Neuer Betamax Clone für Geschäftsleute: VoiceTrading

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt wieder einen neuen Betamax Clone. Diesmal für Geschäftsleute mit monatlichen Telefonaten über 5000 Minuten!
Offensichtlich gibt es keine Freiminuten, aber ganz attraktive Preise, vor allem ins Mobilnetz:

Festnetz: A: 1,1ct., D: 0,95ct, Ch: 1,15ct
Mobilnetz: A:11,5ct., D: 12,62ct, Ch: 17,09ct

Die Internetseit von Voice Trading ist ansonsten nicht sehr aussagekräftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und es wird IAX unterstützt ;-)

Habe gerade mal registriert und werde testen...

Die SIP-Server sind identisch mit denen der anderen Betamax-Ableger: sip1server[1-6].voicetrading.com

--gandalf.
 
Erpet schrieb:
mit monatlichen Telefonaten über 5000 Minuten!
Wurde etwas relativiert. Man muss nicht zwingend mehr als 5000 Minuten generieren. Wichtig ist nur, dass man eine Umsatzsteuer-Nummer vorweisen kann, da alles ohne Umsatzsteuer berechnet wird.

Kleingewerbetreibende in Deutschland können das Angebot also z.B. nicht nutzen.
 
gandalf94305 schrieb:
...und es wird IAX unterstützt ;-)
...

Hallo gandalf!

Ich denke nicht, dass bei den Betamaxen jetzt IAX funktioniert.

Die sip-server reagieren nicht auf einen IAX-Verbindungsversuch und einen iax[2].voicetrading.com gibt es leider auch nicht.
 
Weiß jemand , mit wieviel Leitungen an einem Acoount man gleichzeitig telefonieren kann?

Ist das Kontoabhängig , und eben nur ein Gespräch pro Konto.
Oder ist es vielleicht nur Bandbreiten abhängig ?

Ich wollte zwar den direkten Kontakt mit VoipTrading suchen, dafür
muß man sich aber erst mal anmelden. Und das will ich erst nachdem ich
weiß was Sache ist ;-)
 
Aber mal ehrlich: Welche Firma tut sich Betamax an? Mit ihren ständigen, vorallem unangekündigten Bedingungs- und Tarifwechseln wird doch keine Firma glücklich.
Jede Firma möchte doch auf lange Zeit wissen woran sie ist und mit was sie zu kalkulieren hat. Dass das bei Betamax nicht geht wurde ja gleich mal zum Einstieg bewiesen dass erst 5000 Minuten Pflicht waren und schwupp, wars schon wieder anders.
 
Die 5000 Minuten wurden (voreilig?) von einem Moderator im VB-Forum genannt. Auf der Seite stand das so nie.

Und da es hier keine Freedays oder sonstige Fußangeln gibt, werden die Regeländerungen der anderen Ableger auch keine Rolle spielen.

Nur den Preis muss man im Blick haben. Und da war Voipbuster schon immer gut - trotz der Tarifwechsel. Ich finde das Angebot schon interessant für Firmen.
 
DM41 schrieb:
Die 5000 Minuten wurden (voreilig?) von einem Moderator im VB-Forum genannt.
Wurde im VB Forum durch VoipBuster.com klargestellt: Es gibt nur eine Bedingung. Der Bewerber muss die MWST abziehen können, da nur Nettopreise verrechnet werden.
 
Erpet schrieb:
Wurde im VB Forum durch VoipBuster.com klargestellt: Es gibt nur eine Bedingung. Der Bewerber muss die MWST abziehen können, da nur Nettopreise verrechnet werden.

Was ist denn das für ein Quark - jedenfalls für deutsche Unternehmen unbrauchbar. Da betamax auch in Deutschland sitzt, werden von deutschen Unternehmen Rechnungen mit ausgewiesener MwSt. benötigt, die werden immer erst im nachhinein geltend gemacht - anders nur im Binnenhandel mit anderen EU Ländern, dort kann die MwSt. weggelassen werden.

Gruß,
Tin
 
... und Sekunden-Takt...
 
Netview schrieb:
Ich denke nicht, dass bei den Betamaxen jetzt IAX funktioniert.

Kannst Du bei den FAQ`s nachlesen:

After succesfull registering, you can setup your SIP/IAX device for calls via the VoiceTrading network

Hat ja bei Betamax früher auch schon gut funktioniert.
 
Die FAQ haben nicht viel zu bedeuten. Die haben sie wahrscheinlich ebenso per Copy and Paste reingepfuscht wie die AGB, die bis heute morgen noch auf der Seite standen. Dort stand als Datum der letzten Revision nämlich 2005.
:-Ö

Bei den nun hinterlegten AGB finde ich einige Details ganz interessant:
6. Usage charges will be at the rates shown in the current pre-paid Voice Trading price list, and are subject to change on 1 day notice.
Ein Tag Vorankündigung ist neu.

7. Any credit on the customer's account which remains unused within 365 days from the date such credit is made to the account shall expire and will not be refundable.
Guthabenverfall nach einem Jahr.

8. The minimum top up amount is � 200,00 (or such other sum as may be specified from time to time).
Mindestaufladung von 200 Dingsbums. (wahrscheinlich Euro)
 
Erpet schrieb:
Kannst Du bei den FAQ`s nachlesen:

After succesfull registering, you can setup your SIP/IAX device for calls via the VoiceTrading network

Hat ja bei Betamax früher auch schon gut funktioniert.

Ein früher gab es bei Betamax nicht!

Die Infrastruktur wurde von Finarea aufgebaut und basierte auf einer Asterisk-Implementierung. Nachdem Betamax dies übernommen hatte, sind zuerst die IAX-Zugänge gestorben (vermutlich wurde alles auf SER umgestellt). Deshalb bin ich bzgl. IAX2 mal sehr neugierig!
 
Netview schrieb:
Ein früher gab es bei Betamax nicht!

Die Infrastruktur wurde von Finarea aufgebaut und basierte auf einer Asterisk-Implementierung. Nachdem Betamax dies übernommen hatte, sind zuerst die IAX-Zugänge gestorben (vermutlich wurde alles auf SER umgestellt). Deshalb bin ich bzgl. IAX2 mal sehr neugierig!

Das ist auch nicht SER, sondern irgendwas anderes bei der Firma TVIConnect BV in Holland, die vor allem Callshop PSTN-Termination betreibt.

Ich vermute auch dass IAX hier nur von irgendeiner alten, per Cut-and-Paste uebernommenen Textstelle reingeschluepft ist, und der Dienst nur SIP unterstuetzt.

Die 5000 Minuten Zahl kommt uebrigens von einem Hinweis auf der SIPdiscount Seite, wo es heisst dass VoiceTrading fuer Kunden mit mehr als 5000 Minuten/Monat gedacht ist.
 
wnpaul schrieb:
Ich vermute auch dass IAX hier nur von irgendeiner alten, per Cut-and-Paste uebernommenen Textstelle reingeschluepft ist, und der Dienst nur SIP unterstuetzt.

Da dürftest Du richtig liegen. Der Hinweis in den FAQ`s ist inzwischen verschwunden!
 
The differences between voicetrading and other betamax products like sipdiscount:
- you can send a virtually unlimited number of multiple lines traffic

Sehr gut!

- you can send any CallerID you want
?!
Wie möchten die das anstellen? So viel ich weiß werden in bestimmten Länder prepaid SIMs eingesetzt um Anrufe zu terminieren. Hat es wer ausprobiert? Kann man wirklich jeden CID faken?

- minimum EUR 200,- payments
Hmmm... die werden sehr viel Geld mit Zinsen verdienen :)
Aber wenn man sich einloggt und mit Bank Transfer zahlen will, steht: "Please transfer the desired amount of credit plus 16% VAT to our bankaccount by using your electronic banking or a transfer form. The minimum amount is 10 euro, any lower amounts wil not be processed nor refunded! "

- all other betamax products (like sipdiscount) are on a 1 minute billing basis, voicetrading is per second billing
Sehr gut!

Manche destinationen ind teuerer als andere BMax Brands, ist aber versständlich da dort unter dem Kaufpreis Kunden gelockt werden.
 
TinTin schrieb:
Was ist denn das für ein Quark - jedenfalls für deutsche Unternehmen unbrauchbar. Da betamax auch in Deutschland sitzt, werden von deutschen Unternehmen Rechnungen mit ausgewiesener MwSt. benötigt, die werden immer erst im nachhinein geltend gemacht - anders nur im Binnenhandel mit anderen EU Ländern, dort kann die MwSt. weggelassen werden.

Gruß,
Tin


Das ist aber schon lange nicht mehr so, wenn beide Deutsche Firmen eine USt-IdNr. haben, können Nettorechnungen ausgestellt werden.
Und einfach mal die MWSt. weglassen mag das Finanzamt schon gar nicht, egal wohin (Land) die Rechnung geht.

Aber das nur mal so nebenbei...:-Ö
 
Chrizy schrieb:
Und einfach mal die MWSt. weglassen mag das Finanzamt schon gar nicht, egal wohin (Land) die Rechnung geht.
Doch, wenn die Rechnung an ein nicht-EU-Land geht. Da kommt es schon mal vor, dass man sich als Wiener verklickt und "Schweiz" wählt. Ware kommt trotzdem an, denn bei der Schweizer Post ist bekannt, wo Wien liegt...
 
Mindestaufladung?

Wieviel ist den nun die Mindestaudladung bzw. Mindestkonsum?

Ich sitze in Spanien, müssen die mir dann MWST. berechnen oder nicht? Eine offizielle Rechnung für die Steuer wie bei den anderen Betamaxen setze ich ja voraus.
 
alvoip schrieb:
Doch, wenn die Rechnung an ein nicht-EU-Land geht. Da kommt es schon mal vor, dass man sich als Wiener verklickt und "Schweiz" wählt. Ware kommt trotzdem an, denn bei der Schweizer Post ist bekannt, wo Wien liegt...

Wenn der Kunde eine EU-Firma ist und deren Umsatzsteueridentifikationsnummer vorliegt, kann auch im Handel innerhalb der EU die Rechnung ohne MwSt. geschrieben werden, nicht nur bei Rechnungen an Kunden in nicht-EU Staaten. Rechnung an Privatkunden innerhalb der EU immer mit deutscher MwSt. Ausserhalb der EU immer ohne, egal ob Firma oder privat.

@Chrizy
Das allerdings innerhalb Deutschlands, Firmen untereinander keine MwSt. mehr ausweisen müßten wäre mir neu, Quelle? Ich habe noch keine einzige Rechnung ohne MwSt. erhalten mit der Firma.

Gruß,
Tin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.