Neuer Anbieter an Board

Gelöscht nach Auffordung von der Kontaktperson.

Christoph, 5.8.08, 17:48 Uhr.

Übrigens: Auch sehr schön ist unter
http://www.babyloncall.com/win.php?langid=german

Call & Win & Play

Tausende Geschenke im Wert von 100$ erwarten Sie!

Und ob die für die Motive auf den Telefonkarten auch Lizenzgebühren an die Hersteller der Sportautos bezahlen? Werde mich mal bei Ferrari erkundigen ;-)

die kennen Ihre Konkurenz nicht

Moin,

unter go-ipcall gibt es schon seit längerem einen Voucher Karten Anbieter der per auch per VoIP nutzbar ist.

Anbieter ist gobananas

Selbst das Telefon hat eine unverkennbar Ähnlichkeit.

Wer ist jetzt hier wo der Reseller ??

mmm

Anhänge

• softphone.gif
    softphone.gif
    9.7 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

prima, nun geht es hier doch noch weiter.

Zum einen hinkt der Vergleich zwischen Purtel und Provoip etwas. Purtel ist keine reine Vertriebsorganisation, sondern sie machen fast alles selbst. Dadurch sind sie extrem flexibel. Andererseits kann es auch nachteilig ausgelegt werden, wie man hier im Forum auch lesen kann. Aber das soll nun hier nicht das Thema sein.

Am ehesten könnte man Provoip mit Nikotel-Resellern vergleichen. Wobei bei Nikotel-Resellern definitiv mehr "greifbar" ist. Auch hier hilft ein Blick ins Forum.

Aus zwei Gründen habe ich persönlich leichte Bauchschmerzen bei dem Angebot von Provoip. Zum einen erinnert mich das pure Vermitteln von Accounts zu noch unbekannten Anbietern an den teilweise undurchsichtigen Verkauf von Telefonkarten in Bahnhofsvierteln. Zum anderen sträuben sich bei der Durchsicht der Webpräsenz meine Nackenhaare. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, viel Luft und wenig wirklich griffiges. Ich kann keine wirkliche Zielgruppe ausmachen.

Ich stehe immer noch zu meiner Aussage von oben wg. Schneeballsystem usw. Ich beleidige damit niemanden, ich habe nur das in anderen Worten wiedergegeben, was auch auf der Webseite steht.

Im übrigen sind "Tagespreise" für die angebotene Hardware auch nicht wirklich toll. Auch der "abgekupferte" Haftungsauschluss im Impressum kommt nicht gut. Z.B. das es keinerlei Gewähr auf die Informationen gibt, ist für eine private Seite noch zu akzeptieren, aber doch nicht für eine Firmenhomepage?!

Es ist unschwer herauszulesen, das es bei dem ganzen nur um Vertrieb und Zwischenhandel geht, wobei die letzten in der Kette die Dummen sind. Die Qualität der Webpräsenz und die bisherigen Aussagen sprechen leider dafür. Nix gegen Gewinn erwirtschaften und Firmengründungen, aber dieser Versuch ist zumindest bei den VoIP-Kennern hier nicht wirklich angekommen. Ich hatte im August ja auch mal etwas über www.meritcall.de gelästert http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2189 aber deren Webseite zumindest macht einen seriöseren Eindruck.

Ich bleibe bei meiner Meinung, VoIP bekommt durch "Multilevelmarketing" einen bitteren Nachgeschmack.

Ein gut gemeinter Rat. Überarbeiten Sie unbedingt Ihre Webseite und holen Sie sich vorher noch viel Info zum Thema heran. Das Forum hier ist voll mit guten Beiträgen, man muss sie nur lesen und beherzigen.

In diesem Sinne, viel Erfolg (und das meine ich nicht ironisch)
Jens

@ alle:

Ich finde es sehr respektabel, wenn sich ein Anbieter hier vorstellt, und sozusagen einen Betatest für sein Angebot fährt. Das ist auch eine Wertschätzung für unser Forum.

Deswegen bitte immer (wenn nötig) an "Hart aber fair" halten und Provokationen vermeiden. :)

Jeeeeenau :---------) @Christoph mal *megazustimmentue* ..... Zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidgung jibbet immer noch nen Unterschied.

Re: Konstruktive Kritik

provoip schrieb:
Bezüglich der Anmerkung des END-Kundenshops, weiß ich nicht wo es den Hinweis auf die Art der Kundschaft gibt, ob Groß- Klein oder Endverbraucher bei uns shoppen dürfen ?
Es gibt keinen klar erkennbaren Hinweis darauf, dass sich die Angebote nur an gewerbliche Kunden richtet. Im Gegenteil wird aber auf der Website immer wieder auch der private Kunde angesprochen. Der Bestellvorgang erweckt auch nicht gerade den Eindruck, als waere er nur an gewerbliche Kunden gerichtet (beispielsweise ist im zugehoerigen Formular kein Feld fuer die Angabe des Firmennamens oder aehnliches vorgesehen).

Ich bin kein Jurist, aber dem Augenschein nach ist sowohl die Website als auch der Webshop auch auf Endverbraucher ausgerichtet - und soweit mir bekannt ist, muss dann die Mehrwertsteuer in den genannten Preisen enthalten sein. Mir persoenlich ist das relativ wurscht... aber ich bin mir sicher, dass der Mitbewerb fuer derartige Steilvorlagen sehr dankbar ist, wenn ich mit obiger Aussage wirklich richtig liege.

provoip schrieb:
Es kann nicht verwerflich sein die Möglichkeiten zu nutzen und verstehen den Sinn dieser naiven Äußerung nicht im geringsten.
Es kann durchaus verwerflich sein, die Moeglichkeiten zu nutzen. Naemlich dann, wenn der Kunde aufgrund der Art und Weise der Nutzung einen Schaden erleidet. Und das ist im Allgemeinen die (begruendete) Befuerchtung bei Modellen, die dem Schneeballprinzip folgen. Vielleicht wird so die "naive Aeusserung" besser verstaendlich.

provoip schrieb:
Nun fragen wir Dich, wer hier wen beleidigt ...
Wenn wirklich "naive Aeusserungen" (und nicht etwa "negative Aeusserungen") gemeint war, dann kann man das durchaus als Beleidigung ansehen. Ich jedenfalls betrachte es nicht unbedingt als einen Akt von Wertschaetzung, pauschal einfach mal als "naiv" verurteilt zu werden.

Daher kann ich diesen Vorwurf...
provoip schrieb:
es ist schon erstaunlich wie durch Desinformation die Warheit in die Falsche richtung gelenkt wird.
...nicht wirklich nachvollziehen. Bisher wurden die gebotenen Informationen so interpretiert, wie sie dargeboten werden. Wenn das schon eine "Desinformation" sein soll, dann wuerde ich mir ueberlegen, ob die hier im Forum und auf der Website transportierten Informationen nicht vielleicht nochmal ueberdacht werden sollten.

Carsten23 schrieb:
Auch hier sieht man eine seltsame sprachliche Leistung: [...]
Hier ist aber noch nicht einmal der grammatikalische Unterschied von das/dass verstanden worden! [...]
wenn man Gross- und Kleinschreibung verwendet, sollte man es auch fehlerfrei durchziehen. "im Geringsten" wird in diesem Fall leider gross geschrieben!
Ach Leute... habt ihr es denn wirklich noetig, auf dieses niedrige Niveau zu gehen? Jemand, der in einem Diskussionsforum einen anderen wegen seiner Rechtschreibung oder seiner Ausdrucksfaehigkeit angreift, zeigt eigentlich nur, dass ihm keine anderen Argumente mehr einfallen. Das waere wirklich ein trauriges Bild...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer