Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diffus schrieb:
Gerade noch die ersten Erfahrungen: kein Sound (der Windows Media Player bringt auch eine Fehlermeldung, dass er die Soundhardware nicht initialisieren kann, spielt dann aber dennoch Sound ab); 300MHz MIPS-CPU, Windows CE 5.0 (das dürfte ja aber schon vorher klar gewesen sein); Video teste ich in ein paar Minuten.

kein Video (sowohl DirectDraw als auch GDI) und kein Sound :(

Abspielen (Zeitbalken) kann er die Files wohl schon, aber die Ausgabe bleibt aus. Trotzdem danke NEELIXThomas für das zerpflücken des CAB.
 
also, bei mp3 läuft der zeitbalken, allerdings kein ton. unter optionen-> Audio -> Audio Treiber gibt es nur deaktiviert oder kein audio. divx, avi, spielt er nicht ab, mvcd läuft der balken aber kein bild und kein ton
 
irgendwie fehlen da auch noch dateien finde ich, bei der x86 Version für die Thomson waren mehr dabei
 
NEELIXThomas schrieb:
irgendwie fehlen da auch noch dateien finde ich, bei der x86 Version für die Thomson waren mehr dabei
Das müsste eigentlich so passen, er beschwert sich ja nicht über irgendwas.

Für mich rentiert sich das nun sowieso nicht mehr so stark, 300MHz reichen nicht um xvid/etc. gescheit zu decoden. Ich teste aber gerne weiter, wenn noch jemand was getestet haben möchte.
 
apropo so zur info:

habe meinen 512 MB Stick (extra gekauft für die Box) jetzt hinten angeschlossen; SOT lädt !

vorne habe ich einen 1 GB MP3-Player von supportplus angeschlossen; der läuft auch!!
 
@ diffus

mal abgesehen davon, das er keine audiotreibe hat. ähnliche geschichte hatte ich unter windows auch schon, wenn die codecs nicht installiert waren. Ton kam allerdingskein bild; oder umgekehrt; oder zeitbalken lief aber es kamen weder ton noch bild. vielleicht fehlen dann dochnoch irgendwelche dateien.

es wäre schon schön, wenn der netzwerkzugriff zu realisieren wäre.

würde denke ich auch das probieren vereinfachen
 
ruby170275 schrieb:
mal abgesehen davon, das er keine audiotreibe hat. ähnliche geschichte hatte ich unter windows auch schon, wenn die codecs nicht installiert waren. Ton kam allerdingskein bild; oder umgekehrt; oder zeitbalken lief aber es kamen weder ton noch bild. vielleicht fehlen dann dochnoch irgendwelche dateien.

Codecs sind alle vorhanden, der Player bringt eine Fehlermeldung, falls ein Codec nicht vorhanden sein sollte. Einfachster Test: benenne die Datei mp3.plg in irgendwas anderes um (oder lösche sie, vermutlich muss es eine andere Dateiendung sein) und versuche dann ein mp3 abzuspielen oder ein AVI mit mp3-Ton, er zeigt dann eine Fehlermeldung (Player: audio codec (MP3) not supported by the player!). Nachdem man dies bestätigt hat, versucht er nur Video abzuspielen.

Ich habs auch mit dem Video-Codec probiert und mit einem File mit einem Codec, der gar nicht unterstützt wird (H.264), führt alles zum gleichen Ergebnis. Screenshot folgt, sobald mein ImageMagick fertig compiled hat.

(editiert) http://away.rl6.de/users/diffus/codec1.png und http://away.rl6.de/users/diffus/codec2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch die neue Box von 1&1 zugeschickt bekommen. Wenn ich das ding einschalte passiert auf meine TV gar nichts. Was denkt ihr? Ist das ding kaputt??

GRuß
 
Hi, hab immer noch das Problem das mein Bild am TV schwarz ist.
Wenn ich die Box anschalte ist alles ok - Die Nachfrage an den Server läuft auch noch in Farbe ab - Nach der Kontrolle auf Updates ist aber alles in s/w.

Woran kann das liegen?
 
lstyle schrieb:
Hi, hab immer noch das Problem das mein Bild am TV schwarz ist.
Wenn ich die Box anschalte ist alles ok - Die Nachfrage an den Server läuft auch noch in Farbe ab - Nach der Kontrolle auf Updates ist aber alles in s/w.

Woran kann das liegen?

Hast du mal ein anderes Bildformat getestet? Anstatt CVBS RGB?

Gruß
Stefan
 
dc4le schrieb:
Hast du mal ein anderes Bildformat getestet? Anstatt CVBS RGB?

Gruß
Stefan

ja, hab ich schon getestet
wenn ich die Box ja normal starte, also ohne SOT, dann ist alles in Farbe.
Sobald ich aber mit SOT starte, ist es s/w.
Auch Netzwerkfreigaben gehen nicht, habe einen Eintrag in der startup.cmd
eingegeben aber ich finde diesen nicht im explorer.

Gruß
 
Der Fehler mit s/w ist weg
Hab die Box mal blank gemacht, den Stick formatiert und alles nochmal neu
und siehe da es funktioniert mit Farbe
Aber das mit Netzwerkfreigaben geht noch nicht.
 
kann auch nicht funktionieren da es keine cmd.exe auf der Box gibt
 
Piola schrieb:
externe festplatte 250GB mit FTP/NAS Server intergriet

NAS[0] mit FTP[1]-Server integriert. Andersrum ergibt das nicht wirklich Sinn.

Piola schrieb:
so bräuchte man , wenn eines tages per wlan funktioniert. alles auf der festplatte installieren

Alles wird etwas viel, auch wenn die Box BOOTP unterstützen könnte (zumindest schickt sie was entsprechendes raus beim booten), wird das dein NAS nicht unterstützen. Wenn es dir dagegen nur um zusätzliche Programme geht, dann benötigst du nur einen CIFS- oder FUSE-Client (FUSE für FTP, eventuell auch anders, Windows ist nicht gerade mein Gebiet), um die Platte zu mounten.

Was möchtest du denn alles auf der Platte speichern, bzw. welche Software (funktionsfähige) hast du?

[0] Network Attached Storage
[1] File Transfer Protocol
 
Hallo diffus danke für die schnelle antwort,
software dachte ich an die sot-telegent (flashdisk und sot)
bin leider kein experte , aber die experten in diesen forum könnten vielleicht mit diese festplatte was anfangen

mfg
piola
 
VLC media player

Hallo !

Hab mir mal den VLC-Player gezogen, diesen kann man als Streamserver benutzen. Von VLC-Player zu VLC-Player klappt das auch sehr gut über das Netzwerk. Hab leider keine Ahnung, aber währe es nicht möglich irgendwie auf den CEPlayer der TelegentBox zu Streamen ?
(Die Idee währe beliebige Videodateien vom Rechner auf dem Fernseher über die Box zu sehen)
Habe schon verschiedene Sachen getestet, mms://192.168.178.21:8080 usw. hat aber nicht geklappt...

Den Player kann man hier bekommen: http://www.videolan.org/vlc/

Vielleicht hat ja einer ne Idee, oder es ist Quatsch :noidea:

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weg

Hallo,
erstmal dickes Lob und Anerkennung an alle die hier das so klasse voranbringen,
besonders NEELIX !

Ich stelle hier mal etwas ausführlich bereit wie es bei mir funktioniert hat, vielleicht hilft es ja einigen weiter.

Ich habe die Telegent über LAN eingerichtet und nutze sie jetzt über WLAN.

Urmel69
 

Anhänge

  • Eigene_Anleitung_Telegent_Installation.pdf
    32.1 KB · Aufrufe: 325
Super Anleitung urmel, damit sollte es für alle möglich sein, den aktuellen Stand der Bemühungen zu erreichen! Neelix auch von meiner Seite Dank für die Bemühungen. Bleib auf jeden Fall dran (und besorg dir eine Telegent ;-)

Was ich mich die ganze Zeit Frage, ob WindowsCE nicht irgendwie einen Desktop oder ein Startmenü hat und wie man sowas dann aktivieren könnte. Ausserdem wäre es auch nicht schlecht, wenn man den eingebauten Webbrowser irgendwie bedienen könnte.
Die einzige Funktionalität, die ich finden Kunde war F5 für aktualisieren der Webseite...

Was meint Ihr dazu?

Grüße
fleischgeruch
 
Also erstaml -> super anleitung - doch das passt die von mir, war eigenltich nur schnell genamcht und deswegen nicht ganz so detailiert. Ich spiele aber auch schon mit dem Gedanken, die Anleitung auf wiki zu stellen, dann könnte nämlich jeder daran ändern was ihm so einfällt.

Wenn wir natürlich voll den Wiki Checker hier haben, dan kann der das auch übernhemen, er kekommt von mir die Anleitung und von urmel69 bestimmt auch, und die zwei kompiniert in wiki, das hätt schon was oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.