Neuer ital. VoIP Anbieter - skypho.net

Die zugeteilten rumänischen Nummern laufen nicht (mehr). Es kommt trotz Registrierung für den Anrufer nur das Besetztzeichen. Bei italienischen Nummern geht es in der Regel. Für genauere Tests habe ich im Moment keine Zeit. Neue Nummern werden offenbar auch nicht mehr zugeteilt, das entsprechende Feld auf der Kundenseite ist nicht aktiviert. Es erscheint fraglich, ob wir mit Skypho noch viel Freude haben werden!
 
gianna schrieb:
Die zugeteilten rumänischen Nummern laufen nicht (mehr). .....

Vielen Dank Gianna. Haette mich gewundert, wenn hier in Bukarest mal etwas laenger funktioniert haette. :(

Liebe Gruesse aus Bukarest, Mihai
 
Muss ede Nummer einzeln eingeloggt sein, oder ginge es nicht wie z.B. bei Nikotel, ein Sip-Zugang mehrere PSTN -Nummrrn?
 
gianna schrieb:
Die zugeteilten rumänischen Nummern laufen nicht (mehr).
Also bei mir geht seit ein paar Tagen alles (1x Bukarest und 1x Rom) ganz normal in meiner FBF, nachdem ich so lange nichts zum Laufen gebracht habe. Auch meine Bukarester Nummer funktioniert aktuell.
 
gianna schrieb:
Die zugeteilten rumänischen Nummern laufen nicht (mehr). Es kommt trotz Registrierung für den Anrufer nur das Besetztzeichen. Bei italienischen Nummern geht es in der Regel. Für genauere Tests habe ich im Moment keine Zeit. Neue Nummern werden offenbar auch nicht mehr zugeteilt, das entsprechende Feld auf der Kundenseite ist nicht aktiviert. Es erscheint fraglich, ob wir mit Skypho noch viel Freude haben werden!

also alles funktioniert bestens, auch können neue rumänische und italienische Rufnummern aktiviert werden.

olli
 
Klingt gut. Das sah aber bis zum Wochenende anders aus. Auch meine Bukarester Nummer ist wieder erreichbar, läuft allerdings über Simply-connect. Ich werde nachher mal die italienischen Nummern mit der Fritzbox testen...
 
Buna Zihuna,

Hi Mihail,

ich bekomm nur besetzt bei meiner bucharester Nummer...


- Darf ich mal fragen ob du Asterisk einsetzt ?
- bist du aus bucharest ?!

( meine verlobte wohnt dort )

MfG
 
Hallo Remsnet

Ich lebe in Bukarest seit 15 Jahren. Ich habe aber keine Bukarester-Nummer. Wuerde mir ja nichts bringen. :) Mit Voipstunt kann ich ja kostenlos nach D und CH telefonieren.

Liebe Gruesse aus Bukarest

Mihai
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich erfolgreich mit einer Romer Nummer registriert! Nun fehlen nur noch .at und .ch!

Vielen Dank!
 
Kann ich da auch eine Rumänische Nummer registrieren und dann mit dieser von Deutschland aus nach Rumänien anrufen?

Wenn ja für welchen Tarif?

Gruß

Dennis
 
re rumaenische nummer

dgroeser schrieb:
Kann ich da auch eine Rumänische Nummer registrieren und dann mit dieser von Deutschland aus nach Rumänien anrufen?

Wenn ja für welchen Tarif?

Gruß

Dennis


Moin ,

sowas geht meist immer in beide richtungen.

telefonip.ro (+4031xxxx )
und als auch skypho.net (+4021xxx )

Bieten dieses.
Scheint aber so das zumendes meine skypho.net nummer ihren dienst versagt.
.. sip regestierung klappt , nummer aber permanent besetzt bzw nicht erreichbar.

Beim skypho Support meldet sich niemand, scheint keinen zu interessiren- Kunden bracht man(n) ja keine ...
-> Hat einer einen draht dahin ?!
-> Muss mensch das erst was per prepaid draufladen bei skypho ?

.. melde sich mal bitte jemand der skypho.net funtonal hat per PM bei mir.


!!News!! ---telefonip_ro --!! News !! News !!:

telefonip_ro (31.01.2006 09:13:13): in a few weeks, though, we are going to rent a range of +4021 numbers from romtelecom
telefonip_ro (31.01.2006 09:13:32): but we will give that numbers with a monthly fee
rnshorst (31.01.2006 09:13:33): so if one calls from +4021 to this +4031 .. how this been rated ?
telefonip_ro (31.01.2006 09:16:00): bucharest monday - friday (8-20) : 4,92 eurocents / minute bucharest monday-friday (20 - 8 ) : 4,53 eurocents / minute
telefonip_ro (31.01.2006 09:16:45): from outside bucharest at peek hours is 5,4 eurocents/minute
telefonip_ro (31.01.2006 09:16:53): and 4,53 (the same) at off-peek hours

So mag ich das . Saubere , klare angaben.
Und zudem funtzende technik mit fäigen VoIP technikern.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine nummer in Rom, 2 in Bozen und eine in Bassano del Grappa eingerichtet ..
alle 4 sind in meiner FBF angemeldet und registriert ..

nun passiert bei mir folgendes:

ich kann alle 4 nummern von Deutschland aus mit der vorwahl 00390xxx erreichen ..

nun geht es um die örtliche einwahl ..
und da habe ich unterschiedliche ergebnisse.

aus Bassano und Rom kann mann direkt die ortsnummer anrufen ..
und es klingelt !!
aus Bozen kann man keine ortsnummer wählen ..es ist immer besetzt!
aber man kann die nummern von Bassano und Rom anrufen ...

also .. scheint wohl dass das telefonnetz in Bozen irgendwelche probleme mit der einwahl von internetnummern hat ...

die nummern in Bozen funktionieren nur wenn sie aus dem ausland angerufen werden .....
also 00390471XXXXXXXX .. nicht aber 0471XXXXXXX ..

weis jemand rat ???
 
ziemlich ruhig hier !!

keiner der mit skypho rumfummelt ??
 
elmacho schrieb:
keiner der mit skypho rumfummelt ??

Hallo elmacho!

Doch ich :)
Nummer in Bozen in der fritz box eigenrichtet, kann problemlos (zumindest von italien aus) angerufen werden (auch aus bozen), beim raustelefonieren bekomme ich allerdings sehr oft "Request Cancelled (487)" nach mehmaligem waehlen kommt dann eine verbindung zustande.

Gruesse

hik
 
Schon aufgefallen, dass es keine rumänischen Nummern mehr gibt?

olli
 
Rümänische Nummer ..

telenickel schrieb:
Schon aufgefallen, dass es keine rumänischen Nummern mehr gibt?

olli

ich hab's jetzt getestet und es gibt immer noch rümänische nummern sum Auswählen ..

elmacho
 
Ja das ist richtig, aber huete 13.00 Uhr waren nur italienische Nummern auswählbar. Haben warscheinlich einen neuen Block freigegeben.
Prima.

olli
 
telenickel schrieb:
Ja das ist richtig, aber huete 13.00 Uhr waren nur italienische Nummern auswählbar. Haben warscheinlich einen neuen Block freigegeben.
Prima.

olli

es ist mir rätselhaft ..
ich habe meine 2 bozner nummern gelöscht un eine neue dafür eingerichtet ..
meine mutter hat gerade versucht mich dirket aus Bozen anzurufen ..
aber die leitung gibt ein besetztzeichen ..
wenn ich aus Deutschland die nummer mit der vorwahl 00390471xxxxx anrufe ..
funktioniert es!!

ich habe sicher kein einrichtungsfehler in meiner FritzBox ..
da ich dort nummern aus Meran, Bassano, La Spezia und Rom eingerichtet habe ...
und die funktionieren ...
sowohl aus fern als aus nahanruf ...

p.s.
zuerst dachte ich das die festnetzleitung meiner mutter nicht in ordnung sei ...
aber dann habe ich es versucht von meinen schwager angerufen zu werden ..
gleiches spiel ....
ich werde wohl versuchen mit SKYPHO kontakt aufzunehmen ..

während ich schreibe hat es meine mutter wieder öffters probiert ..
no chance ..:noidea: :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.