Neuer Bristuff 1y

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich bisher keinen Hinweis gelesen habe:

0.3.0-PRE-1t
- fixed "removed "callstate fix" fix
- added experimental support to display the correct callerid on a SNOM phone
after making an attended transfer to that phone
- introducing res_esel (Extension State Export Logic)
- updated to asterisk 1.2.12.1, zaptel 1.2.9.1

0.3.0-PRE-1t
- updated to asterisk 1.2.13, zaptel 1.2.10

Florz-Patch bringt Meldungen, funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
kombjuder schrieb:
Hallo,

0.3.0-PRE-1t
- fixed "removed "callstate fix" fix
- added experimental support to display the correct callerid on a SNOM phone
after making an attended transfer to that phone

Es gibt nun schon eine Version bristuff-0.3.0-PRE-1v.tar.gz
Im Changelog wird lediglich auf einen Bugfix im chan_sip hingewiesen.

Hat schon jemand die Funktion mit korrekter Rufnummer im Snom nach ATXFER laufend gesehen? Meint Junghanns damit Sip-Transfer oder Asterisk-internen Transfer? Braucht's dafür spezielle Sachen in sip.conf oder Dialplan?
 
apropos callerid wird eigentlich immer noch bei einer Weiterlung von einem ISDN auf ein ISDN Telefon die interne MSN als CallerID übergeben?

Gruß, Oliver
 
torstenkrueger schrieb:
Es gibt nun schon eine Version bristuff-0.3.0-PRE-1v.tar.gz


Gerade probiert, compiliert mit Florz-Patch
 
Erster! - ich habe den brühstoff-1v schon gestern erfolgreich mit zaphfc-pfurz-patch-12 kompiliert :kasper:
 
Netview schrieb:
Erster! - ich habe den brühstoff-1v schon gestern erfolgreich mit zaphfc-pfurz-patch-12 kompiliert :kasper:

Dann hättest du auch was sagen können. Jetzt musst ich erst meinen Spielasterisk anwerfen zum probieren.
 
Und wieder eine neue Version:

0.3.0-PRE-1w
- fixed line sync source selection in qozap
- fixed hardware bridging "one-way-audio" bug in qozap
- fixed stuck gsm channels
- improved gsm sms support (manager commands, pbx_spool, PDU deccoding)
- fixed sim hotplug changer support
to replace a sim, shutdown the gsm module using:
ztcfg -s<SPAN> (e.g. "ztcfg -s1")
replace the sim and start the gsm module using:
ztcfg -a<SPAN> (e.g. "ztcfg -a1")
This can be done while asterisk is running. Sometimes this can be useful
to reset individual PRI/BRI spans.
 
Ob sich das lohnt?

Ich rechne in den nächsten Tagen sowieso mit dem erscheinen von * 1.2.14 ;-)

edit: eine Quadbri habe ich nicht und den gsm-channels setze ich auch nicht ein, also für mich kein interessanter update!
 
Netview schrieb:
Ob sich das lohnt?

Ich glaube nicht. Laut Beschreibung scheinen das nur Fixe für die GSM-Treiber zu sein.
 
ein Fix, dass Call Deflection nun auch mit Anlagenanschlüssen funktioniert ist da wohl nicht bei, oder weiß da jemand mehr?

Gruß, Oliver
 
Kann jemand bestätigen, dass in der '1w' trotzdem
show version
Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1v
angezeigt wird?
 
Ja, die "w" wird als "v" angezeigt. Im entspr. Patchfile wurde der Versionsstring nicht aktualisiert.
 
Die w zusammen dem dem florz-patch läuft bei mir nicht stabil. Als ich gerade wiederkam konnte ich meinen Server kaum mehr erreichen: Stundenlanger nfs-mount, ssh reagiert gar nicht.
Auf dem seriellen Terminal konnte ich mich auch nicht mehr einloggen, da dort Kernelmeldungen ununterbrochen durchrasen:

Code:
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 442, 442
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 851, 851
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 442, 442
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 852, 852
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 444, 444
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 854, 854
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 446, 446
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 855, 855
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 446, 446
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 856, 856
zaphfc[0]: b channel buffer underrun: 0, 0
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 440, 440
zaphfc[0]: b channel buffer overflow: 850, 850

Habe jetzt erstmal diese florz-patch rausgenommen und werde nun noch mal beobachten
 
An dem zaphfc-Treiber hat sich absolut nichts geändert, ebenso im libpri und im Zaptel nur das ztcfg-Programm!

Ich habe daher alles von der 1v übernommen (inkl. dem florz-patch) und nur das ztcfg gepatched und neu kompiliert - läuft seit einer Woche absolut stabil!

Prüfe es selbst mit md5sum - es ist so wie ich sage!

Edit: die Hauptänderungen betraffen asterisk 1.2.13 und dort folgende module:
app_pickup.so, app_sendtext.so, chan_agent.so, chan_iax2.so, chan_oss.so, chan_sip.so, chan_zap.so, pbx_spool.so und res_agi.so
 
ok, am florz-patch liegt es nicht. Fehler wieder aufgetreten. Werde nun wieder auf p downgraden.

Vielleicht ist mein Kernel zu alt. Nutze noch 2.6.15.5
 
Kermit23 schrieb:
Habe jetzt erstmal diese florz-patch rausgenommen und werde nun noch mal beobachten

Schau auch mal, ob deine Nameserver arbeiten.

Bei Nameserverausfall steht der Server auch fast.
 
Hallo,
danke für den Tipp. Meine Nameserver arbeiten, sonst könnte ich hier nicht schreiben (da der Asteriskrechner auch mein Router und DNS-Server ist).
Nein, ist mein Fehler: Asterisk wollte zuerst nicht kompilieren. Habe dann gcc 3.3.5 auf 3.3.6 upgedatet und damit natürlich die zap-kenelmodule gebaut. Der Kernel ist aber mit 3.3.5 kompiliert. Denke, dass das Problem daran liegt. werde den Kernel noch mal neubauen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.