DSL-Modem
Die 1&1 DSL-Pakete gelten nur bei Nutzung der von 1&1 bezogenen Hardware mit der jeweils aktuellsten Firmware in der von 1&1 vorgenommenen Voreinstellung. 1&1 bietet seinen Kunden stets die benötigte Hardware zu attraktiven Bezugspreisen."

"gelten nur in der von 1&1 vorgenommenen Voreinstellung" ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 1&1 LAN-only Router (0€/Monat)
Ich bin schon gespannt was das für ein Teil sein wird.
Von AVM wird es wohl nicht sein, denn eine FB5140 wird es ja wohl nicht sein.
Und eine neuere ohne WLAN gibt es ja nicht.
Oder wollen die das WLAN zwangsweise in einer FB abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Umstellung ist wohl zunächst nicht zu erwarten, da Kunden mit alten Tarifen nach wie vor die Alttarife zur Verlängerung angeboten bekommen.
 
Quatsch - wenn man zu **** zum klicken ist, einfach mal S******* ****** :rolleyes:

man kann NICHT ohne Hardware bestellen!!! Einfach mal den kompletten Bestellvorgang bis zum letzten Klick durchspielen. Wenn man die Kundendaten eingegeben hat, geht es weiter zur Lieferadresse und von da aus zurück zum Warenkorb und wieder zur Routerauswahl! Da kannst Du "oben" klicken, was Du willst, es geht nicht weiter.

Tja, wer nun zu **** zum Klicken ist... mal wieder schön zum Affen gemacht.
 
Habe ich eben im VVL-Thread gepostet, das steht auch in meinem Controlcenter als Meldung...
Ich hatte ja nur 115 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.