Neuer Bristuff 1y

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich bisher keinen Hinweis gelesen habe:

0.3.0-PRE-1t
- fixed "removed "callstate fix" fix
- added experimental support to display the correct callerid on a SNOM phone
after making an attended transfer to that phone
- introducing res_esel (Extension State Export Logic)
- updated to asterisk 1.2.12.1, zaptel 1.2.9.1

0.3.0-PRE-1t
- updated to asterisk 1.2.13, zaptel 1.2.10

Florz-Patch bringt Meldungen, funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfehleisen

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

torstenkrueger

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kombjuder schrieb:
Hallo,

0.3.0-PRE-1t
- fixed "removed "callstate fix" fix
- added experimental support to display the correct callerid on a SNOM phone
after making an attended transfer to that phone
Es gibt nun schon eine Version bristuff-0.3.0-PRE-1v.tar.gz
Im Changelog wird lediglich auf einen Bugfix im chan_sip hingewiesen.

Hat schon jemand die Funktion mit korrekter Rufnummer im Snom nach ATXFER laufend gesehen? Meint Junghanns damit Sip-Transfer oder Asterisk-internen Transfer? Braucht's dafür spezielle Sachen in sip.conf oder Dialplan?
 

amdunlock

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
apropos callerid wird eigentlich immer noch bei einer Weiterlung von einem ISDN auf ein ISDN Telefon die interne MSN als CallerID übergeben?

Gruß, Oliver
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
torstenkrueger schrieb:
Es gibt nun schon eine Version bristuff-0.3.0-PRE-1v.tar.gz

Gerade probiert, compiliert mit Florz-Patch
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Erster! - ich habe den brühstoff-1v schon gestern erfolgreich mit zaphfc-pfurz-patch-12 kompiliert :kasper:
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netview schrieb:
Erster! - ich habe den brühstoff-1v schon gestern erfolgreich mit zaphfc-pfurz-patch-12 kompiliert :kasper:
Dann hättest du auch was sagen können. Jetzt musst ich erst meinen Spielasterisk anwerfen zum probieren.
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieder eine neue Version:

0.3.0-PRE-1w
- fixed line sync source selection in qozap
- fixed hardware bridging "one-way-audio" bug in qozap
- fixed stuck gsm channels
- improved gsm sms support (manager commands, pbx_spool, PDU deccoding)
- fixed sim hotplug changer support
to replace a sim, shutdown the gsm module using:
ztcfg -s<SPAN> (e.g. "ztcfg -s1")
replace the sim and start the gsm module using:
ztcfg -a<SPAN> (e.g. "ztcfg -a1")
This can be done while asterisk is running. Sometimes this can be useful
to reset individual PRI/BRI spans.
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ob sich das lohnt?

Ich rechne in den nächsten Tagen sowieso mit dem erscheinen von * 1.2.14 ;-)

edit: eine Quadbri habe ich nicht und den gsm-channels setze ich auch nicht ein, also für mich kein interessanter update!
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netview schrieb:
Ob sich das lohnt?
Ich glaube nicht. Laut Beschreibung scheinen das nur Fixe für die GSM-Treiber zu sein.
 

amdunlock

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein Fix, dass Call Deflection nun auch mit Anlagenanschlüssen funktioniert ist da wohl nicht bei, oder weiß da jemand mehr?

Gruß, Oliver
 

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kann jemand bestätigen, dass in der '1w' trotzdem
show version
Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1v
angezeigt wird?
 

TomS

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, die "w" wird als "v" angezeigt. Im entspr. Patchfile wurde der Versionsstring nicht aktualisiert.
 

Kermit23

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die w zusammen dem dem florz-patch läuft bei mir nicht stabil. Als ich gerade wiederkam konnte ich meinen Server kaum mehr erreichen: Stundenlanger nfs-mount, ssh reagiert gar nicht.
Auf dem seriellen Terminal konnte ich mich auch nicht mehr einloggen, da dort Kernelmeldungen ununterbrochen durchrasen:

Code:
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 442, 442
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 851, 851
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 442, 442
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 852, 852
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 444, 444
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 854, 854
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 446, 446
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 855, 855
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 446, 446
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 856, 856
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 440, 440
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 850, 850
Habe jetzt erstmal diese florz-patch rausgenommen und werde nun noch mal beobachten
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
An dem zaphfc-Treiber hat sich absolut nichts geändert, ebenso im libpri und im Zaptel nur das ztcfg-Programm!

Ich habe daher alles von der 1v übernommen (inkl. dem florz-patch) und nur das ztcfg gepatched und neu kompiliert - läuft seit einer Woche absolut stabil!

Prüfe es selbst mit md5sum - es ist so wie ich sage!

Edit: die Hauptänderungen betraffen asterisk 1.2.13 und dort folgende module:
app_pickup.so, app_sendtext.so, chan_agent.so, chan_iax2.so, chan_oss.so, chan_sip.so, chan_zap.so, pbx_spool.so und res_agi.so
 

Kermit23

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok, am florz-patch liegt es nicht. Fehler wieder aufgetreten. Werde nun wieder auf p downgraden.

Vielleicht ist mein Kernel zu alt. Nutze noch 2.6.15.5
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kermit23 schrieb:
Habe jetzt erstmal diese florz-patch rausgenommen und werde nun noch mal beobachten
Schau auch mal, ob deine Nameserver arbeiten.

Bei Nameserverausfall steht der Server auch fast.
 

Kermit23

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
danke für den Tipp. Meine Nameserver arbeiten, sonst könnte ich hier nicht schreiben (da der Asteriskrechner auch mein Router und DNS-Server ist).
Nein, ist mein Fehler: Asterisk wollte zuerst nicht kompilieren. Habe dann gcc 3.3.5 auf 3.3.6 upgedatet und damit natürlich die zap-kenelmodule gebaut. Der Kernel ist aber mit 3.3.5 kompiliert. Denke, dass das Problem daran liegt. werde den Kernel noch mal neubauen...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,919
Neuestes Mitglied
patka