V
Es gibt keinen klar erkennbaren Hinweis darauf, dass sich die Angebote nur an gewerbliche Kunden richtet. Im Gegenteil wird aber auf der Website immer wieder auch der private Kunde angesprochen. Der Bestellvorgang erweckt auch nicht gerade den Eindruck, als waere er nur an gewerbliche Kunden gerichtet (beispielsweise ist im zugehoerigen Formular kein Feld fuer die Angabe des Firmennamens oder aehnliches vorgesehen).provoip schrieb:Bezüglich der Anmerkung des END-Kundenshops, weiß ich nicht wo es den Hinweis auf die Art der Kundschaft gibt, ob Groß- Klein oder Endverbraucher bei uns shoppen dürfen ?
Es kann durchaus verwerflich sein, die Moeglichkeiten zu nutzen. Naemlich dann, wenn der Kunde aufgrund der Art und Weise der Nutzung einen Schaden erleidet. Und das ist im Allgemeinen die (begruendete) Befuerchtung bei Modellen, die dem Schneeballprinzip folgen. Vielleicht wird so die "naive Aeusserung" besser verstaendlich.provoip schrieb:Es kann nicht verwerflich sein die Möglichkeiten zu nutzen und verstehen den Sinn dieser naiven Äußerung nicht im geringsten.
Wenn wirklich "naive Aeusserungen" (und nicht etwa "negative Aeusserungen") gemeint war, dann kann man das durchaus als Beleidigung ansehen. Ich jedenfalls betrachte es nicht unbedingt als einen Akt von Wertschaetzung, pauschal einfach mal als "naiv" verurteilt zu werden.provoip schrieb:Nun fragen wir Dich, wer hier wen beleidigt ...
...nicht wirklich nachvollziehen. Bisher wurden die gebotenen Informationen so interpretiert, wie sie dargeboten werden. Wenn das schon eine "Desinformation" sein soll, dann wuerde ich mir ueberlegen, ob die hier im Forum und auf der Website transportierten Informationen nicht vielleicht nochmal ueberdacht werden sollten.provoip schrieb:es ist schon erstaunlich wie durch Desinformation die Warheit in die Falsche richtung gelenkt wird.
Ach Leute... habt ihr es denn wirklich noetig, auf dieses niedrige Niveau zu gehen? Jemand, der in einem Diskussionsforum einen anderen wegen seiner Rechtschreibung oder seiner Ausdrucksfaehigkeit angreift, zeigt eigentlich nur, dass ihm keine anderen Argumente mehr einfallen. Das waere wirklich ein trauriges Bild...Carsten23 schrieb:Auch hier sieht man eine seltsame sprachliche Leistung: [...]
Hier ist aber noch nicht einmal der grammatikalische Unterschied von das/dass verstanden worden! [...]
wenn man Gross- und Kleinschreibung verwendet, sollte man es auch fehlerfrei durchziehen. "im Geringsten" wird in diesem Fall leider gross geschrieben!